Beiträge von schrubber

    Re: Gestaltung Belieferungsfläche?

    wenn du das alles anspitzt kommt das schon noch bissle runter, das spielt aber keinen walzer... schlimmer is wenn ganz weg hast...

    die sollen ihr futter selber bekommen, wo du im motorblock für sorge trägst. die sollen nicht den andern das futter klauen sonst hat jeder zu wenig und beide verhungern


    und ja polier mal... mein vater sagte schon immer zu mir.. JUNGE OB DER TOPP LÖPPT SIEHSTE WENNE KEINE KOHLE IM AUSLAß HAST!

    Re: Gestaltung Belieferungsfläche?

    fein gemacht...

    hatte ich früher nur so... und

    mach ma oben den steg noch schön scharf das das gaß in scheiben geschnitten wird lol, ne is mein ernst mach das ma schön mit schleifpapier

    die main kannste noch nach hinten ziehen bis vor die bolzen löcher und schneide pass die buchse dann an also hinten was weg schneiden
    der übergang von buchse auf den steg, kannste auch noch was runter hauen das die buchse wie messer is dann... muste nur aufpassen wenn zülinder rauf baust dann wegen den ringen


    also so würde ich es machn...

    is 50er ja ?
    cool

    ich habe ja nun schon viel hier im forum gelesen, zum teil auch einiges dazu gelernt und man macht sich ja auch immerwieder so seine gedanken...

    mein thema. ich habe hier mitbekommen das die meisten user alle 4 kanal systeme fahren oder teilweise auch 6 kanal.
    da ich seit einigen jahren Tourenwagen meisterschaften im modelbau fahre (2.11ccm klasse) dort jedoch NUR 3 kanal und 5 kanal systeme eingesetzt werden mit enormen leistungen und drehzahlen die einem durch mark und bei gehen frage ich mich und nun auch euch, wieso ist es gerade der 4 oder 6 kanal in diesen klassen hier ?

    vom potential her sind die kleinen 2.11wer allen was ich im bereich zweitakt kenne mehr als nur überlegen zum bsp gibt es 5 kanal systeme die bist 75000 drehen.

    der schnitt liegt jedoch bei 35000-45000 umdrehungen.

    Re: Frage an die PROFI TUNER*****

    ja, also ich kann dazu nix sagen, no one sicher mehr....

    ich weis nur das ich im modellbau die kleinen alle als eine art drehschieber habe und sehe das 2.11ccm 2PS bei 50000 umdrehungen bringen wird mir immer schlecht *lol

    aber ich lese das andere da mal durch, selber wollte ich sowas nie bauen weils mir zu aufwändig erscheint

    Re: Simsontreffen Bernau

    guck mal das du da doch ne 50ccm klasse gebacken bekommst, vielleicht mit einschränkungen ab 80kmh oderso

    ich denke wenn sich das rumspricht bekommste da auch ein paar alte hasen hin die so zu sowas eben nicht mehr gehen weil kein können mehr zählt sondern nur noch geld haben.

    weiste was ich meine ?

    50ccm ---> 90kmh is können
    130ccm --> 130kmh is geld haben

    Re: Zylinder umbauen

    Zitat von Os-tuning

    Hallo,
    Grundsätzlich muss der Zylinder nicht nach der Bearbeitung geschliffen werden
    MFG OS

    RICHTIG!
    wenn er zuvor geschliffen wurde und noch nicht gefahren wurde...

    Zitat von Os-tuning

    Hallo,
    ist der zu bearbeitende Zylinder aber bereits mehre Km gefahren muss der Zylinder neugeschliffen werden, da ,wie schon erwähnt Kolben, Ringe und Lauffläche bereits aufeinander ein gelaufen sind!
    MFG OS


    RICHTIG!
    mein reden...

    Re: Zylinder umbauen

    merke dir am besten mal das du generell auf tuningteile keine garantie meist hast, dass is beim auto oder modellbau auch nicht anders.

    oder meinste novarossi erstattet mir 500€ für nen 2.11wer motor zurück wenn ich den von 45000 umdrehungen auf 55000 feile ?
    *au backe mit was für zahlen ich hier wieder komme.. das muss ja spinne sein *lol

    Re: Zylinder umbauen

    Zitat von S51_RazEr_

    Warum braucht man einen Neuschliff? Schleifen Rt, LT etc alle nach ihrer Bearbeitung? Nöö :) Wenn mans richtig macht, braucht man keinen Schliff.


    LOL, gut du hast recht :mrgreen:

    Re: Zylinder umbauen

    normal, kannst du einen zylinder schon schleifen lassen wenn du ihn nur runter genommen hast, die kolbenringe laufen sich in die buchse ein, nimmst du den nur runter und baust ihn wieder drauf klappert er schon...


    bietest du der buchse jetzt noch ne feile an liegt der rest auf der hand oder ?