Wollte mal fragen ob Ihr wen kennt der mir ne Costum S53 Sitzbank anfertigen kann die dann gut für Längere Strecken ist und nicht die Montier probleme der Orginalen hat. (Aka die 3mm Gewinde die schnell rausreißen)
Beiträge von UnbekanntSimme
-
-
wenn das die Megu Welle ist, ist das ok. die ist gut.
Zündung ist zwingend neu einzumessen und idealerweise abzublitzen. Notfalls erstmal provisorisch mit einem Messschieber einstellen.
ne nicht megu glaub ich is ne stink normale MZA welle
-
man kann nur benutzen was man auch hat.
Deshalb schrieb ich "notfalls". Einen Messschieber hat man eher mal zu Hause als eine Zünduhr, welche natürlich genauer ist. Obwohl ein digitaler Messschieber auch gut geht.
Joa gut dann würde ich se Montag zu jemanden bringen der eine hat.
-
Bin jzt seit Montag etwas mehr mit den Motor gefahren in der Hoffnung das es vll nur ist weil der halt noch nicht viel Zeit hatte sich neu Einzuschleifen hat sich net viel getan dabei außer das er jzt leichter am Berg hochdreht im zweiten
-
Oder eventuell ist noch eine Unterbrecher verbaut
Ne is ne Vape grad mal 4 Monate drinne davor war ne Ur-Vape (PVL) verbaut
-
wurde die zündung neu abgeblitzt oder auf die alten Markierungen gestellt? Andere Kw könnte auch anderen Sitz des Halbmondes und somit der Schwungmasse bedeuten.
Motor war auch leichtgängig? also die Welle wurde bei der Montage nicht verspannt?
Wellen waren leichtgängig beim zusammenbau. Davor war eine ältere MZA welle drinne wurde mit einer standart MZA getauscht diede für 50€ bekommst und nein wurde nicht nochmal abgeblitzt oder so da mir das werkzeug fehlt. stadessen habe ich 2 makierungen in das gehäuse geschlagen und 1 extra auf der Grundplatte ums wieder wie davor auszurichten. Das Gehäuse wurde auch einmal komplett geplant weshalb ne 0.5 Dichtung drunter steckt damit die quetschkante groß genug bleibt vll deswegen?
-
Quetschkante stimmt?
0.9mm is zurzeit die Quetschkante
-
Hallo, hast du das Gemisch angepasst?
Zurzeit fahr ich 1:40
-
Vor paar Wochen habe ich mein Motor regeneriert verbaut wurden SKF lager und ne neue Kurbelwelle seit dem hat das ding gefühlt keine Leistung mehr mit den LT60 reso (megu) und bei höheren Drehzahlen hört es sich am als würde er Klopfen oder jedesmal in den auspuff feuern obwohl die Zündung wieder auf 1,4 vor OT gestellt wurde. Wellen waren alle freigängig und sind es immernoch
-
Den würde ich da garnicht erst fragen sondern zurückschicken.
Mit ist letzten Satz geliefert worden mit Lagern von zwei Herstellern und einer wo das 6000 Lager nicht eingepackt war .
Naja bei mir sind ja alle vorhanden das war das erste was ich geschaut habe
-
Dann frag mal deinen Teilehändler warum die Kennung bei manchen Lagern nicht drauf ist.
Waren es Lager mit zwei versch. Packungsfarben (grau und grün?) Dann ist das Set vermutlich von Kultmopeds. Lager aus alter und neuerer Charge
Und mit Lager 6003 meinst du sicher 6000,6203 oder 6004.
6003 gibt es nicht
Ja 6203 hast recht. Die SNH lager waren in einer Seperaten packung wo auch SNH dranstand der rest in ner tüte wo einfach nur draufgeklebt war was drinne ist sonst nix. Hab außerdem die mal entfettet und neu eingeölt danach waren sie um einiges Freigänger schon.
-
Ich habe mir von einen Simson Teilehändler in der gegend ein MZA Regenerierungs satz geholt fürn Motor.
Nun ist mir aufgefallen das das 16004 und das 6003 Lager deutlich leichter drehen als der rest und SNH draufsteht und bei den rest steht kein Name drauf und wie bereits gesagt drehen deutlich schwerer nun wunder Ich mich ob die bereits defekt sind oder es Toleranzbeding ist. Lager waren schon vorgeschmiert als ich die aus der Packung nahm.
-
Nicht mal im Sommer….
was?
-
Ich habe zurzeit n Problem: Ich wollte meine Winterfelgen für den kommenden Winter heute vorbereiten dabei ist mir aufgefallen das die Hintere n knacks weg hat (Speichen gebrochen und Nabe hatn Riss) wodurch Ich die nicht fahren kann und bin halt jetzt an der Überlegung meine Elox Felge von hinten den Mantel abzunehmen und die Stollen zurünftig draufzumachen.
Wäre das ne gute Überlegung oder mache ich mir nur die Felge dadurch kaputt? (Bzw ob es sich ehr lohnt die irgendenwo einzusenden zum neu einspeichen)
-
Ich wollte diesen Winter den Motor regenerieren und dazu gleich die Kurbelwelle tauschen. Nun kommt das problem Ich weiß nicht welche meinen anforderungen gerecht kommt. Ich fahre zurzeit den Megu NPC LT60 reso und letztesmal als die auf dem Prüfstand war hatte se knappe 9ps und 8nm reicht da eine Normale MZA Sport kurbel oder ehr was robusteres was ,aber auch teurer is?
-
Die hier kommt da ran:
https://www.zweirad-schubert.de/de/kdergummi-f-seitendeckel-s53
Schlimm wen ich die nich hab?
-
Der "Haken" am Luftfilterblech, für den Seitendeckel, fehlt auch noch, kann mich jetzt nicht dran erinnern, ob der bei der S53 gestört hat...
Ah okay macht sinn
-
Hat gestört, da beim S53 Seitendeckel eine umlaufende Dichtung ran kommt.
Wie da sollte ne dichtung sein bei mir is da nen daumenbreiter spalt
-
Hier die bilder das beide beide befestigungen haben
-
Die Befestigungsschraube, für den rechten Seitendeckel ist der Unterschied. Bei der S53 ist die Schraube mittig, geht auch durch das Blech vom Luftfilter, bei der S51 ist diese oben.
Das weiß ich auch aber bei den angegebenen S51 Kasten und S53 kasten sind beide befestigungen vorhanden