Beiträge von schrubber

    Re: krümmergewinde löten/schweißen

    löten is löten, schweißen is eben schweißen, dann lass es dir schweißen wenn du es selbst nicht hast. der dreck is nicht umsonst zo billig

    zum löten brauchst du sauberes metall, dass zylinder alu is von antur aus aber schon nicht rein darum gehts nicht richtig
    ich sehe das beim WIG schweißen, das kann noch so sauber sein wenn du aber schweißt siehst wie der dreck aus den poren kommt

    Re: choke

    indem du ihn erst oben am lenker aushängst und dann unten am vergaser raus schraubst und dann den kleinen zylinder raus nimmst *kopfschüttel....

    Re: 105W-Erfahrungen und Werte.

    also so einige hier :crazy:

    ich habe hier nur meine meinung gesagt DAS MAN ES EBEN MAL MIT 50ccm machen soll UND NICHT NUR NACH CCM NIX WEITER

    und tonil85 erstens schreibe ich mit minderbemittelten keine pn, zweitens habe ich nie behauptet geld zu haben, drittens bin ich kein mieser tuner (habs nicht nötig), viertens will ich hier keinen anderen schlecht machen (habs nicht nötig)... und poker nicht zuviel...

    nur scheinbar fühlt sich hier jeder gleich auffen schlips getreten wenn man in den raum wirft das hier 90% nichtmal in der lage sind ne buchse aussen zylinder zu bekommen und einem was von grossen projekten erzählen wollen wo das ganze aber rein das ganze zeug nur gekauft und mies zusammengeklatsch ist.

    vervolker
    ich habe seit 6 oder 8 jahren kein moped mehr (kein geld für und zu wenig hirn...)

    Re: 105W-Erfahrungen und Werte.

    OH das haste aber nett geschrieben und dein motor sieht ganz toll aus.... wird auch jeder bulle sagen...

    nur ich verstehe nicht was an sowas jetzt so schwer is ?????

    i laden gehen so zylindern kaufen und die anderen teile --> dafür brauch ich bissle hirn und viel geld
    dein auspuff is gekauft ??? dafür brauch ich auch nur bissle hirn und viel geld
    du hast das alu auf deinen block geschweist ? kann ich auch... dafür brauch ich auch nur bissle hirn und viel geld fürs schweißgerät
    ne pvl haste angebaut ??? dafür brauchste bissle mehr hirn und viel geld (bissle mehr hirn, jaja sieht man ja in vielen threads, wie stelle ich das ding nur ein)


    so jetzt sag mir doch bitte was muss ich an fachwissen hinaus, über das grundprinzip eines zweitakters haben um sowas bauen zu können ?????

    ich brauch wenig hirn aber viel geld um SO schnell zu fahren das ist schon wie beim auto merkste das ?

    aber wenn sich die leute hier mal alle hinstellen würden mit diesen tollen wakü motoren oder 100ccm und mehr umbauten und sich alle an nen 50er setzen dann wird man abschätzen können wer viel wissen hat oder eben nicht.

    das wird dann eben zeigen das einer nur 80 und der andere 100 fährt


    als vergleich ich fahre ne 400CBR du ne 1000RR --- du hast es drauf was ? weil schneller bist ????? oder spielt auch da nur wieder wenig hirn und viel geld ne rolle ?

    Re: Motor dreht unter Last nicht aus

    jo, mach das mal mit den ringen denke ich auch und bau die ne e zündung ein...

    ich hatte mal nen 51er dreikanal der drehte bis ****... jo genau den haste im ersten und 2ten gang ausgefahren danach was der unterbrecher ausgebrannt :motz:

    von daher niewieder den mist

    Re: 105W-Erfahrungen und Werte.

    mach doch mal nen 50ccm 3,4 oder 5 gang mit NORMALEN zylinder und ich wette für sowas interessiert man sich

    aber nich immer diese 100ccm oder mehr kacke

    sorry aber kommt mir echt bei vielen hier so vor ...wenn ichs eben mit 50ccm nicht packe dann mach ichs eben mit die grossen.. die laufen ja auch 100 und mehr ob die scheisse laufen is da ja latte...

    Re: RS604DA springt an, läuft aber kacke

    denke das wird AUCH an der zündung liegen :crazy:


    hast du das setup zuvor schon gefahren ? und bist jetzt mit der düse runter weil er deiner meinung nach zu fett war ?

    wenn ja dann is es 100% die zündung die zu spät is...

    springt er schwer an ?

    mehr als 2 kicks ?

    Re: Leistungspotenzial verschiedener Einlasssteuerungen

    nunja... sind wir hier beim möglichen oder bei der EFRA ???


    wer lesen kann is klar im vorteil weiste doch :heuldoch:

    und was fürn rossi hast du überarbeitet ? nen MX ? *lol

    aber warscheinlich bist du fantini *lol ich hau mich weg

    PS...
    ich fahre nen NSR S5 der is auch in Deutschland verboten also wird seine angegebene leistung sicher auch nicht stimmen... alles nur spinne :motz:

    Re: Leistungspotenzial verschiedener Einlasssteuerungen

    jap, mr

    woher weist du das ? wenn ich mit normalen 2-gang schon 100 fahre bei 45000 umdrehungen ?

    hat der da mit den 150 nur nen langes getriebe drinn was ? jaja hat er, aber bissle mehr leistung brauch er da auch und da es 2.11wer sind wird sicher nich der hub sein was die leistung bringt oder ?

    aber belehr mich eines besseren, ich bin ganz ohr

    hier hast mal nen link zu reinen standart motoren mit leistungsangaben
    http://%22http//www.jeracing.nl/contents/nl/d193_01.html%22

    HQ Firmen wie R&B oder MAX machen keine angaben oder JP und diese motoren sind auch nur geringfügig bearbeitet

    nun kann man diese alle noch bearbieten lassen und mit mehr nitro fahren, dieser mit 150kmh wurde z.b. mit 60% nitro gefahren NORMAL sind 18%

    also halte dich raus wenne keine ahnung hast und fange nicht an mir zu unterstellen das ich hier den leuten die taschen voll haue OK ?


    regards

    Re: Leistungspotenzial verschiedener Einlasssteuerungen

    also ich weis nicht was du jetzt hast wir versuchen hier nur fachliche diskusionen zu besprechen und erfahrungen auszutauschen, für mich ist dieser thread sehr lehrreich da ich zu DDR zeiten nicht die möglichkeit hatte drehschieber oder membrane zu fahren.

    meiner seits besteht lediglich gesteigertes interesse an neumodernem 2-takt tuning und ich denke ein informatives forum wie dieses hier, wo eben gerade die top tunder vertreten sind ist für mich ein sehr informativer weg.

    und zurück zu thema..

    regards

    Re: Leistungspotenzial verschiedener Einlasssteuerungen

    max 10L sprit dann is er breit

    geschliffen wird da nix da es ABC Garnituren sind (ABC - Aluminium (Kolben), Bronze (Laufbuchse), Chrom (Beschichtung der Laufbuchse)), der bekommt einen neuen kolben und neue lager und die buchse wird neu "geklemmt" nennt sich das, das heist es is ne vorrichtung wo die buchse rein kommt und diese wird dann oberhalb wieder minimal zusammen gedrück dann haste nochmal 5L ca.

    dann muss neu :mrgreen:

    Re: Leistungspotenzial verschiedener Einlasssteuerungen

    falsch falsch falsch....

    diese motoren haben konische buchsen, sie sind oben etwas enger so das dadurch kompression zu stande kommt, kolbenringe werden NICHT verwendet.
    das motto ist dort je wärmer der motor je höher verdichtet er

    diese kurbelwelle auf dem bild ist eine R&B tuningwelle auch als SG welle bekannt und hat eine siliconeinlage um eine saubere oberfläche für den sprit zu erhalten

    leistung bei 2.11ccm ca. 1.8PS bei 47500 umdrehungen

    hier mal nen kleines video für drehzahlsüchtige vom KWC in Bernau
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=YCMREqYWO3A%22 :wink:

    die lange gerade am hinteren ende ist ca 60 meter lang, dort wird der zweite gang voll ausgefahren, das sind je nach übersetzung 120kmh :heuldoch:

    hier 2.11er mit 94mph = 150kmh
    http://www.youtube.com/watch?v=X9YYJCca ... re=related

    der müsste so an die 70000 drehen :heuldoch: