Beiträge von 1953

    Kurze Frage mit was fangen bei simson immer die rahmennummern an ?Ich streite mich grad mit einem kumpel da wir beide eine verschiedene haben, ob die nun beide original sind oder ob da ma was gemacht wurde weiss da einer was ?

    Re: Durchsichtiger Tank

    hast du mal ein bild von deinem einzelstück ?

    Re: Ölverlust Kickstarterwelle

    Wie hast denn den simmerring reingemacht mit der hand oder mit dem schraubenzieher nachgeholfen ?Wenn du irgendwelches werkzeug genommen hast kann es sein das du den damit becshädigt hast .

    Re: Große Tour

    hehe bin der sleben ansicht fahr auch ohne alles rum außer ein 10er schlüssel in der arschtasche !Bis jetzt hatte ich auch immer glück und es ist nie was kaputt gegangen und wenn hab ich halkt pech gehapt !Ich frag mich auch wo ihr das ganze zeug verstaut was ihr alles mitnehmt also ich hab null bock immer mit rucksack zu fahren .

    Re: Blockiert ab..

    Danke für alle antworten bis jetzt !Ne Rasseln tun die ni mann merkt halt nur das der anzug weg ist da denkste da zieht einer hinten am moped so ungefähr !Wer mal versuchen eine 72 düse rein zu haun mal sehen ob es da besser wird !Kurze frage nochmal wenn ein 50 er schneller ist als ein 60er warum gibt es die dan wenn die in dem sinne eh "sinnlos" sind wenn man nix an geschwindigkeit gut macht !
    Wollte auch mal versuchen ein anderes ritzel drauf zu machen um eine bessere endgeschwindigkeit zu erzielen was könnt ihr mir da für eine größe empfehlen ?

    Re: Blockiert ab..

    ok sorry wusst ich nicht was ihr alles wissen müsst !Ist halt so ich bin ni grad der simson kenner der alles weiss deswegen müsste ich mich da erstmal schlau machen !Kann euch ni sagen in was für drehzahlbereichen woher soll ich das auch wissen .Es ist ein normaler 60er mit einer 80 hd auspuff ist frei !Wegen antriebsritzel müsste ich schauen dürfte aber ein stinknormales sein wie es standartmässig drin ist !Vergaser ist alles sauber bzw frei daran liegt es nicht !Zündung ist erst eine neue verbaut wurden haut auch hin !

    Zum vergleich kumpel fährt mit einer stino 50 ccm2 ein tick schneller als ich mit stino 60 ccm2 und da haut ja was ni hin .Wie bekomm ich raus in was für drehzahlbereichen ich mich genau befinde ??

    Ganz kurze frage, wenn ich eine bestimmte geschwindigkeit fahre und mann merkt da geht noch mehr tut der wie blockieren also nimmt nicht mehr wirklich gas an !Woran kann das liegen zu wenig sprit ??HAbe ein 60 ccm2 80 hd !Ist immer bei der selben geschwindigkeit nur kann ich nicht genau sagen bei welchen da der tacho ni wirklich zuverlässig ist .

    Danke schonmal für Antworten

    Re: U-Zündung ?!

    Jo danke die ist gut die zeichnung nur versteh ich das braune kabel nicht das aus der zündung kommt bei mir wird das dan kurz vor dem ende nochmal in 2 geteilt ist aber auf der zeichnung irgendwie ni so versteh ich ni !

    Re: U-Zündung ?!

    Kann es da sein das wenn ich die falsch angeschlossen habe das ich deswegen kein zündfunke habe oder kann das auch was anderes sein wenn es jedoch vorher ging wo die zündung drin war ???

    Re: U-Zündung ?!

    ja aber wie gesagt habe ja ganz andere kabel als dort abgebildet bei mir kommt z.b. ein braunes aus der zündung was sich dan teilt und zu 2 kabeln wird dan ein rot gelbes und 2 rot weisse mehr glaube ich nicht !bloß die gabel sind dort ja ni drin in der zeichnung !Sorry versteh es aber wirklich ni, ist ja ni böse gemeint !

    Bräuchte mal dringend hilfe, habe nun mich schon überall durchgegoogelt aber nix gefunden.Ich bräuchte mal eine genaue zeichnung/bild wo ich sehe wo welches Kabel angeschlossen wird an der s 51 !Bilde mir ein es ist eine unterbrecher zündung .den bei der elektronik habe ich es alles einwandfrei hinbekommen aber die zündung die ich jetzt habe hat ganz andere Kabel, stammt aus einem sr50 Roller !

    Also im Klartext habe die Zündung im Motor verbaut und habe nun die einzelnen Kabel alle lose und weiss nicht wo die hinkommen !!!

    Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen !!!