leute heflt mir mal ich brauch mein simmi unbedingt.... was könnte ich noch machen?
Beiträge von Flopp
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ne kann ich mir gar nich so vortstellen also die sparvergaser dinger hab ich immer scheiße in erinnerung ....
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Hi kerzenbild is schwarz naja wenn sie warm ist rehbraun (so leicht) kerze is ne 260 drin
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Zitat von Frankee04
denke mal das das anspringen mit am auspuff liegen kann. ist das ein stink normaler zylinder? hab mal gemerkt dsa meine simme mit original püff leichter anspringt als mit renn r
ja das hab ich auch schon gehört aber ich denk ma nich soooo schlecht das mann erst ma 10min dauer schieben muss....
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Hi also ich hab mit meinem simmi (neu aufbau ausem haufen schrott) irgentwie probleme ich versuch das mal gut zu erläutern
erst einmal zum simmi is nen unterbrecher... und neue Kolbenringe sind drauf und sonst is alles orginal ausser auspuff das is son leo vinci oder so dran nadel hängt aufem 2ten clip von oben hauptdüse usw alles orginal
wir haben schon überprüft: vergaser mehr mals ob die düsen stimmen (nich das was vertauscht wurde) unterbrecher abstand; Zündzeitpunkt is 1.5 vor ot
Benzin usw bekommt er also verstopft is da nix oder sojetz ma zum Porblem
also erstmal springt er ohne choke an... räuchter stärker
und hatt kein standgas wenn der Motor warm ist: springt sehr schlecht an nur mit lange anschieben wenn mann ihn nich dauernd auf drehzahl hält geh er gleich wieder aus... fehlzündung oder sowas hatt er nich und vollgas läuft er eigentlich ganz gut oder sagen wir mal geht...also ich weis nich mehr so recht was das sein kann hab schon verschiedene kerzen ausgetestet villeucht wisst ihr ja noch was?
gruß Christian
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Re: welche kurbelwelle?
Zitat von SimsonDanielmein motor wird neu gelager u gedichtet, kommt ne vape + S60/4 + kurzes 5gang rein
nun mußte ich leider festellen das auch mein kurbelwelle im eimer istmein freundlicher sagte das die stino mit die beste wahl sein von der lebensdauer usw her die würde mich 70€ kosten
nun ist meine frage: ob man ne besser geeignette bekommt u es nich den preis sprengt. oder ob doch die stno die beste wahl ist
hm 70€ find ich bisschen teuer
ich mein die schon ma günstiger gesehen zu haben
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Zitat von DS
was bitte ist am lackieren schwer? Ich habe den Tank zwar auch einmal verrissen aber auch nur weil im Kompressorkessel Wasser war und kein Filter zwischen...sodass kleine pünktchen auf dem Tabk wurden...mein Vater hilft mir keinewegs... es gibt zwei menschen die mir geholfen haben und zwar mein Nachbar der mir ne achse gedreht hat und dessen Sohn der das Material besorgt hat....wenn du es mir net glaub kann ich es nicht ändern..ohne das ich jetzt angeben will oder so aber ich habe halt talent und ein händchen für technische sachen...ich kenn auch sonst niemand der so ist wie ich...
jetz muss ich schon schmuzeln wenn lackier so einfach is warum gibts dann extra lackier buden
ne jung ich glaub du hast noch keine ahung vom richtigen lackieren es ist nen unterschied ob mann auf seine rahemn bisschen weiß farbe raufmacht oder mann wikrlichn aufwendig teile lackiert palstik teile oder andere sachen da muss mann wirklich auf sehr vieles achten damit es auch gut wird und fakt is das mann das nich einfach so kann das wird einem beigebracht das is nich so das mann "aufeinmal lackieren kann" also erzähl mir ma nix :roll: ich lackier selber und dann mit gewissheit sagen das es Gute lackierer selten gibt
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hm ok also ich wart dann mal lieber ab wie sich das weiter mit meine Tuning geschichten entwickelt
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wow ich hab für meine Flip flop 50€ gezahlt weil ich alles selber gemacht hab
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Zitat von Roving
@ Frischling :wink:
1. Boostbottle...oder Rückdruckbehälter bringt keine Mehrleistung....sie sorgt bei richtiger Abstimmung maximal dafür das der Motor ein etwas gleichmäßigere Drehmomentband erhält da sie das überfetten bei Vollgas aus niedrigen Drehzahlen etwas abmindert...
2. Das Tuning beginnt nicht am Vergaser sondern mit dem gedankengang was man mit dem Motor will...ergo...wieviel Leistung soll er in etwa haben und bei welcher Drehzahl sollte sie in etwa anliegen....und wie soll das Band aussehen...hat man sich darüber Gedanken gemacht kann man mit der Auswahl der Komponenten wie vergaser beginnen....soll der Motor hohe drehzahlen erreichen kann es sinnvoll sein nen gr0ßen Vergaser zu nehmen....abstimmungstechnisch ist das aber nie die richtige Wahl...ergo viele Dinge müssen im Zusammenhang gesehen werden...und daher wird ein großes Grundwissen an bestimmten Grundlagen abverlangt die du hier und in anderen Foren finden kannst wenn du mal genau danach suchst...
cELLy, Che__Guevara, Mash, Nr_5, Petsen, Rainer, Roving, S51_RazEr, SimsonN00B, SVI90, Vect, VKJ, Yogi, sandrina
sind User denen du sicher neben vielen anderen vertrauen kannst...bzw die ein wenig Erfahrung haben bestimmte Sachen einschätzen zu können....daher vertraue ihnen....gerade deine Aussage zur boostbottle beweist das du keine Ahnung von Tuning hast bzw. auf Berater vertraust die nicht gerade glaubwürdig sind!
vielen dank die antwort is wenigsten mal anständig und höflich formuliert ich gebe nich viel ahung zu haben vom tuning ich weis etwas wo drauf es ankommt was leitung bringt das die boostbottle ncith unbedingt beim simmi motorleistung bringt weis ich auch aber er sorgt schon wie du sagtest für ein gleichmäßigeres drehzhalband naja ob sich das nun lohnt oder nich is ne andere sache
villeich nich unbedingt wenn mann nur einen 60ccm 2kanal zylinder hatt
aber ich frag morgen mal bei reichtuning nach ich denke dir sagen mir das am besten was dann hab ich auch gleich preise und kann mir das alles ma bisschn ordnen
dankkkkkkeeeee
ps: ich hab ja den leo vince dran meint ihr ich soll den an nem kumpel verkaufen? ich hab irgentwo gelesen das der wohl doch nich soviel taugen soll
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Zitat von S51_RazEr_
"hörren was sich lohnt was qualität hatt und was auch leistung bringt mehr nich"
Ja Boost Bottle kannste sein lassen. Aber ach nee....du weißt ja schon alles -.-
Warum sagst du dass du unsere Hilfe willst und dann eh alles so machst wie du meinst, dass es richtig ist..... Krisch glei wieder nen Hals hier....
Hab keen bock mehr was zu schreiben in dem scheiß thread ey....du nervst geh sterben ne scherz also ma langsam boots bootle bringt nix ok warum?
so und was willst du jetz?
also scheiss thread ja hast recht und wegen wem ja wegen dir und mir ich seh ja ein das ich bisschen voreilig warund was soll das eiegntlich immer wo steht in irgenteiner meine beteiträgen das ich alles weis ich hab nie geschrieben ich bau mir ne boostbootle dran die bringt 5ps ich kauf mir nen größeren vergaser der bringt 20ps ich hab immer nett gefragt ob das was bringt ? und das sagst immer nein ich glaub du hast selber keine ahnung denkst blos du weist alles und von reife kann mann bei dir wohl noch lange nich sprechen aber das is nen anderes Thema :roll:
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ok ich fang jetz nochma langsam an um alle zweifel aus dem weg zu räumen
also ich möchte keinen rennsimson mit 20ps (wird ich gern haben aber dafür fehlt mir etwas geld ) ich wollte mehr leistung und die 8ps ja ich könnt auch schreiben 6 oder 7.7 oder 6.6 wenns euch glücklich macht. Das mit dem vergaser damit will ich keine 8ps erreichen :roll: der is zu abstimmung gedacht so das auch alles möglichst gut läuftudn nen rückdruckbehälter bringt bei richtiger anwendung sehr wohl was . ich wollt von euch nur hörren was sich lohnt was qualität hatt und was auch leistung bringt mehr nich in gewisser maßen habt ihr mir ja auch gut geholfen ich werd morgen mal bei reichtuning anrufen und fragen was möglich ist und dann werd ich ma sehen
und wer eiegntlich das ich beim tunen pfuschen wollT?? das tuning nich billig ist weis ich auch
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Zitat von S51_RazEr_
Sag mal, du hasts irgendwie mit deiner Boost Bottle und dem großen Gaser oder was?
Wenn ein Tuner sagt, dass da ein 19er drangehört (zB), machst du da auch nen 20er dran. So aus Trotz. Weils ja "mehr Leistung bringt".
Es MUSS das ran, was der Tuner vorschreibt und net wie du meinst, dass es richtig ist!
Und ich glaub nich dass du die Boost Bottle berechnen wirst! Wenn du das aber nicht tust, kannste da auch nen Joghurtbecher drankleben, der bringt genausoviel!Aber man textet sich ja die Seele ausm Leib und stöst nur auf durchzug gestellte Ohren =/
ne du drehts dir das so hin wie du es denks mit größeren vergaser meinte ich nich das wenn mir jemand sagt nen 19 is wirkllich perfekt schraub ich mir nen 22mm was solld er stuss? ich mein der orginal wird denke ich nich anständig laufen und die leitungs is noch völlig ausgereizt der rückdruck behälter bringt auch was is alles nu zu abstimmung gedacht is mir auch klar das ne boostbottle nich 10ps bringt man mann mancher bilden sich ganz schön was ein langsam hab ich gar keine lust mehr irgentws zu tunen weil du mir die ganz freude schon versaust
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Zitat von Abfael
raffst du es nicht?
es kommt nicht auf die ps an!!!
und warum bist du so auf 8ps fixiert, frag ich mich?
hat nen kumpel 7ps und du willst den macker machen?
aber mir platzt gleich der arsch....
tja dann platz er ? udn wir haben die suppe hier im forum oder wie?
naja ok also ich denke nen 60ccm 4k bringt doch schon einiges mehr an leistung? dazu den rückdruck behälter und den etwas größern vergaser das reicht mir schon und es kommt nich nur auf nm sonder darauf wie schnell sie die leistung auch umsetzeten lässt :roll: -
Zitat von DS
noch was...was braucht man bei ner Simme technisches Verständnis?
Außerdem wohn ich aufm Land da hat man das von Geburt an....ich wohn auf aufem land und wer sagt lackieren is einfach hatt es entweder noch nie gemacht oder keine ahung naja ich mein gut wenn pappi da neben steh und sagt dreh ma die schraube und die ab dann lösst sich da weis ich nachher auch wie mann den rahmen aus einandern nimmt :mrgreen:
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Zitat von Abfael
junge komm von dein 8ps runter!!!!
und bitte kaufe nicht billig!
dann spar lieber ein bisschen und kauf dir was vernünftiges für nen guten preis, sprich nen 60er sz oder nen 4 kanal!
sind denn die 8ps absolut nich möglich
wenn ich da seh das son simmia auch 20 ps haben kann frag ich mich doch das 8möglich sein sollten
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Zitat von S51_RazEr_
Das mit der Fehlkonstruktion hab ich mal ganz dezent überhört. Ich glaub du hast bis jetz nur dein Schwalbemotor offen gehabt! :roll:
Es ist doch Geschamckssache, ob jmd dem Tunign verfällt oder nicht! Die einen machen es, weil sie den Kick brauchen, die anderen, weil sie die Technik fasziniert! Könnte das noch weiter führen...
Zum Thema Rückdruckbehälter:
Wenn du diesen richtig berechnest und alles richtig machst, sollte der Motor besser von unten her gehen und etwas besser ans Gas gehen. Jedoch sehe ich die gute alte "Boost Bottle" nur als Vorkömmling der Membran. Denn diese hat die ausgefeiltere Technik und kann somit besser funktionieren!ja dacht ich mir auch schon meibne vater hatt ma sowas für seine awo selbst entwickelt er sagt das ging sehr gut bis zu fehl zündung wo dann das ding auseinander geflogen ist :mrgreen: ja also ich frag ma bei reichtuning nach ob dir mir bisschen was machen also ich wollt halt nen neuen kolben und zylinder bei ebay kaufen für 32€ und den bisschen schenller machen lassen
was sagt ihr zu dem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7954452983&rd=1was sagt ihr dazu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
den aupuff hab ich schon aber ob der 2kanal 60ccm 8ps bringt ??? -
Zitat von sebastian1283
wer wills denn einfach, wenn's auch kompliziert geht???
genau so sieht aus ich hab auch nen großes moped das geht nich um leistungs rausch is der reine tuning wahnsinn wenn mann da einem drin is kommt mann nich wieder raus und ich will keine moto haben der 20ps hatt hab ich schon 3mal geschrieben
8ps reichen völlig aus sodas ich wenigstens fix vorfährrst komm bin nich gerade der kleinste und schmalste und das mit den 21mm dachte ich nur das es besser sei aber ich frag ma reichtuning nach villeicht sagt der mir ja was