Beiträge von enrico320i

    Re: Lohnt 70ccm

    Leg par Euro drauf und hohl dir den S70 Stage 1 von ZT-Tuning oder den S70 Sport von LT, mit dem Original MZA Kolben wirst du nicht lange freude haben und die Zylinder im Serienzustand sind so naja.
    Der ZT Kolben ist echt erste Sahne, hab so einen Motor für jemanden gebaut der fährt schon das 3 Jahr ohne nennenswertes Rasseln oder Leistungsverlust(und der gute Mann wiegt geschätzt 120Kg etwa) absolut zu empfehlen und im Erzgebirge gibt es auch viele Berge :D Hab ihm den Motor mit Original S51 Übersetzung gebaut wegen des doch eher hohen Fahrergewichtes und es scheint Optimal zu passen, er meinte auf der geraden schafft er etwa 70kmh laut Tacho dafür geht er an Bergen richtig gut, selbst steile Berge müssen nicht im 1 gang gefahren werden der 2 Zieht immer meist sogar mehr, leichtere Berge problemlos im 4 gang...
    Wenn du mehr zum Setup wissen willst Pn. Und Preislich musst du vielleicht 50 Euro draufpacken aber die lohnen sich richtig.

    Re: Und wieder einmal - Sie springt nicht an!

    Also meistens steht die Welle vor. Ich hab es zumindest noch nicht anders gesehen, dann ist die Schwungscheibe nicht richtig drauf. Klingt auch logisch, wenn die kerze nass is kommt ja Sprit da muss wenigstens jeden 100 terten Kick ne Fehlzündung kommen :thumbup: Also wird wohl nix Zünden bzw. zu schwach oder falsch.

    Re: Als Anfänger Simson für 900€?

    Wenn das dein erstes Motorisiertes 2 Rad wird, Führerschein Neuling ? Dann würde ich da keine 1000 Euro investieren. Maximal 500 Euro etwa. Gerade am Anfang passiert immer mal ne Matz Umfaller usw. so nen Maschinchen liegt schneller als einem manchmal recht ist, da ärgert man sich bei ner nicht 100% Top Maschine doch nicht so und zum Lernen reicht die 3 mal. Heißt ja nicht das die Technik schlecht sein muss auch in einem 200 Euro Mopped kann man mit 200-300 Euro an Ersatzteilen noch einiges draus machen, mal Neues Zylinderkit, par neue Reifen bissel Putzen und hier und da Frische Farbe schon sieht das ganz anders aus und der lern effect ist nicht zu unterschätzen. Vielleicht findest du auch übers Forum in deiner nähe par Verbündete.

    Re: frage wegen öl

    Ich hatte vor 2 Jahren im Winter mal einen Motor da zum Regenerieren. Der Besitzer schwörte auf Dollmar Kettensägen 2 Takt ÖL wohl auch recht Teuer aber seiner meinung nach das Beste... Der Motor hatte extreme ablagerungen am Kolben und Kopf die sich sogar schon berührt haben = Quetschspalt ade. Auch der Auslaßkanal war noch so groß wie mein kleiner Finger. Scheinbar wurde der Motor nicht heiß genug wie eine Kettensäge um das Öl zu Verbrennen. Kann also auch nach hinten losgehen mit Kettensägenöl, nicht jedes geht gut :thumbup:

    Re: Wieviel Kicken beim Kaltstarten ?

    Zitat von menju32

    Ich dachte eigentlich ich hätte den Vergaser schon perfekt (Auch anhand vom Kerzenbild) eingestellt. Aber ich musste heute Morgen und heute Mittag nach dem Kaltstart noch einige Sekunden den Choke dazugeben, bis sie das Standgas hielt.

    is normal und muss auch so sein, wenn es gleich ohne choke geht währe sie wohl zu Fett...

    Re: Wieviel Kicken beim Kaltstarten ?

    Ich denke das Anspringen hängt viel von einer guten Zündung ab, sowie Vergaser einstellung.
    S70 Original mit Vape und gut eingestelltem BVF, start mit vollem choke ohne Gas ein kräftiger Tritt und das Baby Tuckert. Wenn es länger als 2 Wochen steht maximal ein zweiter Tritt dann is sie aber da, bis jetzt immer...

    Re: LT S60 Sport vs. LT S60 Steuerzeiten

    Die Zündung aufjedenfall Vape, mit der Unterbrecher is ständig was anderes mit solchen Zylindern. Das macht dir auf dauer den spaß zunichte, wenn du jeden Tag woanders schieben musst... Außerdem hast du mit der Vape Schönes Helles Licht und Blinker, einmal einbauen und geht in der Regel lange lange lange, ohne was dran zu machen.

    Re: Video 85D

    Zitat von Gehacktesbrot


    Dennoch sieht es momentan so aus als wütde ich zum perfekt greifen, da beim D warscheinlich relativ schnell der Wunsch nach etwas mehr kommen wird.

    Kauf dir ein Motorrad. Der Wunsch nach mehr kommt auch bei einem 25Ps Motor nach einem Monat ist so, und selbst wenn du ein Motorrad mit 50PS hast kommt schnell der wunsch nach mehr ist auch so. Falls du dir das Teil holst weil du denkst das reicht dir erstmal ne weile, ich glaube kaum :thumbup: ein 85er reicht immer in einer Simson, wie lange muss jeder selbst wissen.

    Re: Video 85D

    So ich erbarme mich mal, da ja viele Antworten da sind aber keine von einem 85D :thumbup:
    Das ist die letzte Erinnerung an meinen LT85D von 09. War ein Komplettmotor mit etwa 1500km runter in einer S51. Es ist kein Video sondern lediglich der Sound, da ich zu der Zeit noch ein eher altes Handy hatte. Restliches Setup steht unterm Video. Und fürn Alltag reicht das 10mal ist eigentlich schon zu viel und zu auffällig, meine Meinung.

    http://%22http//youtu.be/kXfgtp5xwiY%22

    Re: ZT S85 Stage 2 # Diagramm ist iwie komisch..# Meinungen?

    Ohne das ich jetzt riesige ahnung davon habe. Die Diagramme sind sich schon sehr ähnlich finde ich, nur ist auf deinem die Skala der Drehzahl wesentlich breiter gezogen deswegen wirkt die kurve nicht so spitz. Wenn du dir ein Diagramm malst wo die Spalten so breit sind wie bei ZT (auf Millimeterpapier) und von deinem Diagramm alle 100 Umdrehungen die Punkte überträgst werden sich die Kurven deutlich ähnlicher sehen.

    Halbwissen:
    -Die Verschiebung der Drehzahl nach oben kann durch eine höhere Wärme des Auspuff bzw. Motors kommen als wie ZT gemessen hat?
    -Das 1 PS es gibt soviele Sachen die bei dem Lauf anders gewesen sein können(am Mopped, Wetter, Temperatur, wurde am Prüfstand eine Klimabox verwendet?, etc), Toleranzbereich...

    Re: Erfahrungen mit s60 von ZT-Tuning.

    Alternativ kann ich auch noch einen Testbericht zum Langtuning S60 Sport abgeben :D Den hab ich selbst letztes Jahr etwa 4000km gefahren dabei wegen einem KW schaden den Zylinder einmal demontieren müssen. Jetzt hat ihn mein Bruder der fährt auch sehr viel etwa schon 6000km also insgesamt 10000km mit 2 demontagen, auch dieser fährt für die Laufleistung noch echt gut bin erst letzes WE mit dem Mopped gefahren, klappert oder rasselt nix. Ist ein Langtuning S60 Sport mit Einringkolben.

    Re: Erfahrungen mit s60 von ZT-Tuning.

    Ich habe bei einem Kollegen letzten Winter ein ZT S60 Stage 1 Kit verbaut. Das ist dort im Harten Täglichen einsatz (geschätzt Wiegt der Kollege sicher 120Kg) ich hab ihn letztens erst getroffen würde noch Top laufen das Maschienchen... Die Kolben sind aufjedenfall Gut muss man sagen.

    Re: LT 70 oder LT 85

    Wenn du ohne Luffiumbau und Serienvergaser möchtest, denke ich auch der LT 85 Sport ist der richtige. Als Komplettmotor hast du was feines und nicht gleich extrem auffällig... Oder eben ein Seriennaher 70er mit leichten Steuerzeiten macht das auch, kommt drauf an was du willst 85ccm machen schon gut Druck ob du das aber brauchst? Wie soll das Mopped denn Hauptsächlich eingesetzt werden? Wenn es um unauffälligkeit gehen soll klingt ein 70er noch wesentlich Seriennaher als ein 85er das ist Fakt. 85ccm klingen deutlich Brummiger als 50ccm auch ohne Luffiumbau und mit Serienvergaser, wer Simson's kennt kann das kaum überhören... :D Was fährst du bisher?

    Re: 70ccm 4 Kanal welcher Vergaser

    Kommt auch sehr darauf an wie der Motor bzw. Zylinder ausgelegt ist. Ein dezenter 70er für Alltag der Sparsam und gut laufen soll kann man durchaus mit dem 16N1-11 fahren so Verbraucht er am wenigsten. Ist der Zylinder doch eher mehr Sportlich ausgelegt sollten es schon 19mm-20mm sein, wird dann halt auch mehr Verbrauchen aber auch bessere Leistung haben.
    Was heißt Tuner Unbekannt :D ?

    Re: Rechtliche Fragen bei Simsonverkauf

    Es gibt überall im Internet Kaufverträge für Fahrzeuge zum Ausdrucken(ADAC etc...). Auch wenn er keinen will aber gerade du solltest drauf bestehen. Einfach für jeden einen Knappen Ausdruck, alles ausfüllen, gekauft wie gesehen keine Garantie und Rücknahme. Wenn er das Mopped Angeschaut und Probe gefahren hat und das Unterschreibt brauch dann keiner mehr geweint zu kommen...
    Man Lernt Nie aus. Hiermal meine Standard Word Datei, Knapp aber reicht.
    Und Steuerfreie Einnahmen??? Wer will das denn bitte wissen. Und wenn ich 20 Moppeds besitze und die Verkaufe, wieso nicht....

    Kaufvertrag für den privaten Verkauf eines gebrauchten Kraftrad


    Verkäufer: Max Musterman
    Musteralle
    09999 Musterhausen

    Käufer: ………………………………………….
    ………………………………………….
    ………………………………………….


    Fahrzeug: Simson S51

    Fahrgestellnummer: XXXXXX

    Erstzulassung: XXXXXXXX

    TÜV bis: XXXXXXX


    Kaufpreis:………………………XXX….Euro…………………………

    Gekauft wie gesehen, unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, keine Garantie!
    Privatverkauf, Umtausch und Rückgabe sind hiermit ausgeschlossen.