LT S60 Sport vs. LT S60 Steuerzeiten

• Hallo SimsonForum,

ich bin neu hier, und hab gleich mal eine Intressante Frage an euch :thumbup:

Wie oben schon beschrieben geht es um LT S60 Sport und LT S60 Steuerzeiten von der Firma Langtuning.
    Ich bin viel mit meiner Schwalbe unterwegs auch mal zu zweit und bei mir in der Gegend in der ich wohne gibt es ab und zu mal höhere Steigungen.
    Fahr zwar schon einen S51 Sport von Langtuning aber der reicht mir leider nicht mehr aus was ich an Ansprüche hab :sorry:

Welchen von diesen beiden haltet ihr für die bessere Wahl ?
    Vielleicht fährt ja der ein oder andere einen S60 oder S60SZ.

Freu mich über jede nützliche Antwort.
    mfg.

Simson Schwalbe KR 51/2 N
    6V Unterbrecherzündung
    AOA 2 Auspuff
    S 51 Sport Zylinder von LT

• Re: LT S60 Sport vs. LT S60 Steuerzeiten

Ich selbst hab schon den s60 Sport gefahren der war ganz gut. Aber der s60 Sz hat definitiv mehr Leistung und ist daher die bessere Wahl man kann ihn auch noch mit Stino Bauteile fahren, obwohl ein aoa 2 angebracht währe.

MfG
    bei mir erhältlich:
    -sämtliche CNC Fräs und Dreharbeiten, verchromen von sämtlichen Metallen und Kunststoffen,pulverbeschichten von sämtlichen Metallen, Motorregenerationen und Umbauten bis 90ccm, Tankversieglungen für Tanks bis 30l

Fahrzeugpark:
    s51(im Stino s50 Style -> Wolf im Schafspelz) -> Schönwettermoped -> Fertig
    Star-> leicht modifiziert ->fertig
    KR51/2 -> edler Alltagskahn->fertig
    S51 Crosser im GS Style-> im Aufbau

also wenn du steigungen fährst dann wäre einer mit drehmoment besseroder?

Wer gut schmiert.......der gut Fährt

Polini 77ccm 21PS WAKÜ
    UR-KROSTITZER- Style

Alltagsmoped: wird noch dran gearbeitet:)

Ich fahr einen 60st von zxmadx, der geht abolut sahne.kann ich nur weiter empfehlen.außerdem find ich den lt st bissel arg teuer.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ich bedanke mich erstmal für die schnellen Antworten.
    Also am Geld sollte es nicht liegen, dennoch möchte ich weitgehend auf das
    ausspindeln am Motorgehäuse verzichten.
    Das einzige was mir Sorge bereitet ist die Unterbrecherzündung.
    Die is zwar neu aber ob sie bei den SZ Zylinder mitmacht is mir fraglich sie soll laut
    Test's bis 11000 drehen.
    Sollte es der SZ Zylinder von LT werden muss ich unbedingt auf Vape umrüsten?
    Was muss ich sonst beachten ?

MfG

6V Unterbrecherzündung
    AOA 2 Auspuff

Unbedingt nicht, aber die Unterbrecherzündung dürfte einem recht hohen Verschleiß unterliegen wie ich meine. Eine Umrüstung auf E-Zündung oder Vape macht durchaus Sinn. Wobei die Vape die wesentlich bessere Alternative ist.

wenn schon umrüsten dann gleich zur vape, da kannst nichts verkehrt machen und wenn geld keine rolle spielt sowieso vape nehmen.

Der zahme Vogel singt von Freiheit, doch der wilde Vogel fliegt

Die Zündung aufjedenfall Vape, mit der Unterbrecher is ständig was anderes mit solchen Zylindern. Das macht dir auf dauer den spaß zunichte, wenn du jeden Tag woanders schieben musst... Außerdem hast du mit der Vape Schönes Helles Licht und Blinker, einmal einbauen und geht in der Regel lange lange lange, ohne was dran zu machen.

Blub

Nun ja nach langen suchen im Internet werde ich mich wohl für denn SZ Zylinder von LT
    Entscheiden da die Qualität für sich spricht :thumbup: . Obwohl andere Tuningwerkstätte ebenfalls gute Arbeit leisten.

Auf Vape werde ich im Winter umrüsten, da mir zurzeit die Zeit dazu fehlt.
    Bis dorthin wird die unterbrecherzündung noch herhalten müssen :sorry:

MfG

6V Unterbrecherzündung
    AOA 2 Auspuff

hier nehm den 60er Steuerzeiten von Easttuning! Verarbeitung ist top mit nem hochwertigen Schmiedekolben (kein billig MZA 2 ring Kolben!!!) und mit 9 PS mitn reso ist auch ganz ordentlich, und der Preis ist auch voll in ordnung

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Zitat von schwalbe2730

hier nehm den 60er Steuerzeiten von Easttuning! Verarbeitung ist top mit nem hochwertigen Schmiedekolben (kein billig MZA 2 ring Kolben!!!) und mit 9 PS mitn reso ist auch ganz ordentlich, und der Preis ist auch voll in ordnung

Hallo!

Also den "hochwertigen Schmiedekolben" würde ich gerne mal sehen.....
    Ich denke auch wenn dir ein leicht überarbeiteter 50er nicht reicht, wird es auch ein 60er nicht bringen, so groß sind die unterschiede da nicht. Entweder du lebst mit mehr Drehzahl und holst dir einen stärker bearbeiteten 60er mit ca 10PS oder darüber, oder aber du gehst auf was hubraumstärkeres mit größeren Anpassungsarbeiten.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

auf dem Foto ist es ein 1 Ring mza aber das bild ist schon alt sprich es gab ein update! In meinem 80er ist ein Asso Kolben drin...

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Etz hab ich noch ne kleine Frage ^^

Und zwar wollt ich mir heute denn SZ Zylinder bestellen und etz steht da einmal :
    -Altabgabe Vergaser
    - voreingestellter BVF Neuvergaser
    Was soll ich denn da auswählen ? Brauch da ja nur die Düsen weil,
    das Problem mein Vergaser is nicht mal ein Jahr alt :D
    Oder versteh ich was falsch ? Oder einfach mal anrufen und nachfragen ?

MfG

6V Unterbrecherzündung
    AOA 2 Auspuff

Moin Moin. Ihr meintet eine unterbrecher zündung verschleisst beim 60er steuerzeiten. Verschleisst die Unterbrecher Zündung beim S60 Sport auch schnell?

Grüße Torben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!