Re: Problem beim Motor regenerieren
Wenn das Lager schon im Gehäuse ist, denn mußt vorm Zusammenbau den Innenring warm machen, damit er besser auf die KW flutscht.
Re: Problem beim Motor regenerieren
Wenn das Lager schon im Gehäuse ist, denn mußt vorm Zusammenbau den Innenring warm machen, damit er besser auf die KW flutscht.
Re: Öfnnen des Vorderlichts bei S50
Na einfach unten die Schraube ab und den Lampenring nach vorn ziehen.
Re: FDJ Lieder für Opa
,,Bau auf bau auf, Freie Deutsche Jugend, bau auf", hieß mal so ein Song.
Und das.
Re: Schwalbe hat keinen Funken???
Entweder habt ihr den Kondensator so eingebaut, das die Kabel jetzt an der Schwungscheibe schleifen, oder ihr habt ihn beim Einbau kaputt gemacht.
Vieleicht mit Hammer reingekloppt oder sowas?
Re: Simsonfahrer helfen sich
Zitat von SimmeNoobma ne ganz andere frage, warum grüßen sich simme fahrer net unternander? machen doch motorradfahrer auch so. ich hab ma aus fun paar simmefahrer die mir gegengekommen sind gegrüßt, die ham mich nur schief angeglotzt^^
also warum net?
mfg
Ich glaub das iss so eine Ost-West-Sache.
Im Westen sind die Simmen ja eher selten und werden von Jugendlichen aus Hobby gefahren. Deswegen grüßt man auch immer schön.
Im Osten fährt jeder Simme, vom Jugendlichen bis zum Opa. Da weiß man nie wer grad unterm Helm steckt und kann sich das grüßen ersparen.
Re: Muss das so sein?
Den ovalen Kanal öffne ich immer und verschließe dafür den Schlitz darunter. Schon immer.
Das muß was mit den Sperbermotoren zu tun gehabt haben.
Re: Hallo, brauche dringend Hilfe mit meinem Vergaser !
Da hast du beim Zusammenbau, den Schwimmer verbogen oder verkantet eingebaut. Denn schließt das Nadelventil nich. Mußt nochmal aufmachen.
Re: Simsonfahrer helfen sich
Bei uns vorm Haus bleiben auch oft welche stehen, weil wir die einzige Parktasche in der Straße haben. Aber groß helfen brauch man da nich viel, weil die meißt selber genug Ahnung haben. Höchstens mal Sprit, ne Zündkerze oder Werkzeug.
Wenn das Moped nich gleich wieder zum laufen geht, nehm ichs mit rein, besorg nächsten Tag die Teile und reparier auch gleich.
DDR-Simmefahrer hatten ein Abschleppseil dabei, um Hilfe zu leisten.
Re: Verfolgt!
Bloß gut das bei uns Polizeimangel herrscht.
Re: Blinker blinkt drehzahlabhängig ??
Dafür iss ja bei einer Blinkanlage die Batterie vorgesehen. Damit die Blinker immer gleichviel Strom kriegen.
Re: Blinker blinkt drehzahlabhängig ??
Da wird die Ladeanlage kaputt sein.
Re: 10W-40 Öl als Getriebe Öl???
Was hat beim Automotor das Motor- mit dem Getriebeöl zu tun? Die sind doch vollkommen von einander getrennt. Außerdem wird beim Auto, das Getriebeöl fast nie gewechselt.
In der Bedienungsanleitung bei Sime steht nix von 80er Getriebeöl oder 30er Motoröl, fürs Getriebe.
Da steht drin, Getriebeöl GL 60.
Re: Kilometerstand manuell hochdrehen
Bloß nich Dremel. Da kanns passieren, daß das ganze Zählwerk auseinanderfliegt.
Re: Tipps für 19er BVF Vergaser
Gib doch einfach zwischen Leerlauf und anfahren, zweimal richtig Gas.
Re: 60ccm Zylinder
Mußt ja auch noch sagen ob du einen Stino willst oder einen Getunten.
Bei getunten dann noch ob er etwas, oder extrem getunt sein soll.
Re: gewicht
Wenn du mit einem 70er deinen Lappen gefährdest, machst du das mit einem getunten 50er eigentlich auch.
Also wirst wohl bei Stino bleiben müßen.
Aber. 50 wegen 130 kg iss auch ganzschön wenig. 60 sollte sie schon schaffen.
Vieleicht hat der Zylinder schon zuviel runter.
Re: Kolbenringe rasseln - selber machen oder Werkstatt ??
Nach 12000 nur neue Ringe rein?
Da wünsch ich dir ein noch schöneres lauteres rasseln, oder einen lauten Knall.
Gibts bei euch keine Simmewerstatt? Da kannst den Zyl einfach abgeben. Meißt kriegst gleich einen anderen mit, als Austauschzylinder mit Kolben und Ringen.
Re: Kolbenklemmer
Wenn du bei 350 km das erste mal Vollgas gibst, dann hast einen grundlegenden Einfahrfehler begangen. Da müßtest ja jetzt nochmal mit einfahren anfangen um den Motor vollgasfest zu kriegen.
An deiner Stelle würd ich den Zyl nochmal schleifen lassen und ganz von vorn anfangen. Ohne den ganzen Märchenbucheinfahrquatsch.
Re: Kolbenklemmer
Der darf auch bei hoher Geschwindigkeit nich klemmen. Sonnst dürfte ja keine Simme Vollgas fahren.
Mußt schon mal schreiben wieviel der Zyl runter hat und was du für Sprit fährst.
Re: Kolbenklemmer
Da hat aber wohl der Kolben geklemmt und den Ring eingequetscht.