Ich habe auf Ostoase gesehen das MZA einen S51 Herzkasten verkauft und separat einen S53 ich sehe da aber keinen unterschied (außer den preis)? Kurz
Wo ist da der unterschied zwischen und kann ich nicht einfach den S51 Herzkasten an meine S53 bauen?
Ich habe auf Ostoase gesehen das MZA einen S51 Herzkasten verkauft und separat einen S53 ich sehe da aber keinen unterschied (außer den preis)? Kurz
Wo ist da der unterschied zwischen und kann ich nicht einfach den S51 Herzkasten an meine S53 bauen?
So doppel G sind verbaut und verdrehen sich erst wende richtig drückst
okay gut dann bastel ich die dann rein einfach
Was nützt der beste G-Clip wenn er schlussendlich doch mit der Spitzzange montiert wird?
Warum montiert man den mit der spitzzange
Also was'n jetz soll ich die G Clips verbauen oder nich
Wie hast du es geschafft den C-Clip zu verbiegen?
Die Doppel - G, gerade im Nachbau, würde ich nicht empfehlen. Es ist tatsächlich schon vorgekommen, dass die Nase des G abgebrochen sind. Ohne es zu sehen hätte ich das selbst nie geglaubt. Was so eine Nase, bzw. Ein Clip in deinem Zylinder anstellt hast du ja schon erlebt.
Hab eine ende reingelegt und das andere an der nut versucht reinzudrücken paar mal isser weggesprungen und dann das
Ich hatte vor ner Woche nenn clipfresser neuer Zylinder is da (LT60 reso) nun zum problem: ich habe beim einbau auf der linken seite leicht zu stark den c clip zusammengepresst nun ist er verbogen aber ich hätte noch komplett verpackte Doppel G (MZA) für ne andere Simme rumliegen denkt ihr die gehen als ersatz für längere sicht?
Ich hab mich einfach mal gewundert ob das ein unterschied macht wen man beim Zylinder die gummi pommes weglässt und ob das legal wäre
Hallo Ich hatte vor ein paar Stunden einen Kolbenfresser (oder Clipfresser) nun im Nachhinein wollte ich fragen wie man am besten die kurbelwelle spült von den spänen und was man beachten sollte vor der wieder in Wiederbetrieb nahme mit neuen Zylinder
Zwischen Endtopf und Auspuff ist eine schelle und darunter eine Gummidichtung. diese habe ich eingefügt vorher war dort keine Dichtung = weniger gegendruck für die abgase. so ist das problem entstanden
da dort jetzt eine dichtung ist hast du nicht weniger sondern mehr aber es geht ja drum das die abgase nicht rauskönnen da du das endrohr (stinger) vom gegenkonus zugemacht hast wie ich das verstehe und womöglich die seitenlöcher wen vorhanden blockiert sind
Das Problem ist wohl anders zu benennen, nicht zu wenig Luft sondern zu viel Sprit!
Ich gehe davon aus du nutzt einen 16er Vergaser. Mach ne 72er HD rein fürn Anfang.
Und wo deine Nadel hängt kann man auch nicht deuten. Würd sie erstmal in die 2. Kerbe von oben hängen.
Schwimmerstand nach senfglas Methode einstellen auf 9mm von oben.
Is ne ordentliche zündung drin, die auch abgeblitzt wurde ?
wieso sollte das was mitn vergaser zutun haben? er hat das endrohr zugemacht und dannach lief se ja nach ihm nicht mehr der bekommt die abgase nicht weg
Alles anzeigenHey,
ich habe ein Großes Problem, Am Samstag ist Simson Treffen bei uns.
meine Neugemachte Schwalbe KR51/2 ist wärend des Aufbaus Angesprungen. Gestern habe ich den Auspuff (am endrohr) Dicht gemacht mit einer neuen Dichtung und seitdem Geht sie nicht mehr richtig an. Sie Springt zwar an aber geht sofort Aus.
ich habe einen 50ccm Sport und den Rest Original. im Vergaser hatte ich erst eine 90 und jetzt eine 80 Hauptdüse und meine Nadel hängt aktuell von 4 Position auf der 2. ansonsten ist der Rest des Vergasers Aufgrund Einstellungen.
Wenn ich am Gas voll aufdrehe Bleibt sie Zwar etwas länger an und geht auch besser an aber nach 1-2Sekunden versäuft sie dann wieder. ich vermute das sie Zu wenig Luft kriegt weiß aber nicht wie ich das noch beeinflussen kann.Bitte schnelle Hilfe.
Danke im Vorraus für jede idee.
Dadurch das du dein Endrohr zugemacht hast am gegenkonus (ich hoffe gegenkonus) kann es sein das der die abgase nicht losbekommt wen dazu noch die seitenlöcher (wen welche vorhanden) verstopft sind
und dann gibts noch OR mit Zentralfederbein und längere Schwinge.
so nun nochmal ES PASST!
1. Komm ma runter 2. Gab die ne OR mit Zentralfederbein und verlängerter schwinge nur verlängerte federbein aufnahme
Kann man ja nicht richtig erkennen. Ist das die kleine eckige Kanzel oder die große ?
is die kleinedie große würde nen gutes stück weiter rausragen
wenns ne ganz normale s53 ist, passt das
Ich frag ja wegen der radgröße weil die S53OR Schwinge ja verlängerungen hat damit das Rad nicht aufsetzt nach meines wissen und die kastenschwinge die nicht hat (Die OR hat nen hinterrad von 17 zoll anstatt die standart 16
Kontrolliere mal die Lenkanschläge an der unteren Gabel
Ich wollte mal fragen mit meiner S53 ob es klappen würde eine Kastenschwinge ohne was dran zu bearbeiten mit einen 17zoller rad zu verwenden. Damals wurden ja extra Schwingen mit verlängerten Federbein aufnahmen verbaut müsste ich diese dann nachrüsten? oder kann ich die einfach Plug and Play einsetzen ohne das das Rad am kotflügel aufsetzt
kiockerfeder falsch montiert?
Ich hatte die montur mit dem langen blech mach rechts feder an den oberen hebel und 180 grad gedreht
Ich hatte die kickstarterwelle gewechselt nun wen ich die obere halteschraube anziehe springt der kickstarter nicht mehr in die aufrechte position. Weiß wer warum?
Hier kannst du am PC deine Übersetzung ausrechnen und die zu erwartende Geschwindigkeit. Bei mir passt das sehr genau mit 1,65m Radumfang.
https://www.simsonforum.net/garage/attachm…-conv-8500-zip/
Was nutzt du denn für einen Drehzahlmesser?
wir hatten damals (c.a vor nen jahr oder zwei mitlerweile) ein komplettset gekauft dafür