Habs mal durchprobiert bei ner 110er HD der Motor säuft immer ab mit der egal was man macht ich hab jetzt ne 30er LLD reingeschmissen die ich auf sponti geholt habe mit der 105er HD dreht sauber runter mit der Kombi und gestern 40min das ding gefahren und Standgas ist jetzt auch um einiges besser
Posts by UnbekanntSimme
-
-
Wo steht denn die Nadel jetzt? Kannst du die nach oben setzen?
Ich gehe davon aus, die Luftschraube hast du neu eingestellt?
Die Nadel hat noch 2 kerben nach oben frei ja. Dazu Umluft hab ich jzt nur grob nach 2km fahr eingestellt da es regnet wie aus Eimern
-
Also 28er LLD is drinne und gleich noch ne 105er HD reingepackt. Leeflauf is jetzt viel besser und konnte auch die Standgasschraube ein stück rausdrehen weil die im standgas jetzt bei 5000 rumgehangen hat jetzt is nur das sie insgesamt Mager lief und sehr langsam runtergedreht hatte nach vollgas deswegen die 105er wo es zwar immernoch ist aber bei der 110er säuft se ab bei vollgas
-
Typisches Phänomen bei den ZT Vergasern. Dein Standgas ist viel zu fett. Wenn du die Luftschraube raus drehst, gibst du mehr Luft, heißt du machst das Gemisch magerer.
Letztendlich wirst du mit der LLD mal unter 30 gehen müssen und testen.
Joa gut dann mach ich morgen mal eine 28er rein und melde mich dann nochmal
-
Ich hab zurzeit das Problem das mein Motor sogut wie 0 Standgas hält mit einer 35er LLD hält es auch nur sehr bedingt das Standgas und die Umluftschraube ist bereits am maximum draußen was doch eigentlich heißt das Standgas zu mager ist? Standgasschraube is auch bereits am Maximum. Mit einer 38er LLD gibt es absolut kein standgas das selbe mit einer 32er LLD egal wie man die Umluftschraube noch anpassen tut.
Falschluft wurde bereits geprüft und es wurd auch nichts gefunden genauso sind beide Simmeringe Dicht
HD is eine 100er und Teillastnadel ist auf der 2ten Kerbe von oben gestellt
Verbaut ist ein LT60 reso mit erweiterten Kanaltaschen, AOA2,5 spezial von Langtuning und eine Filu matte. Und Zündung ist auf 1,45mm vor OT was mir von einen Mitarbeiter bei MZA für das Setup vorgeschlagen wurde.
Das Setup lief noch ohne probleme letztes Jahr nun macht es aber probleme obwohl nichts verändert wurde. -
Häää??
Jzt isses miteinmal Weg -.- das ding trollt mich doch
-
Wurde das Quetschmaß kontrolliert?
Dies liegt bei 1.1mm
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es zwischen Zylinder und Kopf undicht ist. Prüf das mal.
Es wurd bereits alles kontrolliert nach undichtigkeiten
-
Mein Motor musste denletzt neu aufgebaut werden da es das linke KW lager zerrissen hat nun ist er EXTREMST Laut wen der Zylinder in den Reso kommt. ZZP wurde bereits mit 2 verschiedenen Uhren geprüft und steht auf genau 1,44 vor OT (Selbe wie vor der Regeneration) Alle Dichtungen wurden kontrolliert und sind vollständig Dicht. Dieses extremst Laute geräusch tritt aber nur bei Vollgas auf geht man runter auf etwa halb isses sofort weg. Es höhrt sich halt 1 zu 1 so an als hätte man den auspuff einfach abgesägt
Verbaut:
FEZ Sport Kurbelwelle (Davor wars eine Standart MZA)
LT60RESO (Kanaltaschen vergrößert)
ZT21N1-11
Filu Matte Optimierte Version
Langtuning AOA2,5 Spezial
Ich hab mittlerweile sämtliches abgesucht und verändert um herrauszufinden was die Ursache ist... Ich finde nix und komme auf keine Ideen sonst mehr was es sein kann.
Das Fahrwerk wurde zwar auch direkt mit erneuert aber das sollte ja kein einfluss drauf haben?
-
Nichts wesentliches. Die Vmax. nimmt bestimmt etwas ab.
wieso würde es abnehmen?
-
Bin am überlegen meinen LT60 reso einen anderen Zylinderkopf mit 1:12 zu verpassen den ich rumliegen habe und n LT performance Kolben einzubauen. Was genau würde sich dabei verändern am verhalten des Zylinders?
-
Das wollte ich damit sagen, dann muss er halt in die Typengenemigung der S53 schauen, spätestens dann sollte er sehen das die S53 mit all den Dingen ua. auch mit Scheibenbremse gab.
Und in der BE der 50km/h Ausführung steht ja nicht nur ein Variante der S53 drin. https://share.google/diHPIjcaA0oG1sqDv
in der BE steht nix zu bremsen. Steht aber S53 OR Erweiterte Ausstattung
-
Hatte nichts gegeteiliges behauptet nur da es die 50km/h OR Variante mit Scheibenbremse gab/gibt.
Ist den eine lange Telegabel mit Bremssattelaufnahme verbaut?
Wenn ja kannste die orginale (kleine) Scheibenbremse verbauen.
Sobald du eine von PZ, ZT usw. verbaust oder Teile davon, muss die abgenommen werden.
jup unten die gleitrohre sind orginale nach meinen wissen haben auch die aufnahme
-
wennich joa bau ich dran und schau wann die polizei mich stilllegt oder so kp
-
So gar nicht Ich würde eine Anfrage bei MZA stellen. Die müssten es ja ganz genau wissen.
Wieso sollte MZA wissen was jzt an meiner karre verbaut war?
-
Die 50 Km/h Variante gab es auch mit Trommelbremse. Es kommt auf die jeweilige Ausstattungsvariante an.
Wo finde ich es herraus? in den Papieren steht nur S53-50 OR erweiterte ausstattung und ja die hat das 19zoller und die lange tele
-
Die S53 OR 50Km/h gab es mit Scheibenbremse, die S53M OR (25km/h) Variante hat Trommel.
Was fürn Hintergrund hat die Frage ?
Da sie zurzeit trommel hat ob ich ohne eintragung umbauen kann auf scheibe (das ding hatte 8 vorbesitzer)
-
Ich bin einfach nur verwirrt.
Dekra meinte wissen sie nicht Händler und andere meinen hat ne Scheibe andere sagen die S53 OR hat keine scheibe orginal kann mir da wer weiterhelfen?
Baujahr 1998 papiere steht nur Off-Road variante erweiterte ausstattung
-
Roter Zündfunke ist ein Indiz fürn einen defekten Kondensator..
Hab ne Vape verbaut seit 5 Monaten die hat nach meinen wissen doch keinen? dazu würde das eigentlich auch net das helle scheppern erklären bevors komplett tot war
-
Hab btw das Billi tankstellen halbsyntetisch drinne weil ich vergessen hatte mein eigenes mitzunehmen aber hatte das eigene mit innen vergaser mitn frischbenzin gekippt*