Beiträge von micha-707

    Re: Was soll ich behalten s51 oder Sr80?

    Lass dich jetzt nicht mehr verunsichern, du hast schon die richtige Entscheidung getroffen S51 :rockz:

    Ich würde den Roller wenn dann nur komplett verkaufen und natürlich den Seltenheitswert angeben. Wie du hier siehst wissen es einige zu schätzen, dass der SR80 nur ca.1200 mal gebaut wurde, also mach dich schlau und suche einen Interessenten nicht nur Irgendwen bei e-bay.

    Re: Vergaser Frage

    Zitat von metraracer

    hallo hatte auch mal das problem bei einem bing-vergaser!
    man muss den bowdenzug noch anpassen! also länger machen, sonst sitzr der gasschieber net richtig auf!

    mfg

    Das trifft bei mir nicht zu, denn ich könnte den Bowdenzug eher noch etwas kürzer machen (ich hab den Abstandshalter am Vergaserdeckel maximal rausgedreht) Wohingegen der Bowdenzug für den Shoke fast zu kurz ist. Ich habe jedoch einen Unterschied gemerkt ob ich nun den Shoke gezogen habe oder ob nicht also sollte die Länge ok sein.

    Re: Was soll ich behalten s51 oder Sr80?

    Dann sag ich schnell noch meine "entscheidende :wink: " Meinung:

    Ich fahre meine S51 wirklich gern, denn es macht einfach Spass und man ist Teil einer eingefleischten Gruppe der Simsonfahrer ^^
    Zugegeben das bist du mit deinem SR auch aber einfach nicht so Typisch.
    Damit meine ich das entweder die Schwalbe oder die S50/51 als Simson schlechthin bekannt sind und zwar weil sie einfach am besten aussehen und fahren.
    Dazu kommt noch das man eine S51 viel besser reparieren kann. Ich bastle regelmäßig mal hier mal da an meiner S51 und es macht einfach spass, dass man überall ran kommt.
    Deine S51 sieht übrigens auch schon nach was aus, ich unterstell mal das du ne Menge Zeit investiert hast.

    Hoffentlich hast du dir jetzt aus all den Post eine Entscheidung zusammen reimen können und sagst uns wer es geworden ist :)

    MfG

    Re: Vergaser Frage

    Hm na meinste das ist es?
    Ich bin da mit der Logik rangegangen: Gleiche Bedüsung wie beim 17/15/1103 müsste klappen
    Wenn der 121 anders aufgebaut ist wäre es logisch die 32er Düse zu nehmen nur wusste ich nicht ob der 121 in sachen Standgas anders ist.
    Versuch macht wohl kluch ;)

    Hi Leute ich habs endlich geschafft aus den 2 Bingvergasern die ich mir vor einer Weile von einem mitsimsonforumer :) besorgt habe einen Kompletten zu machen.
    Ich habe den 17/10/121 genommen da der andere (17/15/1102) ziemlich verkeimt war.
    Also als Hauptdüse habe ich die 70er reingemacht (standard war 56)
    und standgasdüse ist die 30er (standard war 32)

    Nach dem Einbau ist meine S51 auch mit Hilfe des Shoke gleich angesprungen :rockz:
    AAAAber ich habe einfach kein Sandgas bekommen :cry:

    Entweder ich hatte halt gar keins oder der Motor hat wahnsinnig hoch gedreht :hammer:

    Woran kann das liegen?

    MfG micha-707

    Re: Seitenkoffer Anbau

    So ok jetzt habe ich lange genug gesucht... ich hab mich entschieden doch einen originalkoffer zu nehmen auch wenn der um die 80€ kostet :?

    Jetzt bin ich mir nur noch nicht ganz sicher welche Grösse ich nehmen soll :shock:

    Es gibt welche mit 26L
    UUUUnd es gibt größere mit 32L wie ihr sicher wisst.

    Hat schonmal jemand einen Koffer an seine Simson gehabt und kann man auch mit einem grossen Koffer gut fahren?

    Re: Möglichst viel aus Stinoaufbau rausholen!

    Zitat von Custom-S51

    Bedeutet Umbau auf AOA1 vermindert Beschleunigung aber setzt Endgeschwindigkeit höher? Also:
    kürzeres Reso = Drehzahlband wird nach oben verschoben
    längeres Reso = Drehzahlband wird nach unten verschoben?


    Klar kann man das sagen. ich habe aber mit dem längeren reso wesentlich weniger top speed gehabt >5km/h und der Anzug war nur im genannten Drehzahlkeller besser. Im oberen Drehzahlbereich fehlte es an Leistung.

    Das kann ich euch natürlich nicht wissenschaftlich belegen aber subjektiv schon ;)

    Re: Felgen aufarbeiten

    Alu zum glänzen zu überrden dauert immer lange also wenn du es richtig machen willst nehm dir die zeit mit der Polierwolle.
    Man kann auch Elsterglanz nehmen nur sitzt man da genausolange.

    Re: Möglichst viel aus Stinoaufbau rausholen!

    Zur AOA 1 geb ich dir nen Tip. Ich habe bei mir einmal den Krümmer (einen alten den ich mal ersetzt habe) um 7cm gekürzt und dann bin ich gefahren war aber nicht ganz zufrieden und habe wieder den original Krümmer draufgemacht nur diesmal habe ich den Auspuff 7cm auf den krümmer geschoben und den selben Effekt erzeugt den der Abgesägte Krümmer hatte -mehr drehfreudigkeit- wenn du dir das sägen also sparen willst mach es so :D

    Re: Seitenkoffer Anbau

    Ich denke schon das die originaltaschen/koffer von Pneumat reichen würden. Jetzt kommt natürlich das aber ;) die sind schwer zu bekommen und verhälnismäßig teuer. Also suche ich nach Alternativen. Aber wenn mir ein originalseitenkoffer in den Schoss fällt (preislich) schnapp ich ihn mir natürlich :cheers: