Zitat von Roving@ Frischling :wink:
1. Boostbottle...oder Rückdruckbehälter bringt keine Mehrleistung....sie sorgt bei richtiger Abstimmung maximal dafür das der Motor ein etwas gleichmäßigere Drehmomentband erhält da sie das überfetten bei Vollgas aus niedrigen Drehzahlen etwas abmindert...
2. Das Tuning beginnt nicht am Vergaser sondern mit dem gedankengang was man mit dem Motor will...ergo...wieviel Leistung soll er in etwa haben und bei welcher Drehzahl sollte sie in etwa anliegen....und wie soll das Band aussehen...hat man sich darüber Gedanken gemacht kann man mit der Auswahl der Komponenten wie vergaser beginnen....soll der Motor hohe drehzahlen erreichen kann es sinnvoll sein nen gr0ßen Vergaser zu nehmen....abstimmungstechnisch ist das aber nie die richtige Wahl...ergo viele Dinge müssen im Zusammenhang gesehen werden...und daher wird ein großes Grundwissen an bestimmten Grundlagen abverlangt die du hier und in anderen Foren finden kannst wenn du mal genau danach suchst...
cELLy, Che__Guevara, Mash, Nr_5, Petsen, Rainer, Roving, S51_RazEr, SimsonN00B, SVI90, Vect, VKJ, Yogi, sandrina
sind User denen du sicher neben vielen anderen vertrauen kannst...bzw die ein wenig Erfahrung haben bestimmte Sachen einschätzen zu können....daher vertraue ihnen....gerade deine Aussage zur boostbottle beweist das du keine Ahnung von Tuning hast bzw. auf Berater vertraust die nicht gerade glaubwürdig sind!
vielen dank die antwort is wenigsten mal anständig und höflich formuliert ich gebe nich viel ahung zu haben vom tuning ich weis etwas wo drauf es ankommt was leitung bringt das die boostbottle ncith unbedingt beim simmi motorleistung bringt weis ich auch aber er sorgt schon wie du sagtest für ein gleichmäßigeres drehzhalband naja ob sich das nun lohnt oder nich is ne andere sache villeich nich unbedingt wenn mann nur einen 60ccm 2kanal zylinder hatt
aber ich frag morgen mal bei reichtuning nach ich denke dir sagen mir das am besten was dann hab ich auch gleich preise und kann mir das alles ma bisschn ordnen
dankkkkkkeeeee
ps: ich hab ja den leo vince dran meint ihr ich soll den an nem kumpel verkaufen? ich hab irgentwo gelesen das der wohl doch nich soviel taugen soll