Re: Wie stell ich Zuendung mit Totpunktsucher ein?
Du musst ganz genau hinsehen wann der Stift den höhsten Punkt hat wenn du an der Schwungscheieb drehst. Du merkst auch wo der Umkehrpunkt ist an der Schwungscheibe...
Wenn du denn Punkt hast, drehst du die kleine Schraube ganz fest an um den Stift zu fixieren. Mach den so fest wie es geht! Sonst kann es passieren daß er sich dann verstellt wenn du mit dem kolben nacher anstößt.
Jetzt stellst du die Markierung welche an dem unteren Ring ist mit der Kerbe auf Null von dem Teil was den Stift hält. (Am besten schon voher so drehen daß du die Null siehst)
Dreh die Schwungscheibe zurück und dreh nun den Stift im gesamten nach rechts. Eine Einheit ist 0.1 mm. also wenn du 1,6mm einstellen willst drehst du bis zur 10 und dann noch weiter bis zur 6.
Nun drehst du wieder die Schwungscheibe bis der kolben an dem Stift anstößt. Aber vorsichtig sonst verstellt sich der Stift (deswegen Schraube richtig fest machen was ich vorhin schrieb)
Jetzt drehst du die Grundplatte so daß sie mmit der Markierung mit der an der Schwungscheibe übereinstimmt. Brauchst gutes Augenmaß oder nimmst einen dünnen Blechstreifen als Markierungsverlängerung. Krümmelkackerei aber egal.
Naja und der Unterbrecherabstand von 0,4 mm sollte korrekt sein sonst wirt es ungenau. Hast doch U Zündung in deiner Gebläse Schwalbe oder?
Ich hab es so bei der Vape gemacht. Ist natürlich etwas einfacher.
Odere ganz kurz......http://www.reichtuning.de/_funmotoren/f ... terbrecher