Re: was ist das für ein zylinder ?
steht doch da das es ein "80er polini 4 kanal nicasilbeschichtung" ist...
Re: was ist das für ein zylinder ?
steht doch da das es ein "80er polini 4 kanal nicasilbeschichtung" ist...
Re: Leistungsteigerung
das kommt auch immer drauf an was die rennleitung bei euch für ahnung davon hat, bei mir hier ist es so das ich 2 kumpels in der leitung hab.
wir schraubten früher immer zusammen und so leuten kannst du nix erzählen da würden dinger kommen wie...
wieso is das loch im luftfilter kasten ?
veragser anlaug is aber schön glatt ?
51er is das ? hmm dichtfläche vom fuss is ja so schmal...
dein auspuff hört sich aber komisch an...
und ich glaube wenn du an so einen gerätzt und der merkt noch das du ihm nen bären aufbinden willst, raucht der dich inner pfeife :mrgreen:
Re: Motor dreht unter Last nicht aus
?
kennste das nicht ?
Re: Simson spackt wenn der Motor warm ist
so ein müll, wenn du ne E Zündung hast würde ich ma den baustein tauschen
Re: Motor dreht unter Last nicht aus
da kauf dir ne pvl und hau dir licht so über bakterie rein fertig
Re: Funken da aber springt nicht an!!!
mit zünduhr, 1.8° vor OT ?
unterbrecherabstand muste auch neu machen lol
Re: Motor dreht unter Last nicht aus
haste ma nen foto von dem kolben da ?oder der buchste ? nicht das der schon mehr vorbeidrückt wie alles andere
Re: jetzt hats mich auch mal erwischt
Zitat von Totengräbergenau so einen hab ich auch im schrank liegen
da war eindeutig zu wenig öl drin nich^^
ne sowas kommt wenn man nen motor zusammenbaut und die zahnräder beide nicht neu waren, also niemal neu zusammen als paar berbaut wurden (sie haben sich unterschiedlich eingelaufen)
zweite sache dabei, wenn man gemachte motoren fährt und die lager fertig sind auffen appel
Re: Wie heißt dieses Teil auf dem Bild?
in der fachsprache nennt man das SCHERKEIL
Re: Rollermotor und S51 Motor gleich?
naja da haben was doch, aber is ja unfug wie immer
aber man hätte erst klären sollen um welchen roller es geht...
Re: Stihl-Öl
jap wird er, ich denke 5ps mehr wie ohne das öl...
wobei auch interessant ist das Stihl selbst warnt bei den sägen mit anderem öl nur max. 1:33 zu fahren und nur mit Stihl-Öl 1:50
Re: mit der sime an die ostsee!
ne da würde ich irre werden bei.. 50km das is dann aber schon kotzgrenze
Re: Wie geht das????
von was für fahrzeug redest du hier ?
Re: choke
1. halte ich den ball immer flach
2. wurde in post 3 bereits gesagt das der den zug oben am lenker aushängen soll WO NUN BITTE IS da noch spannung auf der feder das er unten die schraube rein drehen muss ????
bitte um genaue erklärung, damit auch ich es verstehen und nachvollziehen kann
danke...
Re: choke
lol ja :mrgreen:
aber regt mich auf sowas...
wir sind soweit DAS...
er oben am lenker den choke ausgehangen hat, ihn unten aus dem vergaser geschraubt hat und der kolben in der buchse eingegammelt ist.
diesen löst er jetzt vorsichtigt mit ner zange, macht mit feinem schleifpapier alles sauber, etwas öl ran und baut es wieder zusammen...
Re: Rollermotor und S51 Motor gleich?
der vierte gang vom roller is meines erachtens länger als der normale s51 vierte, dass losrand hat nen zahn weniger soweit ich weis.
wir haben das früher als langes 4-gang im s51 gefahren. aber berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte :mrgreen:
Re: choke
mein GOTT !
BITTE LESE DOCH ERSTMAL DEN THREAD UND WIE WEIT MAN HIER SCHON IST BEVOR DU SINNLOS WAS IN DEN RAUM KNALLST.
DAS WAS DU JETZT HIER GESCHRIEBEN HAST, DA HÄTTEST AUCH GLEICH SCHREIBEN KÖNN DAS DU HEUTE POMMES FRISST.
Re: Stihl-Öl
ja was nun teuer oder billig
teurer motor und billig öl is selbe wie die leute die am auto nen zylinderkopp wechseln aber wiedermal das geht für neue bolzen sparen und die alten rein drehen :mrgreen:
Re: Stihl-Öl
Bel-Ray oder castrol tts
das bel-ray kann der motor bis 1:80 ab
Re: choke
vorsichtig mit zange raus drehen, dann mit ganz feinem schleifpapier den kolben und buchse, bissle öl drann und gut is