Springt mal wieder nich an (komisch)

• S51, 6V e-Zündung

Also folgendes, wollte mein Mop jetzt mal aussm Winterschlaf holen und paar Sachen machen,
    jedenfalls spring es ohne Probleme an, lief 10 Sek und ging wieder aus..
    Irgendwas stimmt mit dem Funken nicht, er kommt unregelmäßig und meiner meinung nach viel zu schwach, also zündkabel getauscht, zündkerze, komplett zündung rausgenommen und geschaut, aber sah all i.O. aus...

Jetzt keine Ahnung, als nächstes Zündspule tauschen? und immer weiter? wollte mal nach Moser durchmessen, aber da scheint bei mir gar nichts zu stimmen...

komisch is eben, dass es am anfang einwandfrei ansprang..

halbmond is auch i.O.

• Re: Springt mal wieder nich an (komisch)

ich will ja nicht meckern, aber mit über 900 beiträgen sollte man sich da schon selber zu helfen wissen.haste mal die spulen durchgemessen?Massekontakt am rahmen richtig fest?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Versuch doch mal folgendes:

1.Polrad abnehmen
    2.Stück Papier innen Unterbrecher stecken
    3.Zündungeinschalten
    4.Kerzenstecker abnehmen
    5.mitm Ladegerät (möglichst 6V wenn nich da gehen auch 12) den Minuspol anne Masse und in die andere Klemme machst du dirn Schraubenzieher oder iwas in der Richtung und dann legst du dein Zünkabel an die Masse und den Schraubenzieher hältst du dann immer kurz gegen das Kabel was von der Spule kommt. Wenn du nen schönen Funken zur Masse hast ist deine Zündspule in Ordnung.

jadegruenmetallic: Die Anzahl der Beiträge sagt selten was über die Kompetenz der User aus, merkich in anderen Foren auch immer wieder :P.

RoxX: nich böse nehmen!

mfg

Zitat von RoxX

S51, 6V e-Zündung

Zitat von PVKN

2.Stück Papier innen Unterbrecher stecken

:thumbup:
    Wo ist der Fehler? Ach stimmt ja:
    Die Anzahl der Beiträge sagt selten was über die Kompetenz der User aus, merkich in anderen Foren auch immer wieder :P.

Die Anzahl der Beiträge sagt selten was über die Kompetenz der User aus, merkich in anderen Foren auch immer wieder :P.[/quote]
    traurig traurig

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von RoxX

wollte mal nach Moser durchmessen, aber da scheint bei mir gar nichts zu stimmen...

Wie müssen wir das verstehen? zu welchem ergebnis bist du gekommen? der geber muss sich entweder um die 15 Ohm oder 30 Ohm (jenachdem ob alt oder neu) liegen. wenn nicht, ist davon auszugehen, das der kaputt ist...

hast du probeweise mal das Steuerzeil gewechselt?

Tante Edith: Herr Gott Donnerwetter ihr und euer elendiges Rumgespamme

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

E-LEC-TRO-NIC

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von RoxX

Jetzt keine Ahnung, als nächstes Zündspule tauschen? und immer weiter? wollte mal nach Moser durchmessen, aber da scheint bei mir gar nichts zu stimmen...

komisch is eben, dass es am anfang einwandfrei ansprang..

halbmond is auch i.O.

Also nach Moser durchmessen ist schonmal der richtige Schritt. Habe dadurch in der vergangenheit immer Zündungsprobleme lösen können. Besorg dir einen guten Multimeter und dann Schritt für Schritt durchmessen. (auf die korrekte Einstellung am Multimeter achten, ohm, Kohm usw.)
    Erfahrungsgemäß ist bei der E-Zündung, leider oft die Grundplatte/Geber der Störenfried :motz:

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

... @jagdgruenmetallic ja, dadurch, dass ich so viele Beiträge hab, hat sich mein Wissen automatisch vergrößert...traurig traurig... ich sag dazu jetzt mal lieber nichts mehr

also der Multimeter war im Eimer, hat total falsche Werte angezeigt, bzw immer 0 Spannung und 0 Widerstand, also irgendwas war da im kaputt, mit dem anderen hat es dann schließlich geklappt,

schlussendlich scheint die Zündspule kaputt zu sein, hab leider keine andere zum Testen da

dennoch hab ich das Problem jetzt anders gelöst, weil ich einfach kein Bock hab, dass die zündung da immer faxen macht und mir einfach ne Vape bestellt, ich hoffe da hab ich dann ruhe, weil ich brauch auf jedenfall ne zuverlässige Simme für die nächste Zeit :)

trotzdem vielen dank an die Leute mit sinnvollen beiträgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!