Also muss ich den Zylinder anpassen? Aber wird er dadurch nicht auch wieder gedrosselt?
Gibt es keinen Weg das gehäuse anzupassen?
Also muss ich den Zylinder anpassen? Aber wird er dadurch nicht auch wieder gedrosselt?
Gibt es keinen Weg das gehäuse anzupassen?
Größere Düse, bring da nichts, der Vergaser hat nur ein 10er Durchlass, da mus schon ein Vergaser rmit 15mm (Bing) oder 16er dran.
Glaube der Vergaserflansch der am Zylinder angeschraubt ist, ist auch kleiner im Durchlass.
Auch hat der Luftfilter Ibzw. der Herzkasten eine verjüngten Durchlass
Ich habe eine 17er Vergaser standartmäßig ist auch eingetragen in den original Papieren da war nur eine Drossel drin die ich entfernt habe, der Vergaser flansch ist der gleiche aber den hab ich trotzdem auch schonmal getauscht
Hallo, ich bin im Besitz einer S53 Alpha M diese möchte ich auf 60kmh umbauen ich habe bereits:
alle drosseln entfernt ,einen Standard S51 Auspuff Angebaut, eine größere düse eingebaut und das vordere Ritzel auf 16 zähne erhöht
Es fehlt also nur noch der Zylinder und das hintere Ritzel. Ich habe allerdings mal gelesen das ein normaler M500 Zylinder wie von der S51 nicht bei der S53 Passt.
Weiß jemand ob man das gehäuse soweit verändern kann das ich einen gebrauchten S51 Zylinder aufbauen kann und wie ich dies bewerkstellige?
Alles klar aber wie schaut es mit der legalität aus?
Kann ich den 4 Gang Motor beim tüv eintragen lassen und die 60kmh Zulassung behalten?
Hallo Simsonfreunde,
Ich hatte mir überlegt eine S50 zuzulegen hätte aber gerne eine 4 Gang mit derselben Optik vom normalen S50 Motor.
Deswegen wollte ich fragen ob die Seitendeckel von S50 M53 Motor auf einen Sperber M54 Motor Passen und ob auch der Zylinder passen würde?
Oder kann ich das 4 Gang Getriebe einfach so in die S50 einbauen?
PS: tut mir leid falls man meine Frage etwas unklar erlesen kann aber ich weiß nicht wie ich das kurz und knapp schreiben sollte