Beiträge von Vray

    dann muss er sich verständlicher ausdrücken.

    er hat geschrieben "mit einer neuen dichtung". also kann er nur den bereich zwischen auspuff und endstück (im simson volksmund "Tüte" genannt) meinen. man nennt die "Tüte" aber normalerweise nicht Endrohr. Das Endrohr ist ein Bestandteil der "Tüte".

    Also Ums Zuklären Es gibt EINE einzige dichtung im Originalen Auspuff die aus Gummi Ist und Unter der Letzten Schelle Sitzt.
    Genau die Wurde Getauscht (rot Markiert)

    Zum Thema einstellen mit Zünduhr, das funktioniert leider nur wenn die Markierungen auf der Vape auch stimmen. Leider nicht immer der Fall...

    Mehr als Zünduhr habe ich nicht und kenne auch keinen mit na Pistole. Aber zur zündung hab ich bis Jetzt 1,6 dann meinte Jemand der sich Auskennt(nach dem er gehört hat) ich soll mal 1,8 Probieren und ging ja auch erst besser


    Gerstern habe ich laut zt gesehen das es 1,5 sein Sollen das Hat auch etwas gebracht aber nur in der Zeit des Leerlaufens. Ansprechverhalten wurde 0 besser und nach 3-4 säuft sie auch immer Schneller ab

    (Den tipp mit der 72HD habe ich gestern nicht mehr ausprobiert wollte ich heute versuchen

    Tschuldigung jetzt erst gesehen, meinte 12 Also Den original 12er.

    Anscheinend könnt Ihr alle nicht lesen.

    Er hat den Auspuff NICHT am Endrohr dicht gemacht ! :wallknocking:

    Ja!!


    Und zum Zylinder ist Ein Zt50ccm Sport stage 2

    Das Problem ist wohl anders zu benennen, nicht zu wenig Luft sondern zu viel Sprit!

    Ich gehe davon aus du nutzt einen 16er Vergaser. Mach ne 72er HD rein fürn Anfang.

    Und wo deine Nadel hängt kann man auch nicht deuten. Würd sie erstmal in die 2. Kerbe von oben hängen.

    Schwimmerstand nach senfglas Methode einstellen auf 9mm von oben.

    Is ne ordentliche zündung drin, die auch abgeblitzt wurde ?

    Also ich werds versuchen jedoch laut ZT wird für meinen Vergaser 16N1-21 eine 100-110 HD gebraucht

    wieso sollte das was mitn vergaser zutun haben? er hat das endrohr zugemacht und dannach lief se ja nach ihm nicht mehr der bekommt die abgase nicht weg

    Zwischen Endtopf und Auspuff ist eine schelle und darunter eine Gummidichtung. diese habe ich eingefügt vorher war dort keine Dichtung = weniger gegendruck für die abgase. so ist das problem entstanden

    Das Problem ist wohl anders zu benennen, nicht zu wenig Luft sondern zu viel Sprit!

    Ich gehe davon aus du nutzt einen 16er Vergaser. Mach ne 72er HD rein fürn Anfang.

    Und wo deine Nadel hängt kann man auch nicht deuten. Würd sie erstmal in die 2. Kerbe von oben hängen.

    Schwimmerstand nach senfglas Methode einstellen auf 9mm von oben.

    Is ne ordentliche zündung drin, die auch abgeblitzt wurde ?

    es ist eine Vape verbaut und mit Zünduhr Eingestellt worden.

    Hey,

    ich habe ein Großes Problem, Am Samstag ist Simson Treffen bei uns.

    meine Neugemachte Schwalbe KR51/2 ist wärend des Aufbaus Angesprungen. Gestern habe ich den Auspuff (am endrohr) Dicht gemacht mit einer neuen Dichtung und seitdem Geht sie nicht mehr richtig an. Sie Springt zwar an aber geht sofort Aus.

    ich habe einen 50ccm Sport und den Rest Original. im Vergaser hatte ich erst eine 90 und jetzt eine 80 Hauptdüse und meine Nadel hängt aktuell von 4 Position auf der 2. ansonsten ist der Rest des Vergasers Aufgrund Einstellungen.
    Wenn ich am Gas voll aufdrehe Bleibt sie Zwar etwas länger an und geht auch besser an aber nach 1-2Sekunden versäuft sie dann wieder. ich vermute das sie Zu wenig Luft kriegt weiß aber nicht wie ich das noch beeinflussen kann.

    Bitte schnelle Hilfe.
    Danke im Vorraus für jede idee.