Also eigentlich ist es gar nicht so schwer, du stimmst den Zylinder ohne Luftfilter ab und wenn er dann mit Luftfilter zu mager ist, weißt du das du was am Luftfilter verändern musst.
Oder du stimmst ihn einfach auf die geringere Luftmenge perfekt ab, was dann aber dem Sinn des Zylinders widerspricht.
MfG Tobias
Beiträge von TobiasBr.83
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Klingt als würde deine Kupplung nicht richtig trennen.
Und bei dem Zylinder brauchst auch nicht größer als ne 75er HDMfG Tobias
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Was ist generell eure erfahrung mit der Seite Kultmopeds?
Nur gute Erfahrungen bisher. Wenn du vormittags bestellst, ist es meistens am darauffolgenden Tag mit DHL schon da.
Preise sind auch top und Qualitat hatte ich bisher nie Probleme.
MfG Tobias -
Rehbraun!!! Also gut.
Wundere mich etwas über das Kerzenbild, hätte eigentlich heller sein müssen du ohne Choke viel zu mager unterwegs warst.
Bedenke die Kerze immer ausschließlich nach einer längeren Vollgasfahrt, ohne anschließendes im Teillast umher gefahren zu sein, zu kontrollieren
MfG Tobias -
Hauptsache du fängst das überschüssige Öl jetzt auch vernünftig auf, das reicht ja schließlich nochmal für die nächste Füllung.
MfG Tobias -
Das was du willst wäre einfach nen an/aus Schalter z.B. am Lenker. Dann von der Batterie ein Kabel zum Schalter, von da zum Vorder- und Rücklicht und von den Lichtern auf Masse. Wäre die einfachste „Schaltung“
Aber warum nicht ne einfach S51N Schaltung?Ist doch ohne Zündschloss und Blinker. Und ne Batterie braucht‘s doch dann eh nicht
MfG Tobias -
Wir meinen das gleiche, haben es nur unterschiedlich ausgedrückt glaube ich😅
Hab noch 2 uralte BVF n8 Vergaser, werd morgen basteln und testen.
Die Feder bekomme ich doch raus wenn ich die Düse am SNV raus schraube nehme ich an?
MfG Tobias -
Vielen Dank für den Link, schau nicht so oft in das andere Forum.
Also kurze Zusammenfassung:Durch das im Vergaser schwappende Gemisch, drückt die härtere Feder vom SNV den Schwimmer immer wieder auf, so läuft viel zu viel Gemisch in der Vergaser, der läuft quasi über und das Gemisch wird zu fett?
Habe ich das so richtig verstanden?
MfG Tobias -
Erklärt mir mal bitte die Problematik.
Also bei der S51 meiner Frau mit ZT 16N1-11 Vergaser und Kunststoffschwimmer ist das auch so, dass wenn man auf huckeligen Wegen, stark unebenes Kopfsteinflaster usw fährt und kaum bis gar kein Gas gibt, der Motor oftmals absäuft.
So aber wie genau ist das Nadelventil denn daran schuld? Durch das Nadelventil kommt ja „nur“ das Gemisch in den Vergaser. Was genau verursacht das überfetten?
MfG Tobias -
Dann schieb doch das Tragrohr wieder vorsichtig mit drehenden Shin und her Bewegungen rein.
Ansonsten müsstest du mit einer seegerring zange den Seegering unten aus dem Tragrohr entfernen und das Tragrohr nach oben abziehen, um mal zu schauen was da evtl. klemmt. Wobei da eigentlich nichts sein kann, wenn in der Gabel die Feder und die Stange heile sind.
MfG Tobias -
Ich versuche immer den Hebel unten am Bremsschild so aufzusetzen, das man den Bowdenzug gerade noch so mit Ach und Krach eingehangen bekommt.
Dann oben am Bremsgriff die Einstellschraube vorsichtig nachstellen bis die Bremse ganz leicht anfängt zu schleifen(dafür bei einstellen das Vorderrad immer zügig drehen)
MfG Tobias -
SH-Tuning hat ein Video mit AOA1 und gemessenen 6,5PS mit diesem Zylinder.
Aber wie oben schon geantwortet, viel mehr würde ich nicht am Auspuff verändern
MfG Tobias -
Nein aber es ist sehr gut dokumentiert, mit allen Hürden und Problemen um Stück für Stück mehr KM/H aufzubauen.
Ist generell keine Empfehlung um YouTube als Wissensdatenbank zu nutzen, finde aber in diesem expliziten Fall ist es sehr interessant mal zu sehen
MfG Tobias -
Ich persönlich hab die Löcher hinter dem Luftfilter auf 18mm vergrößert und einen Vliesfilter verwendet. Fahre aber wine 80er HD, da selbst mit einer 78er HD die Elektrode der ZK schon leicht weiß wurde. Daher finde ich eine 76er HD auf Dauer kritisch.
Denke aber viel mehr wie die 85km/h wirst du mit 4Gang Getriwbw nicht hin bekommen, da wie schon oben erwähnt, der 60er Reso nicht unendlich weit dreht. Könntest noch etwas mit der Übersetzung spielen um vielleicht noch 2-3km/h raus zu holen.
MfG Tobias -
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Bei YouTube gibt es einen Kanal der heißt „Scheunengold“
Der hat sich auch einen 60er JM Zylinder geholt und war sehr zufrieden und hat dann mit diversen Umbauten damit die 100km/h geknackt.
ich habe auf einer meiner S51 diesen: 60/4 Sport MK2 von JM mit 2 Ring Barikit Kolben verbaut. Der bringt mit AOA 1,5 und 19er BVF Vergaser laut GPS gute 80 km/h (wenn man sich klein macht auch 83
) mit knapp 90kg Fahrergewicht. Bisher bin ich damit etwas über 1tkm gefahren.Von der Verarbeitung her hat der für mich als Laien einen brauchbaren Eindruck gemacht.
👆🏻 das schafft mein 60er Reso mit 16er BVF auch dann scheinen sich die Zylinder nicht viel zu nehmen.
MfG Tobias -
Kann jemand eine Nachbauankerplatte für S51 hinten empfehlen? Mza hatte doch vor sehr langer Zeit etwas Qualitätsprobleme, ist das noch so?
Hab vor 2 Monaten das Bremsschild ohne Loch für den Bremskontakt bei Kultmopeds bestellt. Zusammen mit dem Verstärkungsblech von Ostoase für die Bolzen der Bremsbeläge funktioniert und passt alles bestens
MfG Tobias -
Hab mir einen grundierten Bananentank bei Jackmotors bestellt, wegen der originalen Optik.
Ergebnis das Gleiche: die U-Form für den Rahmen viel zu breit. Knapp 2cm an der vorderen Aufnahme. Also die längeren S50 Gummis genommen und vorsichtig den Tank erwärmt und im Schraubstock zusammen gebogen. Jetzt passt er aber der Benzinhahn steht auch etwas nach außen ab.
Muss echt schwierig sein, mit den heutigen Möglichkeiten, vernünftige Qualität zu produzieren😖
MfG Tobias -
Gerade beim 3 Gang finde ich den Sprung von der 1 in die 2 schon sehr grausig, was mit nem 17 er Ritzel dann ja noch schlimmer wird. Würde Ori Übersetzung fahren.
MfG Tobias -
5 Reibscheiben mit 4 Lamellen 39,95€
Auch für M53 so erhältlich.
MfG Tobias