Meine S51 N mit Megu 50ccm Npc Zylinder und BVF 16N1-11 läuft 57 kmh! Wenn ich den Choke ziehe bei voller Last, dreht der Motor höher und die Geschwindigkeit erhöht sich auf 64 km/h. Woran liegt das, sollte doch nicht normal sein oder? Was kann ich machen, das Sie ohne Choke 64 km/h läuft? Größere Hauptdüse eventuell? Aktuell ist eine 72er Düse verbaut.
Vielen Dank für eure Hilfe
Simson S51 N Probleme Choke
-
-
Wurde neu aufgebaut und hat erst 800KM auf dem Buckel!! Vergaser, Motor, Zylinder, sind als Neuteile verbaut worden.
-
Definitiv größere Hauptdüse oder andere Nadelstellung, wie sieht die Zündkerze aus?
-
Rehbraun!!! Also gut.
-
Sollte ich von 72 direkt auf ne 75er wechseln oder kleiner ?
-
Wie sieht denn dein Luftfilter aus, alles original?
Ich vermute hier ganz klar Nebenluft oder ein anderes Problem am Vergaser, die 72er HD ist original am BVF16N1-11 und funktioniert ohne vergrößern optimal an den MZA NPC Standard Zylinderkits.
-
-
Da haben wir das Problem, den Blödsinn ein anderen Luftfilter an ein Stino-Motor zu verbauen
Bau den zurück auf original.
Abgesehen davon ist das noch diese Ausführung die kaum Platz lässt zum Herzkastendeckel.
-
Das hab ich mir fast gedacht, wie mein Vorredner sagte. Originales Luftfilterblech + Patrone zurück rüsten und dann klappts auch mit dem BVF16N1-11 in original Bestückung / Bedüsung laut DDR Unterlagen am Standard NPC Zylinderkit. Ein größerer Luftfilter bringt bei der Zylinder / Vergaser Kombination keine nennenswerten Vorteile und verschlechtert die Abstimmbarkeit immens.
-
Rehbraun!!! Also gut.
Wundere mich etwas über das Kerzenbild, hätte eigentlich heller sein müssen du ohne Choke viel zu mager unterwegs warst.
Bedenke die Kerze immer ausschließlich nach einer längeren Vollgasfahrt, ohne anschließendes im Teillast umher gefahren zu sein, zu kontrollieren
MfG Tobias -
Der Luftfilter war verbaut! Den originalen habe ich bestellt! Werde euch berichten wenn alles eingetroffen und verbaut ist!
-
Hatte den Luftfilter heute, bis auf ein kleines Loch zugeklebt! War dann schon deutlich besser!
Denk ihr dieser AOA2,5 von Langtuning bringt noch eine merkbare Verbesserung?LT AOA2.5 Auspuff Enduro mit Krümmermutter - Edelstahl Krümmer - VersAOA2 5 Auspuff Enduro V2A mit Krümmermutterwww.langtuning.de -
Frage mich immer warum man für so AoA Geld ausgibt. Säge und Hammer reichen doch.
-
wieso? ist doch cool, bei langtuning geiles zeuch für teuer geld zu kaufen. ich mach das auch immer so.
-
Ok ich Bastel lieber selbst. Sehe welche Veränderung was bringt. Learning by doing. Aber gut Käufer und Kolbenkürzer muss es geben.
-
Frage mich immer warum man für so AoA Geld ausgibt. Säge und Hammer reichen doch.
Säge ja aber zu was der Hammer da nötig
-
Um den Krümmer neu zu bördeln, beim aoa 2...
-
Ach so, stimmt.
Für Anfang und ganz einfach zu bewerkstelligen wäre ja AOA1
-
Ist nicht original! Etwas größer mit mehr Luft!
Solche Informationen dürfen nicht unterschlagen werden!
Du hast ja recht ausführlich über dein "Setup" informiert. Aber die in diesem Fall wichtigste Angabe (Luftfilter) musste dir erst wieder aus der Nase gezogen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!