Nein das beschreibe ich nicht. Es ist schwer zu erklären. Aber dass ist definitiv nicht der normale Resonanzbereich. Du kannst wirklich beim anfahren nebenher laufen und dann kommt ein Punch.
Beiträge von mahe88
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Dann sollte es an einer zu langen Übersetzung auch nicht liegen.
Nehme dir Klebeband und verringere die Fläche des Luftfilters. Dann Probefahrt
Das hat es eher schlimmer gemacht und mir fehlen ca 4 bis 5 KMH Endgeschwindigkeit.
Sie fährt nach wie vor recht gemütlich an und dann auf einmal kommt ein Schub und sie zieht ordentlich durch. Und dass eig in allen Gängen. Soll ichs mal mit dem original Luftfilter testen oder was gibt es sonst noch für ideen? 😀
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Dann sollte es an einer zu langen Übersetzung auch nicht liegen.
Nehme dir Klebeband und verringere die Fläche des Luftfilters. Dann Probefahrt
Danke für den Tipp. Teste ich
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Was für ein Getriebe, Primärtrieb, und Endübersetzung sind verbaut?
4 Gang original aber ebenfalls überholt.
Übersetzung ist original. Ritzel sind alle neu.
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Danke, werde ich nachher probieren. Schwimmerstände hab ich kontrolliert und eingestellt.
Sonst würde ich mal auf ne 78er HD gehen. Wobei ich auch grad beim einfahren bin und 1:33(wie von LT empfohlen) zum einfahren nehme. Da sollt ich eig erstmal größer bedüsen.
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Nebenluft hab ich geprüft, da ist nix.
LLD is die original 35er, der Clip der Nadel ist in der mittleren Kerbe. Die Leerlaufschraube ist ca 2,5 Umdrehungen draussen. Hab den Vergaser im warmen Zustand eingestellt.
Die Simme läuft wirklich super, bis auf das beschleunigen. Beim Turbo würd ichs Turboloch nennen
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Hallo,
Nachdem ich meinen M541 endlich überholt habe bin ich heute zum Einbauen gekommen.
Er läuft ansich super, nur habe ich das Problem, dass er im ersten Gang beim anfahren fast ausgeht, bis man ihm ein wenig (viel) mehr Drehzahl gibt und dann geht er auch vorwärts.
Hab jetzt die Vermutung das am Setup irgendwas "falsch" ist. Vllt hat hier jemand Erfaheung oder ein ähnliches Setup und hat nen Ansatzpunkt für mich.
- M541, LT60 Megu Zylinder NPC, 16N1-11 Vergaser Gen.2 von ZT mit 80er HD, ZT Sportluftfilter, LT AOA2 Krümmee mit Kalotte, ZT AOA2 Auspuff mit verstellbarem Konus, 5 Lamellen Kupplung.
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Habe mir für meine S50 mit Vape einen neuen Tacho gekauft mit Blinkerkontrolleuchte. Nur iwie will die nicht. Hab für die Blinkerlampe 2 Kontaktfähnchen, gehe mit jeweils einem Kabel aus dem Herzkasten an die Fähnchen.(schwarz/weiß und schwarz/grün). Aber es geht immer nur auf einer Seite. Tausche ich die Kabel an den Fähnchen geht die Kontrolleuchte nur beim anderen Blinker. Mach ich iwas falsch oder bin ich dumm? Die Blinker funktionieren natürlich einwandfrei.
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Ich habe keinen Tachoantrieb drin, weil Nabentacho. Aber ich hab in ner Explosionszeichnung geschaut und gesehen, dass es so wie oben auf dem Bild, draufgehört
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Hallo zusammen.
Bin grad zur Arbeit gefahren und hab unterwegs ein komisches Geräusch gehabt. Das Kettenritzel vorne hat sich gelöst. Ist die Einbaurichtung so richtig, oder gehört diese Erhebung nach hinten?
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Hab heute nochmal geschaut und tatsächlich war entgegen der Email von ZT keine 90er(O-Ton: Die größte Düse ist standartmäßig zum Einfahren verbaut), sondern eine 72er verbaut. Hab dann mal ne 80er probiert aber damit ist sie nich richtig gelaufen. Dann auf ne 75er zurück und damit läuft sie wirklich gut und zieht auch gleichmäßig durch
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Servus zusammen,
habe meine S50 jetzt soweit wirklich mal fertig. Einmal komplett auseinander gehabt und alles neu gemacht was mir in die Finger kam.
Ich hab einen ZT S63 Zylinder mit 16er Vergaser Gen2 (von ZT mit Kunststoffschwimmer) und nen AOA2 mit verstellbarem Gegenkonus von ZT und ne Vape (1,5 v.OT) verbaut. Bin jetzt wie von ZT gewünscht den Zylinder mit 1:33 ca 400 km gefahren. Läuft ansich Top und zieht auch gut. Nur an steileren Steigungen merkt man dass mir irgendwie wegen dem 3 Gang was fehlt. Also hab ich ein 13er Ritzel verbaut. Besser ziehen tut er nun trotzdem nicht. Also ich komme um genau zu sein, nichtmal ansatzweise schneller irgendwie eine Steigung hinauf. Hab dann versucht den Gegenkonus dementsprechend im Pott anzupassen. Brachte auch eher nix. Nur dass er mir ca 8-10km an Endgeschwindigkeit geklaut hat. Ok, ich fahre momentan noch die 90er EInfahrdüse im Vergaser aber werde jetzt mal auf 85 abdüsen.
Hat jemand grobe Erfahrungswerte, ob und wie der Auspuff wirklich soviel ausmachen "kann" wenn man den Gegenkonus anders einstellt? Krümmer ist ein original 28mm, ca 3cm gekürzt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es allein an der Düse liegen kann. Sollte ich auch nach dem Einfahren 1:33 weiterfahren oder eher wieder Richtung 1:40 oder 1:45 gehen, da habe ich schon die verschiedensten Sachen gelesen.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Erfahrungsberichte oder Ideen wo ich ansetzen kann.
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Am besten an alle beide. Am Motor habe ich 2x Massekabel gelegt.
Ok. Würde 4mm² legen. Das sollte doch locker reichen oder? Die markierte Schraube ist die richtige für die Zündspulenmasse oder?
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Nur nochmal für Dumme (also mich).
Ich hab ja die Spule schon direkt auf Masse. Aber ich soll jetzt nochmal von dem Massepunkt (roter Kreis) ein Massekabel legen?
Rahmenmasse unterm Tank oder an die Schraube vom Motor (Schalteinstellung am M53)?
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Hier steht folgendes geschrieben....
Ich blicks einfach nich...🫣😶🥴
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Hallo zusammen,
Nach Tausch aller Lager, Kupplung usw usw hab ich am Wochenende meinen ZT 63er mit Vergaser und AOA2 verbaut. Läuft super. Nun hab ich von ZT ne Mail hinterherbekommen dass ich ein zusätzliches (20mm²?!?!?) Massekabel legen soll da meine Vape sonst sterben könnte. Ich verstehe nur die Erklärung nicht und nach 3 Stunden studieren von Google und Co bin ich einfach nur verloren 😀
Kann mir jemand -für mich als Newbie- vllt ein Bild senden wo genau ich mit Masse von wo nach wo muss und ob dass wirklich 20mm² haben muss...
Grüße der Marcus
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Aiaiai... hier gehts zu 😀
Danke an alle für die richtigen hilfreichen Antworten. Hat problemlos geklappt und läuft einwandfrei
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Danke für eure Antworten.
Kann mir jemand ad hoc sagen, welche Anlaufscheibe ich bei der S50 brauche. Also die hinter dem Kupplungskorb. Morgen kommen nämlich alle Teile (neuer Korb usw). Habe mir 4 Scheiben in verschiedenen Dicken mitbestellt.
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Nur das Kupplungsset von ZT reicht, damit hast du eine Lamelle Mehr wie original, bei gleicher Bedienkraft.
Das Umrüsten auf S51 Tellerfederkupplung war früher mal Mode aber eher ein Rückschritt.
Ist doch kein Zufall das die Ronge K7 nicht nach diesem System arbeitet.
Grüße Micha
Danke Dir. Dass is doch mal ne Aussage. Also das Set von ZT mit neuen Federn und Attacke. Kupplungskorb neu oder den originalen nehmen?
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Hallo zusammen, bin der neue. Hab mir eine S50 aus 1976 gegönnt, welche noch ein wenig liebe braucht(e). Verbaut wird jetzt ein 63er Zylinder von ZT mit Vergaser und Aoa2 Pott.
Da meine Kupplung sowieso schon ein wenig durch ist, würde ich gerne eine 5 Lamellen Kupplung verbauen. Nun lese ich seit Tagen, dass es reicht, das Set von ZT zu verbauen im originalen Kupplungskorb. Manche sagen man solle umbauen auf das gesamte Paket aus der S51. Die Nachbaukörbe von AKF zb sollen eher nicht so optimal sein.
Ich bin nun maximal verwirrt und weiss nichtmehr was ich jetzt bestellen soll?!
Grüße Marcus