Ich will das Öl nicht schlechtreden, vielleicht ist es ja in Sachen Verschleißschutz das mit Abstand beste(kann ich noch nicht beurteilen, Kreuzschliff ist aber noch deutlich vorhanden), aber das sind nur meine Erfahrungen und so ist es halt. Die Simson verbrennt kein Getriebeöl und mit Altöl hat mein Kumpel mich auch nicht verarscht. Die Strecke bin ich überwiegend im Winter morgens bei deutlichen Minusgraden auf einer Landstraße mit Dauervollgas gefahren und der Motor ist ordentlich auf Betriebstemperatur gekommen. Das Öl verbrennt halt nicht oder nur teilweise wegen dem sehr sehr hohen Flammpunkt, das hat halt alles seine Vor- und Nachteile und jeder muss das für sich entscheiden. Bei Tuning sieht die Welt bestimmt wegen deutlich höheren Temperaturen anders aus.
Da der Motor jetzt tadellos seine 65-70 läuft, will ich den erstmal nicht abmontieren.
Tut mir natürlich schrecklich leid, dass ich hier manchen Superspezialisten auf den Sack mit meiner superkurzstrecken Erfahrung gehe, eigentlich sollte man die Finger von der Simson lassen wenn es mal unter 15 Grad ist und die Strecke nicht bis nach Afrika geht, weil alles andere ist ja Kurzstrecke