Reso 60 RZT Erfahrungen

• Hallo, ich eröffne dieses Thema mal für alle , die den LT60 Reso Zylinder von RZT bearbeiten lassen wollen ... alle Meinungen zu diesem bearbeiteten Zylinderkit sind erwünscht ob positiv oder negativ!
    Höchstgeschwindigkeiten hört man auch immer gerne ( aber bitte nicht nach DDR schätzeisen, sondern echte GPS werte ).

Ich selber fahre den Zylinder jetzt seit einem Monat (900km). „Eingefahren“ habe ich ihn 10km , bevor jetzt jemand nörgelt ... es ist erstens ein nicasil Zylinder und zweitens wurde der zylinder von rzt nicht gehohnt ( find ich auch gut so, hab ich noch länger Freude dran ) . Vergaser habe ich nen RVFK21CS mit 108er hauptdüse, wenn ich mich recht erinnere ( Luftfilterumbau is vorgenommen). Als Auspuff nutze ich derzeitig den AOA2 Eigenbau, habe zwar noch den Daily Race R , das Leistungsband ist aber nicht so schön ... den nutz ich für treffen oder wenn ich freidrehen will.

Jetzt komme ich mal zu den wahrscheinlich besten Werten für Leser , die Höchstgeschwindigkeiten( beide mit rvfk auf der Geraden und auf einer von Bäumen umgeben Fläche, sprich nahezu kein Wind ).

Mit AOA 2 -> 82km/h
    Mit Daily Race R -> 94km/h

Mit dem Daily Race braucht man aber Windstille , sobald Gegenwind kommt ist der vierte Gang nicht zu gebrauchen.... im dritten 70 is aber kein Problem.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Genau zum Anfang 102km/h ( GPS ) mit dem RZT-LT-Reso Zylinder. ÜS 15/34, später 14/34, 5 Gang kurz ( 23/32 ), umgebauter FILU Luffi und 18,5er RZT RVFK-Vergaser, HD88 ( ein größerer 21er RZT-Vergaser brachte keine "Mehrleistung" ) Resoauspuff JM 70-80ccm. Die Leistung nahm nach ca. 1500km stark ab. 96km/h, 94km/h mit fallender Tendenz. Der 5 Gang wurde dann nicht mehr ausgedreht. Neuer Kolbenring....keine Besserung. Ein neuer Kolben ne' Nummer größer war dann wieder ok. Ich hätte mal einen 2 Ring-Kolben testen sollen. Der war leider meistens nicht verfügbar ?! Gr.

• Renn Reso oder die Barikit Kolben Umbarbeitung worüber sprechen wir hier ?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Das soll n Witz sein? Der Standart Reso von LT, fährt bei mir mit AOA2 auch 82kmh in ner Schwalbe. Bei Windstille und abfälliger Straße auch mehr.

• Hallo Knaggger,

das sind meine Erfahrungen mit dem LT60 Reso mit RZT Bearbeitung.

Zum Moped:
    Ich bin das Kit 6000 km in der Schwalbe gefahren und habe den Motor anschließend verkauft wegen Neuanschaffung. Hauptstrecke war mein Arbeitsweg von 35km täglich. Ich fahre Heidenau K36 Reifen mit 14:34 als Sekundärübersetzung. Der Luftfilter ist nach MoSe umgebaut und ein LT Reso ist dran.

Zum Zylinderkit:
    Ich habe mich bewusst, Aufgrund der längeren Haltbarkeit für einen hochwertigen Zweiring-Barikit-Kolben entschieden. Moto Selmer ist hier ein sehr guter Ansprechpartner. Außerdem hatte ich einen 19er Vergaser mit 105er Hauptdüse mit Mikuni-Abstimmung von 2TF verbaut. Quetschmaß war genau 0,9 mm.

Mein Eindruck:
    Das Kit ist nach dem dritten Tritt angesprungen und bis auf Leerlaufgemisch und Standgas habe ich nie was ändern müssen. Einfahrzeit war bei mir 50 km mit 1:33, danach immer 1:50, jeweils mit Addinol Pole Position.
    Mit LT Reso und 14:34 hat das Kit genug Kraft in jeder Lebenslage - solange man im Reso fährt. Allgemein ist er etwas spitz ausgelegt, was man aber durch den LT Reso nicht so merkt. Topspeed bedeutet für mich nicht Höchstgeschwindigkeit, sondern stellt die Geschwindigkeit dar, in der man durchschnittlich genügend Leistung hat um auch bei wechselnden Verhältnissen dauerhaft zu fahren. Das waren in meinem Fall 75 km/h. (14:34)

Fazit:
    Mich hat das Kit zuverlässig, ohne irgendwelche Probleme immer zur Arbeit bewegt. Freunde fahren es ebenfalls, allerdings mit 1-Ring-Kolben. Von denen klagen aber einige über Leistungsverlust schon nach 1000 km. Deswegen 2-Ring-Kolben und Ruhe is.

Schöne Grüße ... Sascha

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

KR51/2L Bj.81 | mit MS70 Sport von Moto Selmer | AOA2-Edelstahl

• Hmm Simson 4.0 sagt der LT60 läuft über 90

Hatte den rzt 602 bei mir mit AOA2 und VM20 verbaut und der ging auch immer stabile 75 mit 14:34... Knapp über 80 wenn alles gepasst hat. 100kg Fahrer, aufrecht sitzend und GPS gemessen

War für mich Preis / Leistung bis jetzt der beste Zylinder der 602..

Zum reso kann ich nix sagen

• Aber in jeder Lebenslage und in der Schwalbe. Wenn ich ihn auf der Geraden aufziehe, komme ich auch spielend auf 80 km/h. Aber ich fahre eben auch leichte Steigungen und bei Gegenwind und er hält trotzdem immer die 75 km/h. Das wollte ich vermitteln.

Verkaufe O-Ringe für LT-Kalotte (34x2), solange der Vorrat reicht. 3,30 Euro / Paar + 0,70 Euro Briefversand.

• Genau das wollte ich auch sagen. Ca 75 hält der 602 auch immer eig.

Wollte damit nur sagen das die über 90 völlig unrealistisch sind

• Klar tut er das, mit 17er Ritzel, so wie in seinen anderen Videos. Er hat nichts gelernt.

• Klar tut er das, mit 17er Ritzel, so wie in seinen anderen Videos. Er hat nichts gelernt.

Das ich da nicht allein drauf gekommen bin. Hab es Fix in den Getrieberechner eingegeben und da sie in ihren Videos bei beiden Mopeds ca. 8000u/min haben und bei beiden gesagt wurde das sie gut 80km/h GPS laufen passt das mit dem 17er Ritzel genau ...

Da haben die das Video einfach schneller gemacht und fertig ... ^^

Danke für den Hinweiß

sorry für OT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!