Posts by NiclasS51

    Wenn es in eine S50/51 verbaut werden soll, dann benötigt man keine extra halter.

    Mit ein wenig Elektrik-Kenntnissen braucht man auch keinen zusätzlichen Adapter-Kabelbaum.

    Vape DC mit 100W, Spule, Ladeanlage, Blinkgeber, 1x lange M6 Mutter und 2x Karosserie-Scheibe für M5. Das reicht.

    Am Kabelbaum kann aber alles bleiben wie es ist, richtig?

    Nö.

    Dazu benötigst du noch mehr, wie ein Halter für Zündspule, Halter für Regler, Blinkgeber, entsprechende Sicherung, den MZA-Vape Anschlusskabelbaum https://www.akf-shop.de/Kabelbaum-Umru…jJqZyDdsFbjx3mg und paar Meter Kabel, ordentliche Kabelschuhe gegebenenfalls auch


    Ganz davon abgesehen wenn eine Vape, dann würde ich die "bessere" nehmen, die Powerdynamo Vape nehmen, diese hat den blöden AC/DC Mix nicht.

    Aber wieso genau hupe bspw, da habe ich ja bereits eine 12v

    Gruß

    Nö.

    Dazu benötigst du noch mehr, wie ein Halter für Zündspule, Halter für Regler, Blinkgeber, entsprechende Sicherung, den MZA-Vape Anschlusskabelbaum https://www.akf-shop.de/Kabelbaum-Umru…jJqZyDdsFbjx3mg und paar Meter Kabel, ordentliche Kabelschuhe gegebenenfalls auch


    Ganz davon abgesehen wenn eine Vape, dann würde ich die "bessere" nehmen, die Powerdynamo Vape nehmen, diese hat den blöden AC/DC Mix nicht.

    Guten Morgen, ich überlege meine Simson von Elba auf Vape Zündung umzubauen. Da diese allerdings recht teuer ist, habe ich mir gedacht eigentlich brauche ich doch gar nicht alle Teile, welche bei den meisten Sets dabei sind. würde das beigefügtes Set nicht eigentlich auch reichen? weil ich ja bereits eine 12 V Batterie und Hupe habe

    Und der Kabelbaum ist doch gleich oder?

    mit freundlichen Grüßen Grüßen

    So hey.

    Ich habe die Zündung grade mal abgeblitzt.

    Der ZP ist leicht verschoben, sobald ich aber Gas gebe stimmt dieser perfekt überein.

    Hier einmal ein Bild im standgas


    Dazu poste ich mal Bilder der Grundplatte.

    Hier habe ich einige Stellen gefunden, welche wie ich finde nichtmehr so schön sind.

    Könnte da der Hacken sein?

    Wenn du den Vergaser mit schwimmerwanne einstellst, oder auch allgemein einstellst, immer mit dem richtigen Kraftstoff. Bremsenreiniger hat eine andere dichte als Benzin, und verfälscht das ergebniss!

    Ja, habe Sprit genommen.

    War nur der Deckel der bremsenreiniger Flasche.

    Wenn du den Vergaser mit schwimmerwanne einstellst, oder auch allgemein einstellst, immer mit dem richtigen Kraftstoff. Bremsenreiniger hat eine andere dichte als Benzin, und verfälscht das ergebniss!

    Bei deiner Fehlerbeschreibung "Wenn sie kalt ist, läuft sie wunderbar, sobald sie allerdings warm ist passt da so einiges nichtmehr. würde ich sagen der Geber auf der Grundplatte hat eine Macke, der hat ein thermisches Problem.

    Das stottern werden Zündaussetzer sein und wenn es so ist kann man die mit einer Zündlichtpistole/ Stroboskoplampe sehen.

    Strobo Lampe habe ich grad eine neue bestellt, meine alte möchte wohl irgendwie nichtmehr.

    Sollte Mittwoch ankommen, dan Blitz ich sie mal ab.


    Sollte es so sein, muss dort eine neue Grundplatte her, richtig?

    klingt banal, aber: Schwimmerstand ist ordentlich eingestellt? idealerweise mit Senfglasmethode?

    Auspuff ist frei?

    Als ich ihn damals (vor 2 Monaten) zusammengebaut habe, ja.

    Zwar nicht im Senegals. Aber im transperenten Deckel von bremsenreiniger.

    Ist ein 16n1-11 Nachbau vergaser.


    Auspuff ist frei, dieser war auch neu und hat noch keine nennenswerte Verfärbung.

    Langsam bin ich überfragt

    Mahlzeit.

    Ich habe ein Problemchen mit meiner Simson.

    Wenn sie kalt ist, läuft sie wunderbar, sobald sie allerdings warm ist passt da so einiges nichtmehr.

    Sie fängt im 1 & 2 Gang beim beschleunigen an zu stottern, und sobald ich stehenbleibe hat sie das selbe Problem, nur im größerem ausmaß.

    Sie stottert , ist kurz davor auszugehen, fängt sich aber meistens kurz davor, bis sie dann (wenn das 4-5 mal passiert ist) aus geht. (Danach kann man sie aber sofort anklicken)

    Es handelt sich hierbei um einen neuaufbau, sie hat 700 Kilometer runter und verbaut habe ich einen s51 4 Gang, 12v Elba Zündung und einen normalen 16n1 vergaser, original Nachbau Auspuff.

    Bis gestern lief noch alles wunderbar, ich habe nichts geändert.

    Als ich an der Tankstelle losfahren wollte sprang sie nichtmehr an, erst nach bestimmt 15 Minuten hin und her Geschiebe, und ab da traten die Probleme auf.


    Unternommen habe ich bis jetzt:

    Vergaser Ultraschallgereinigt, andere hd (72) verbaut

    Mit freundlichen Grüßen

    Niclas

    Moin moin.

    Ich habe für meine 50 ccm Simson mittlerweile einen guten Ordner an abes.

    Diesen muss ich beim fahren natürlich immer mit rum schleppen.

    Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese vereine kann, bspw in Form eines Fahrzeugscheines(?) da es diesen meines Wissens ja so bei einem 50 ccm Mopet garnicht gibt.

    Lg

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Simson.

    Ich habe einen hohen Enduro Lenker verbaut im gleichen Zuge längere Bowdenzüge und die Kabel verlängert.

    Der Gaszug war leider etwas zu kurz wozu der Händler meinte ich solle hier einfach die Konter Mutter am Vergaser entfernen. Wäre wohl ein bekanntes Problem. Nun habe ich aber das Problem, dass das Moped sehr schlecht läuft. Ich habe sie bereits neu abgestimmt. Nach dem viedeo von 2 Rad Geber.

    Fahren tut sie wunderbar nur sobald ich stehen bleibe, läuft sie manchmal gut und manchmal geht sie einfach aus. Mit den Einstellschrauben habe ich schon alle möglichen Positionen probiert. Immer das selbe Problem. Meine Vermutung fällt auf die Teilastnadel.

    Nur befor ich diese wild irgendwo hin hänge wollte ich mal nachfragen ab da jemand eventuell noch Ratschläge hat was es sein könnte.


    Nadel hängt jetzt so das nach oben noch 1 Kerbe frei ist, aber das hat doch eigentlich auch nur was in teillastbereich zu bedeuten oder?



    Lg

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Simson.

    Ich habe einen hohen Enduro Lenker verbaut im gleichen Zuge längere Bowdenzüge und die Kabel verlängert.

    Der Gaszug war leider etwas zu kurz wozu der Händler meinte ich solle hier einfach die Konter Mutter am Vergaser entfernen. Wäre wohl ein bekanntes Problem. Nun habe ich aber das Problem, dass das Moped sehr schlecht läuft. Ich habe sie bereits neu abgestimmt. Nach dem viedeo von 2 Rad Geber.

    Fahren tut sie wunderbar nur sobald ich stehen bleibe, läuft sie manchmal gut und manchmal geht sie einfach aus. Mit den Einstellschrauben habe ich schon alle möglichen Positionen probiert. Immer das selbe Problem. Meine Vermutung fällt auf die Teilastnadel.

    Nur befor ich diese wild irgendwo hin hänge wollte ich mal nachfragen ab da jemand eventuell noch Ratschläge hat was es sein könnte.


    Nadel hängt jetzt so das nach oben noch 1 Kerbe frei ist.


    Lg