Springt an aber geht schnell wieder aus

• Hey,

ich habe ein Großes Problem, Am Samstag ist Simson Treffen bei uns.

meine Neugemachte Schwalbe KR51/2 ist wärend des Aufbaus Angesprungen. Gestern habe ich den Auspuff (am endrohr) Dicht gemacht mit einer neuen Dichtung und seitdem Geht sie nicht mehr richtig an. Sie Springt zwar an aber geht sofort Aus.

ich habe einen 50ccm Sport und den Rest Original. im Vergaser hatte ich erst eine 90 und jetzt eine 80 Hauptdüse und meine Nadel hängt aktuell von 4 Position auf der 2. ansonsten ist der Rest des Vergasers Aufgrund Einstellungen.
    Wenn ich am Gas voll aufdrehe Bleibt sie Zwar etwas länger an und geht auch besser an aber nach 1-2Sekunden versäuft sie dann wieder. ich vermute das sie Zu wenig Luft kriegt weiß aber nicht wie ich das noch beeinflussen kann.

Bitte schnelle Hilfe.
    Danke im Vorraus für jede idee.

• Das Problem ist wohl anders zu benennen, nicht zu wenig Luft sondern zu viel Sprit!

Ich gehe davon aus du nutzt einen 16er Vergaser. Mach ne 72er HD rein fürn Anfang.

Und wo deine Nadel hängt kann man auch nicht deuten. Würd sie erstmal in die 2. Kerbe von oben hängen.

Schwimmerstand nach senfglas Methode einstellen auf 9mm von oben.

Is ne ordentliche zündung drin, die auch abgeblitzt wurde ?

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Dadurch das du dein Endrohr zugemacht hast am gegenkonus (ich hoffe gegenkonus) kann es sein das der die abgase nicht losbekommt wen dazu noch die seitenlöcher (wen welche vorhanden) verstopft sind

• Das Problem ist wohl anders zu benennen, nicht zu wenig Luft sondern zu viel Sprit!

Ich gehe davon aus du nutzt einen 16er Vergaser. Mach ne 72er HD rein fürn Anfang.

Und wo deine Nadel hängt kann man auch nicht deuten. Würd sie erstmal in die 2. Kerbe von oben hängen.

wieso sollte das was mitn vergaser zutun haben? er hat das endrohr zugemacht und dannach lief se ja nach ihm nicht mehr der bekommt die abgase nicht weg

es ist eine Vape verbaut und mit Zünduhr Eingestellt worden.

• wieso sollte das was mitn vergaser zutun haben? er hat das endrohr zugemacht und dannach lief se ja nach ihm nicht mehr der bekommt die abgase nicht weg

Zwischen Endtopf und Auspuff ist eine schelle und darunter eine Gummidichtung. diese habe ich eingefügt vorher war dort keine Dichtung = weniger gegendruck für die abgase. so ist das problem entstanden

Also ich werds versuchen jedoch laut ZT wird für meinen Vergaser 16N1-21 eine 100-110 HD gebraucht

• Zwischen Endtopf und Auspuff ist eine schelle und darunter eine Gummidichtung. diese habe ich eingefügt vorher war dort keine Dichtung = weniger gegendruck für die abgase. so ist das problem entstanden

da dort jetzt eine dichtung ist hast du nicht weniger sondern mehr aber es geht ja drum das die abgase nicht rauskönnen da du das endrohr (stinger) vom gegenkonus zugemacht hast wie ich das verstehe und womöglich die seitenlöcher wen vorhanden blockiert sind

• Meine Güte, ein Quatsch!

Er hat einfach ne Dichtung rein gemacht zwischen Endtüte und Auspuff Mittelteil.

Das hat 0 Einfluss auf das Anspringen.

Vray also du schreibst in deinem eingangs post, hab nen 50er sport und sonst alles original. Jetzt hängt da mit einmal ein 21er Vergaser dran X/

Sehr schwammig deine Angaben.

Was willst du überhaupt mit nem 21er Vergaser an nem 50er Sport ? Glaube kaum das der Einlass dafür ausgelegt is bzw das Sinn macht an dem Zylinder.

Und mit original Ansaug/Luftfilter wird das auch nie laufen.

Zum Thema einstellen mit Zünduhr, das funktioniert leider nur wenn die Markierungen auf der Vape auch stimmen. Leider nicht immer der Fall...

• ich habe einen 50ccm Sport und den Rest Original. im Vergaser hatte ich erst eine 90 und jetzt eine 80 Hauptdüse

Ohne zu wissen was das für 50er Sport ist, halte ich die beim 16er BVF 16N1 die HD immer noch zu groß, original ist bei der KR51/2 eine 67er drin.

Also ich werds versuchen jedoch laut ZT wird für meinen Vergaser 16N1-21 eine 100-110 HD gebraucht

50er Sport und 21er Vergaser :/ du solltest mal paar genauere Info geben was hast da fürn 50er Sport usw. ?

Zitat

Gestern habe ich den Auspuff (am endrohr) Dicht gemacht mit einer neuen Dichtung und seitdem Geht sie nicht mehr richtig an.

Du hast den Auspuff am Endrohr Dicht gemacht, dein ernst und da wunderst du dich das der Motor nicht läuft wenn die Abgase nicht aus dem Auspuff können ??

• Anscheinend könnt Ihr alle nicht lesen.

Er hat den Auspuff NICHT am Endrohr dicht gemacht ! :wallknocking:

• Tschuldigung jetzt erst gesehen, meinte 12 Also Den original 12er.

Anscheinend könnt Ihr alle nicht lesen.

Ja!!

Und zum Zylinder ist Ein Zt50ccm Sport stage 2

• Zum Thema einstellen mit Zünduhr, das funktioniert leider nur wenn die Markierungen auf der Vape auch stimmen. Leider nicht immer der Fall...

Mehr als Zünduhr habe ich nicht und kenne auch keinen mit na Pistole. Aber zur zündung hab ich bis Jetzt 1,6 dann meinte Jemand der sich Auskennt(nach dem er gehört hat) ich soll mal 1,8 Probieren und ging ja auch erst besser

Gerstern habe ich laut zt gesehen das es 1,5 sein Sollen das Hat auch etwas gebracht aber nur in der Zeit des Leerlaufens. Ansprechverhalten wurde 0 besser und nach 3-4 säuft sie auch immer Schneller ab

(Den tipp mit der 72HD habe ich gestern nicht mehr ausprobiert wollte ich heute versuchen

• Anscheinend könnt Ihr alle nicht lesen.

dann muss er sich verständlicher ausdrücken.

er hat geschrieben "mit einer neuen dichtung". also kann er nur den bereich zwischen auspuff und endstück (im simson volksmund "Tüte" genannt) meinen. man nennt die "Tüte" aber normalerweise nicht Endrohr. Das Endrohr ist ein Bestandteil der "Tüte".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!