Moin.
Hab eben was bei Mobile gefunden. 
--> http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
120 ccm eingetragen und dann auch noch mit ori. Bremse  ![]()
Moin.
Hab eben was bei Mobile gefunden. 
--> http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
120 ccm eingetragen und dann auch noch mit ori. Bremse  ![]()
Re: Interessantes bei Mobile.
Wenn das die Polizei bei uns sieht würde ich mal behaupten ist die Eintragung erstmal nicht viel Wert. Kann auch fix mal Nachgeprüft werden bei Verdacht... ![]()
gab hier vor 2 Wochen oder so schonmal eine Diskusion wegen dem Teil
schon Hammer  aber 120ccm mit ori Bremsen ist wohl Lebensmüde  
 selbst bei harmlosen Stino Zylli wünscht man sich in Gefahren situation hätte man bloss gute Scheibenbremsen gehabt, solchen momente sind nicht mal so selten
richtig.
Und wenn man mal Jemanden hinten drauf hat wird das ganze noch ne Nummer gefährlicher.
Sofern ein Motor 100 Klamotten schafft, (wir gehen mal davon aus, es sind vorn Trommelbremsen verbaut), dann sollte man sich überhaupt überlegen, wo man damit dann auch mal 100 fährt. Als erstes schon wegen der Sicherheit noch rechtzeitig bremsen zu können und auch Zwecks der Rennleitung. Am besten garnicht auffallen.
In meiner Gegend sind Mopeds mit solchen Motoren sehr selten oder kaum anzutreffen und auch die Verkehrskontrollen sind noch gering. Da würde so etwas funktionieren.
Dennoch plädiere ich an diejenigen, welche solche Motoren fahren, nur dort die volle Leistung ab zu fragen, wo es nicht gleich jeder bemerkt und wo man diese auch verarbeiten kann. ( Acker oder Busch ) -> glaubt mir,, Anscheiß....r  lauern überall "  ![]()
Normaler Weise ist es so, wenn man mit 100cm³ und Püff in Orig. Optik in der Stadt 50 Km/h fährt und ruhig Gas gibt, merkt fast niemand so schnell was eigentlich verbaut worden ist.
Aber naja: HIER ist wieder Selbstentscheidung gefragt und auch die Ansichtssache.  ![]()
naja moped heist immer vollgas.
was anderes wollen die motoren doch garnicht
und da fährt man eben statt 60 reisegeschwindigkeit eben 80-85 reisegeschwindigkeit.
die 100 dauern eh meinsten so ewig, dass man die nicht mal eben in der stadt fahren kann und aufm acker schon garnicht.
Das ist richtig, sollte auch nicht falsch verstanden werden. 100 in der Stadt oder auf dem Acker`` 
 Volle Leistung im Bezug auf PS, man kann auch im dritten Gang bei 65 Km/h Volle Leistung haben, je nach dem.
Eben nur da wo es geht. Sicher 80 oder 85 kein Ding auf der Landstraße wenn der Motor
darauf ausgelegt ist.  ![]()
die originale trommel ist doch bis 100kmh zugelassen, von daher ist doch die eintragung erstmal ok.
fakt ist wenn man ne ordentliche trommelbremse hat ist sie nicht wirklich viel schlechter als ne scheibe. 
bsp:ne mz  hat auch trommelbremse und die fahren noch etwas schneller und sind schwerer als ne simme.
Also ich weiß ja nicht , ne scheibe mit trommelbrames zu vergleichen , also ich will meine scheibe um nichts mehr eintauschen !!!
Außerdem war mz für den ddr starßenverkehr gebaut und jeder weiß wieviel heute auf den straßen los ist und wieviel heute,sowas würde heute sicherlich keiner mehr machen bzw bauen !!!
Zitat von onkel1981die originale trommel ist doch bis 100kmh zugelassen, von daher ist doch die eintragung erstmal ok.
fakt ist wenn man ne ordentliche trommelbremse hat ist sie nicht wirklich viel schlechter als ne scheibe.
bsp:ne mz hat auch trommelbremse und die fahren noch etwas schneller und sind schwerer als ne simme.
Schonmal ne gute Scheibe gefahren?
Zitat von -Steini-Schonmal ne gute Scheibe gefahren?
ja 96 in meiner fahrschulsimme. hatte auch schon ein paar motorräder.... ![]()
aber ich bin mit meiner trommelbremse zufrieden. das rad vorn blockiert zwar nur auf feuchter fahrbahn, aber ich meine das sie sehr gut geht und der bremsweg nicht wirklich länger ist als mit ner scheibe?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!