Beiträge von Werners ihrer

    Danke erstmal für die Antworten, ich habe bereits alles überprüft sprich Verkabelung, zündzeitpunkt ( auch 1,7) nur es fürt zu nix irgendwie. Was ich nur immer gemerkt hatte das, dass polrad wenn ich denn polradabzieher anbringe, das polrad ziemlich leicht runter geht ohne groß zu ziehen am abzieher wie als hätte mann es nur draufgeschoben … aber hab es schon oft genug richtig fest gezogen aber es irgendwie zu leicht ab mit dem abzieher. Kann das auch das Problem sein das Polraf nicht richtig sitzt und alles ?

    Guten Abend,

    Ich habe immernoch das Problem das mein Moped nicht anspringt obwohl zündfunke da ist… wenn sie versuche an zu kicken, bekommt sie auch Fehlzündungen. Ich gehe davon aus das es an der Zündung liegt, denn ich hatte vor kurzem eine Vape drinne zum Testen da lief das Moped wieder nur wollte jetzt wieder meine delta rein bauen und es ging gar nix bzw. Springt sie nicht an… Ich hatte bereits zzp und Elektronik überprüft und konnte keine Fehler feststellen auch Polrad und Grundplatte und Zündspule hatte ich bereits gewechselt weil diese auf einen hohen verschleiß aufgewiesen hatten. Ich frage mich nur, wieso läuft sie mit meiner Vape aber nicht der Delta… Ich bin ehrlich gesagt planlos ich hatte auch die Vermutung das evtl die Cdi oder Der Regler kaputt aber bei der CDI brennt die kleine Lampe also müsste sie funktionieren und der Regler eigentlich auch und selbstwenn müsste das moped doch trotzdem anspringen… Kann mir jemand helfen!!!


    Infos Zum Moped :


    Lt 85 evo

    Rzt delta 21 ( zzp. 1,5 )

    Mikuni vm 20

    Ich hatte auch bereits Vergaser , Wellendichtringe, Luft und Sprit überprüft und alles war I.O.

    Also entweder elektrik oder Zündung…


    Mfg.

    Also sie geht wieder, es lag an der zündspule es gab wahrscheinlich ein kurzschluss als die kette und Zündung kaputt gegangen ist und hat dadurch die zündspule kaputt gemacht muss mir jetzt eine neue holen und hab ein vape erstmal wieder übergangsweise rein gebaut

    Guten Tag,

    Ich habe folgendes Problem, mir ist vor ein paar wochen die Kette gerissen dabei hat wahrscheinlich meine Zündung ein weg bekommen ( Grundplatte und Polrad defekt ). Ich gehe davon aus das die kette irgendwie gegen meine zündung geknallt ist und sie daher kaputt gegangen ist, weil auch der limadeckel aufgebrochen war. Daraufhin gab es kein zündfunke mehr und konnte somit nicht mehr anspringen. Ich hab mir da eine neue Zündung bestellt ( Grundplatte und Polrad ) und sie eingebaut so wie nach Montageanleitung, ich habe auch die verkablung überprüft um sicher zugehen das die Verkabelung stimmt. Nach dem einbau sprang sie immernoch nicht an obwohl eine neue Zündung eingebaut ist und zündfunke da ist ( auch regelmäßig). Ich hatte darauf hin die Einstellung überprüft und konnte kein Fehler finden. Ich hatte auch bereits Vergaser und Spritzufuhr geprüft auch das haut alles hin und lief so wie immer. Das Moped springt nicht an und gibt nach dem 5ten Kick ungefähr, Fehlzündungen. Auch Zylinder hatte ich überprüft auf quetschmaß und nebenluft und undichte stellen selbst das war alles in Ordnung. Nun stehe ich da und bin ehrlich gesagt planlos denn ich hatte bereits alles überprüft und nachgeschaut und konnte keine wirklichen Fehler entdecken. ( meine Vermutung ist eventuell das die zündung doch nicht das macht was sie soll, obwohl zzp. Und alles andere soweit in Ordnung ist auch der Abstand zwischen Polrad und dem Schwarzen (( stator )) Die Zündung ist übrigens die RZT Delta 21 M10 und Zylinder fahr ich einen 85er evo mit 1,7 zzp. Und 20 Mikuni und LTM. Bis zu dem Punkt als die Kette gerissen und Zündung kaputt war funktionierte alles einwandfrei und schlagartig nicht mehr. Wer also ähnliche Probleme hatte oder sich auskennt und sich meldet wäre mir wcht geholfen denn ich bin Planlos.

    Mfg.