• hey
    und zwar hab ich nen lt 60/4k mit passendem reso, motor wurde neu gemacht!
    der lief bis vor kurzem eigentlich ganz gut..so um die 80 nachn einfahrn..und das mit unterbrecherzündung und rutschender kupplung
    so heute hab ich ne vape eingebaut (so zwischen1,4 und 1,5 v. OT) und die kupplung verstärkt( 2*1,5mm tellerfedern und neue reibebebelege)
    alles zusammengebaut und die karre nahm schon viel geiler das gas an..dann bei der testfahrt aber nur 70..ich hab gedacht die kupplung schleift..hab se noch n stück zurückgenomm..aber immernoch 70..der motor dreht voll aus, jedoch kommt es mir so vor, als ob er im resobereich nich mehr so nen druck hat wie vorher
    könnt ihr mir vielleicht helfen?

• Re: 60/4k nur 70km/h

Zündung...
    Vielleicht mal so 1,6 probieren, einfach mal ein wenig damit spielen ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

von wem isn der 60er4 ?????? nach dem einfahren 80 is ja nich die welt ! ....ganz schöne luftpumpe um genau zu sein ! .....was fürn gaser fährst du ? räuchert sie stark ???

mfg

wer später bremst fährt länger schnell

Es kann aber trotzdem sein das deine Kupplung rutscht. Wenn man die verstärkte Kupplung baut, dann muss man darauf achten, das sie nicht zu viel Spannung hat. Also quasi das die Tellerfedern nicht negativ stehen. Sonst kann es sein das sie mehr rutscht wie zuvor und trotzdem schwerer zu ziehen geht.

MfG LT

Zitat von dirtvinni

von wem isn der 60er4 ?????? nach dem einfahren 80 is ja nich die welt ! ....ganz schöne luftpumpe um genau zu sein ! .....was fürn gaser fährst du ? räuchert sie stark ???

mfg

was steht denn vor dem 60/4 :?:

"lt"

Zitat von dennis_

könnt ihr mir vielleicht helfen?

Vielleicht, aber dazu bräuchte man noch ein paar Infos.

- Was für ein Vergaser ? Wie bestückt / eingestellt ?
    - Luftfilterumbau gemacht ? wie ?
    - Was für eine Übersetzung (Ritzel) ? 4 Gang oder 5 gang ?

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

g33k0 und KarlHeinz:mhm zzp werd ich dann gleich mal bisschen rumprobiern!von wo bis wo ist es sinnvoll zu probiern?

@loodecnc: ja mir war das nämlich mit der kupplung auch nicht so geheuer..wollte eigentlich nur die reibebelege wechseln, aber dachte mir dann warum nich gleich verstärken..hatte das noch nie gemacht aber hab die andere tellerfeder auch genau so verbaut wie die andere..hm ich merk nicht das die kupplung schleift..hab sie auch kurz mal bewusst so gestellt, dass sie schon sehr wenig und kurz kuppelt..aber trotzdem keine veränderung
    was meinst du mit "das die tellerfedern nicht negativ stehen"?

@den rest: ja 80 fandn wir auch nich so toll..aber dachten uns halt ok is ne u-zündung..vielleicht liegts ja auch daran..aber is halt nich besser sondern schlechter geworden
    weitere infos: is ein 19mm bvf(bearbeitet von lt) bestückt und voreingestellt von lt..105er hd...ja luftfilter ist umgebaut(nach lt) übersetzung ist 15:34(hoffe ma ich hab das richtig so geschriebn^^)..also stino-übersetzung halt
    ja und 4-gang is drin
    bin dann mal zündung probiern..aber ihr könnt mir trotzdem weitere ratschläge geben
    danke bis hier hin!!

hab jetz mal 1,6 und 1,3mm v.OT probiert..aber irgendwie merk ich da keinen großen unterschied
    hm an was kann das wohl liegen..also der drückt auch nichmehr so wie vorher

einfach nur eine zweite Tellerfeder auf das Packet drücken ist ja gerade nur der halbe umbau! der Mitnehmer muss umgearbeitet werden. So, wie du es gemacht hast ist der Winkel der Federn auf dem Packet fast schon negativ, weil kein platz für beide auf dem mitnehmer ist. das heist, dass die kupplung nur schwer zu betätigen geht. druck auf die lamellen bringt das nicht. also bitte den murx beseitigen.
    nächste frage nach den verwendeten lamellen und stahlscheiben... gibt insgesamt min. 6 verschieden kupplungsreibbeläge von verschiedenen herstellern. nur die hälfte ist zu gebrauchen. welche hast du?

in was für einem fahrzeug ist der zylinder? fürn Roller währe deine überstzung viel zu kurz.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

hab ich mir schon fast gedacht..wäre doch zu leicht gewesen^^
    ich hab am mitnehmer nichts gemacht
    was genau muss da verändert werden?aber sag bitte nich da wo die tellerfedern drin sitezn in dem schlitz
    weil da müsst ich ja beide tellerfedern wieder "ausbauen"
    ja die reibscheiben hab ich von akf reibscheiben A12 heißen die
    die hier: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... iben-.html

nene ich fahr den motor in einer S51

die guten Plastescheiben... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif]

nicht gerade die Besten, die ich je sehen durfte... eher so im unteren drittel... würde ich persönlich nicht verbauen, aber passen wenigstens von den abmessungen her und sollten halbwegs funktionieren.

du hast das mit den federn übrigens verstanden. die nut des mitnehmers muss ausgedreht werden. was denkst du warum man sonst bei z.B. Langtuning 25,-E für den umbau verlangt? einfach ne neue TF rein währe wesentlich billiger.

waren deine stahllamellen schon gewölbt? dann kannst du die gleich mit wechseln. die müssen noch vollkommen eben sein.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!