Hallo liebes Forum,
wir haben eine Simson neu aufgebaut und diese hat jetzt 500km gut gelaufen. Jetzt läuft sie nur noch mit Choke ( Startvergaser) und wenn man ihn rausmacht und gas gibt stirbt sie ab.
Verbaut ist ein Gso50 Zylinder mit aoa2.5 Auspuff.
Es war ein 16er Vergaser mit 85 Haupt und 32 Leerlaufdüse verbaut. Eine elektronische 12v Zündung ist verbaut.
Um den Fehler auszuschließen haben wir bisher folgendes gemacht:
Einen Nagel neuen BVF 16-11 Vergaser mit allem Orginal und Schwimmer passend eingestellt verbaut. Der Fehler ist exakt der gleiche geblieben.
Nebenluft Test mit Bremsenreiniger gemacht nichts bemerkt.
Wellendichtring Kupplungsseite getauscht keine Verbesserung
Zylinder runter neue Fussdichrung rein ….auch keine Verbesserung
Luftfiltermatte raus ori Luftfilter rein auch keine Verbesserung.
Aus unserer anderen Simson das Steuerteil oder wie man das Zündungsteil im Herzkasten nennt verbaut auch exakt die selben Symptome also daran liegt es auch nicht.
Benzinzufuhr gemessen ca 250ml/ Minute Filter weggelassen auch keine Verbesserung
Ich bin echt am Ende mit den Ideen.
Was jetzt noch zu tauschen wäre wäre der Wellendichtring unter der Zündung. Den erreicht man schlecht mit Bremsenreiniger abgesprüht habe ich die Seite auch aber habe nichts bemerkt. Aber es steht kein Öl hinter der Zündung.
Was vll noch zu erwähnen ist: mein Sohn hat das Moped an der Tanke gewaschen und ist dann noch heimgefahren. Danach den Tag lief sie nicht mehr kann auch Zufall sein. Wegen eventuellen Wassertropfen oder so habe ich ja vergaser Düsen etc. schon x mal gereinigt und dann sogar den vergaser gegen einen neuen ersetzt. Aber alles hat nichts gebracht.
Habt ihr noch Tipps oder Ideen was sein kann?
Danke und Gruß