Hallo Leute, ch war fast zwei Jahre nicht aktiv in der Simson Scene. Nun will ich wieder ein Moped aufbauen. Ich will eine Scheibenbremse verbauen. Ich habe mir dazu eine originale Simson Sb- Gabel besorgt, da sie günstig war, eine Klemmgabelbrücke habe ich auch. Ich habe ca. 2 Stunden mit der SUFU gesucht aber nicht alle Infos konnte ich entnehmen.
Simson SB Gabel ist klar,
dann würde ich gern den original Grimeca Sattel und den original Hauptbremszylinder nutzen, leider finde ich den nicht. (ncht lieferbar)
Als Rad würde ich eine SB Nabe kaufen, Speichensatz und einen 1,85 MZ Felgenring.
Jetzt habe ich aber in einem TUTORIAL gelesen, das manche die China Felgen verwenden. Kann ich da auch die original Steckachse von Simson verwenden?
Was für eine Bremspumpe, Sattel und Leitung und Bremsscheibe könnte ich als alternative verwenden ohne groß rumzudoktorn? Ich will eigentlich keinen Satteladapter und auch keinen riesigen Bremssattel. Hat jemand Erfahrungen?
Hier mal ein paar Links
Vordere Bremsanlage mit klappbaren Bremshebel Set Dirt Bike,Pit Bike Xmotos | eBay
Pit/ Dirt Bike / Cross -Alu -Felge Eloxiert 16 vorne | eBay
Danke im Vorraus für eure Hilfe.