Er ist damit ne Runde gefahren und der Rest war Papierkram.
Posts by Homer
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Paar Kleinigkeiten fehlen noch aber grundsätzlich ist sie fahrbereit.
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Moin zusammen. So Das Moped war gestern zum TÜV und hat eine Abmahme gem. §21 erhalten. Völlig problemlos. Die Tage geht's zur Zulassungsstelle und dann gibt es die Papiere dazu ausgestellt.
Ja es stehen 50km/h drin aber das ist mir persönlich egal.
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Die alte Ladeanlage habe ich während der Restauration durch eine neue ersetzt. Und nun begann das Problem mit dem glimmen. Ich hab vor dem zerlegen nicht geguckt ob das Rücklicht ging.
Es ist jetzt erst aufgefallen. Und da ich die alte noch liegen hatte, hab ich die jetzt mit neuen Anschlüssen versehen und wieder eingebaut.
Dann habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich bitte die Verwirrung zu entschuldigen.
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Leider ist sie das. Ärgerlich. Neu ist leider auch nicht immer gut.
Vielen Dank @all
Ich glaube jetzt ist alles bereit für den TÜV.
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Mit der alten Ladeanlage leuchtet das Rücklicht wie es soll.
Dafür glimmt es jetzt aber wenn die Fußbremse betätigt wird.
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Nichts, bis auf das dann der Strom andersherum durch die Spule fliest.
Okay dann brauche ich das auch nicht testen. Das Ergebnis sollte dann ja das selbe sein.
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Die alte Ladeanlage nennt sich 8871.62
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Ja die Lampe ist richtig.
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Moin zusammen
Was passiert wenn ich die beiden gr/sw Kabel der Ladeanlage am Zündschloss vertauscht habe bzw. wenn ich sie absichtlich umstecken möchte?
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Ich schau morgen mal, ja!?
Nach was?
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Das versuche ich bei Zeiten mal. Ja ist alles richtig geklemmt. Gestern erst das Zündschloss provisorisch getauscht.
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Okay. Sollte die defekt, darf dann irgendwas anderes auch nicht funzen?
Wie kann die geprüft werden?
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Masse habe ich mit einer fliegenden Leitung geprüft. Kein Erfolg.
Unabhängig mal von der Masse. Mor will einfach nicht in den Kopf warum die Tachobeleuchtung nur ohne Rücklicht funzt aber nicht andersrum und warum auf Klemme 58 nix geht.
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Ja das kann ich ausschließen. Das habe ich auch schon geguckt. Wenn man von oben reinschaut sieht man die bauliche Trennung.
Es glimmt ja auch nur minimal und die Anzeige im MM war da sehr sprunghaft.
Ich guck morgen mal mit einer helfenden Hand und mach ggf. noch ein Bild davon.
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Die Ladeanlage kam im Zuge der Restauration ebenfalls neu.
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Das Rücklicht ist ein Komplettset gewesen und dafür habe ich neue Leuchtmittel im Laden geholt.
Ja die Messung ist schon richtig.
Wenn ich das graue Kabel am Zündschloss direkt auf Plus lege und die Lampe dann leuchtet, kann man ja Fehler am Kabel bzw im Rücklicht ausschließen.
Es geht von Klemme 58 einfach kein Saft weg.
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Es kommen ca. 0,3-0,6V an der Lampe an. Das Messgerät springt da sehr hin und her