Beiträge von Chursachse

    Ja, das hier in dieser BRD ist alles nur noch ein Witz!

    Im letzten Jahr habe ich eine KBA an einem Montag angefordert, am Freitag der selben Woche war sie im Briefkasten!

    In diesem Jahr habe ich wieder eine angefordert, es dauerte 23 Wochen!

    Sicherlich hat das was mit Digitalisierung und Bürokratieabbau zu tun!

    Ach übrigens, daß man in dieser BRD für eine Bezahlung bei einer Behörde nun eine Kreditkarte benötigt ist unter aller Sau! Hier im Dorf habe ich aber jemanden mit so einer Karte gefunden...

    8o

    Guten Tag, :)

    mein Sohn bestellte bei Sachsenmoped letztes Jahr fertige Speichenräder in Alu, schwarz mit Edelstahlspeichen und Nabe.

    Auf dem Weg zur Schule (ca. 12 Km) brachen sofort ein Dutzend Speichen weg! Es wurden nur befestigte Straßen gefahren, kein Cross!

    Das Komplettrad ging dann an den Verkäufer zurück. Dieser erlaubte sich die Bemerkung "Dass die Speichen bei unsere Räder öfters brechen sollten, muss ich leider widersprechen. Bei fast alle Reklamationen müssen wir festellen, dass die Kunden keine Wartung gemacht haben. Unsere Pool an Testräder, welche auch bei Straßen- und Crossrennen!!! teilnenhmen können wir jahrelange Erfahrungen aufweisen und kennen die Gründe von Problemen, und das ist nicht das Rad oder das Material."

    Nun weiß ich nicht, welche Wartung man nach dem Einbau und während dieser Kurzfahrt vornehmen soll!

    Wir haben dann ein neues Rad bekommen, die Speichen brachen sofort wieder weg! Wir haben's dann gelassen... Übrigens war der Innendurchmesser der Bremstrommel auch zu groß!

    Diese Räder sind gefährlicher Schrott!

    Mit freundlichen Grüßen

    :)

    Ölrotznasen laufen nicht am Krümmer runter, der ist dicht. Weiterhin habe ich auch die Verbindung vom Krümmer zum Auspuff dicht bekommen. An der Auspuffendöffnung quält sich immer noch Öl raus.

    Wegen dem Leistungsverlust/Stottern über 60 Km/h, bin ich immer noch nicht weiter. Auch der Kerzenstecker ist es nicht, ich habe 4 Stück getestet.

    Nun wird es wohl wirklich an der Zündung liegen, aber eingestellt ist diese meiner Meinung nach richtig mit 1,7 vor OT.

    Ich habe da noch ein Problem, welches vielleicht damit zusammen hängt: Die Mini-LED Blinker blinken lastabhängig! Soll ich dazu einen neuen Beitrag eröffnen?

    Mirko

    Mit "man man man" drücken manche Leute ihren Unmut aus.

    Womit habe ich den diesen Unmut provoziert?

    Wie gesagt, der Choke schließt, da habe ich auch 2 Funktionierende getestet. Wegen der Scheibenbremse und dem dadurch vorgeschriebenem Schnellgas ist einer ohne Bowdenzug dran. Das Motul 800 werde ich nicht mehr verwenden, mal sehen was sich da ändert.

    Andere Ratgeber meinen, eventuell soll ich den Spritstand im Vergaser etwas erhöhen, damit das Stottern so ab 65 km/h, bzw. im 3. Gang bei ähnliochen Drehzahlen nicht mehr erscheint.

    Bei Gelegenheit werde ich das austesten.

    Mirko :)

    Guten Tag, :)

    bei meinem S 51, 50 ccm Megu-Zylinder (600 Km Laufleistung), Vape Zündung 1,7 mm vor OT, Vergaser BVF 16N1-11, 72er Hauptdüse, 35er Leerlaufdüse, Gemisch 1:50 mit Motul 800 werde ich folgende Probleme nicht los:

    Bei den oberen Drehzahlen fängt der Motor an zu Stottern. Dem Gefühl nach will er noch mehr, doch er wird irgenwie gebremst/festgehalten. Bekommt der da zu wenig Sprit? Der Schwimmerstand ist wie vorgegeben.

    Weiterhin quält sich jede Menge Öl an der Krümmer-Auspuffverbindung sowie aus der Auspufföffnung selber raus. Der Auspuff ist ein normaler MZA (Artikelnummer: 60026), 2 Auspuffe habe ich getestet.

    Wie bekomme ich denn diese Umstände gelöst?

    Gern höre ich von Euch und vielen Dank vorab!


    Mirko

    Schon mal vielen Dank für Eure Geduld mit mir! :)

    So wie ich das sehe, habe ich alles richtig gemacht - nur vollkommen verkehrt herum! 8o

    Die Kennzeichnung auf dem Zündschloss hat mich etwas irre gemacht, vor über 42 Jahren habe ich zuletzt am Moped geschraubt. Wer das mit der Zündschlosskennzeichnung einmal weiß, der hat das eben verinnerlicht und kann da kaum noch was verkehrt machen.

    Selber komme ich mir in dem Zusammenhang nun zurecht ziemlich blöd vor!

    Was anderes - geht das Rücklicht, und der Scheinwerfer auch wenn der Motor aus ist? Blinker und Standlicht funktionieren.

    Gern höre ich von Euch.

    Mirko