Motor extremst laut nach Regeneration

• Mein Motor musste denletzt neu aufgebaut werden da es das linke KW lager zerrissen hat nun ist er EXTREMST Laut wen der Zylinder in den Reso kommt. ZZP wurde bereits mit 2 verschiedenen Uhren geprüft und steht auf genau 1,44 vor OT (Selbe wie vor der Regeneration) Alle Dichtungen wurden kontrolliert und sind vollständig Dicht. Dieses extremst Laute geräusch tritt aber nur bei Vollgas auf geht man runter auf etwa halb isses sofort weg. Es höhrt sich halt 1 zu 1 so an als hätte man den auspuff einfach abgesägt

Verbaut:

FEZ Sport Kurbelwelle (Davor wars eine Standart MZA)

LT60RESO (Kanaltaschen vergrößert)

ZT21N1-11

Filu Matte Optimierte Version

Langtuning AOA2,5 Spezial

Ich hab mittlerweile sämtliches abgesucht und verändert um herrauszufinden was die Ursache ist... Ich finde nix und komme auf keine Ideen sonst mehr was es sein kann.

Das Fahrwerk wurde zwar auch direkt mit erneuert aber das sollte ja kein einfluss drauf haben?

Einmal editiert, zuletzt von UnbekanntSimme (9. März 2026 um 20:53)

• Kann ja nur eine Undichtigkeit oder ein Fehler am Zylinder oder Auspuff sein. Kein Motor kann einfach so laut werden und sonst klingt er normal und alle Anbauteile sind in Ordnung

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!