• Hallo zusammen,

meine S51 ist nun soweit fertig, alles bis aufs Bremslicht funktioniert.

Es ist ein Einstrang Kabelbaum "basic" und eine Vape verbaut..das Bremslicht habe ich über einen Bremslichtschalter laufen, aber es funktioniert nicht.

Ich habe die Birne schon getestet, habe das graue Kabel vom Rücklicht an dem Bremslichtanschluss in der Fassung gelegt und das Rücklicht geht..also ist die Fassung funktional.

der Bremslichtschalter hat ja 2 Kabel..das eine geht an Masse im Herzkasten und das andere kommt doch an das Kabel, welches normal ans hintere Bremsschild geht..?

irgendwie will das Bremslicht nicht gehn..oder muss ich das 2. Kabel vom Bremslichtschalter irgendwo anders dran stecken..?

den Bremslichtschalter habe ich mit einem durchgangsprüfer getestet..

hat vl von euch jemand ne Idee was ich falsch mache..

MFG

Patrick

• du hast mich falsch verstanden..ich habe das nicht ans Bremsschild gelegt..es gibt die möglichkeit ohne Bremslichtschalter da geht das Kabel doch ans Bremsschild mit dem Kontakt Fähnchen..und dann die über den Bremslichtschalter..

• der Bremslichtschalter hat ja 2 Kabel..das eine geht an Masse im Herzkasten und das andere kommt doch an das Kabel, welches normal ans hintere Bremsschild geht..?

Ja so schaltest du nach wie vor Masse.

Das schwarz/rote Kabel was vom 3-Fachverteiler kommt und ans Bremlicht Klemme 54 geht, liegt Plus also Strom an ?

• 3-fachverteiler (du meinst diese Leiste?)habe ich beim Einstrang kabelbaum nicht..die Kabel sind bei dem kabelstrang alle nummeriert..ich habe noch ein rot/schwarz Kabel (38) im Herzkasten liegen das müsste ja dann das richtige sein, welches ans Zündschloss zum 3 Kontakt soll..?

• Vom Rücklicht(Bremslicht) kommt ein schwarz/rotes Kabel in den Herzkasten…das muss auf der Rückseite des Zündschlosses an den 3fach Kontakt.

Ansonsten mal den Bremslichtschalter bei laufenden Motor mit der Hand richtig rausziehen. Dann muss das Bremslicht leuchten

MfG Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!