Beiträge von Atomic

    Re: 60er Einstellung

    Also ich bin meinen 60/2 mit einem 16N1-12 gefahren.
    77HD Leerlaufluftstellschraube auf ca. 1,8-2,0
    Kerze sah super aus. Alles bestens gelaufen.
    6V Ü-Zündung mit 1,8 vor OT.
    Quetschmaß 1,2 mm
    Almot Kit von MZA

    Re: 60/4 mit 19N1 ruckelt beim Start und es fehlt Leistung.

    So, meld mich auch mal wieder zurück.
    Bin leider letzt Woche krank gewesen, aber jetzt ist alles wieder gut.
    Bin über Ostern ca. 300KM gefahren und hab neue Erkenntnisse.

    Vergaser alles neu eingestellt 16n1-5 auf 19mm geschliffen mit ner 80HD.

    Konstant: 70-75 KM/h
    Rückenwind: 75-80 KM/h
    Berg ab 90KM/h aber nicht lange,habe echt Angst bekommen.
    Alle werte mit Navi gemessen.
    So kann es bleiben. Danke für Eure mithilfe.

    Re: 60/4 mit 19N1 ruckelt beim Start und es fehlt Leistung.

    Ihr macht es einen auch nicht einfach. :help:

    giftgruen:
    Danke für dein Angebot, ich werde mich Mitte nächster Woche bei dir Melden.
    Ich möchte aber am WE noch mal einen 16N1-11 Vergaser ausprobieren mit 77 - 80HD.
    Jetzt fahre ich meinen 16N1-5 ( 19 geschliffen ) mit ner 90HD aber keine Änderung zu einer 80HD


    Mo-Se:
    Wenn ich durch den Elbtunnel fahren könnte, währe ich schon längst mal vorbei gekommen, aber aus Finkenwerder ist das ne Weltreise.
    Mal sehen, wenn das alles nicht klappt, werde ich dich aber mal besuchen kommen, spätestens aber im Sommer ;)


    Bin ja froh, das es jetzt morgens immer schon klappt, mit dem Anspringen. Choke ziehen, 3mal treten, Choke weg und los, alles super.

    Re: 60/4 mit 19N1 ruckelt beim Start und es fehlt Leistung.

    Habe heute meinen 19N1-11 Vergaser rausgeschmissen und gegen ein 16N1-5 getauscht.
    Der Vergaser ist auf 19mm aufgebohrt. Der hat gegen den 19N1 eine besser Einstellmöglichkeit der Leerlaufluftstellschraube.
    Fahre ihn jetzt mit deiner 80HD und 09 Nadel 2Kerbe von unten.
    Die Leerlaufluftst.... ist 4um draussen.
    Beim Fahren habe ich keine Änderungen bemerkt.

    Wind null:
    3ter bis ende 60Km/h
    4ter bis ende 65-70 Km/h
    4ter in Windschatten 75 Km/h ( Fahren leider nicht schneller :crazy: :hammer: :wallknocking: )

    Kerzenfarbe noch nicht geschaut, kommt morgen.

    Das kann doch alle nicht normal sein, egal was ich mache, es ändert sich nichts, nicht besser und nicht schlechter. :wallknocking:

    Wenns nicht so teuer währe, würde ich mir wohl jetzt von einem Tuner mein alten 50DDR auf 60SZ umabauen lassen, aber dafür habe ich die letzte Zeit zu viel Kohle ausgegeben. :( ( Vape, 60/4, VA Speichen,... )

    Re: 60/4 mit 19N1 ruckelt beim Start und es fehlt Leistung.

    Jo, das mit dem Zyl kommt hin, das es das ist.
    Im 3ten komme ich bis Simson Tacho auch 55Km/h mit 15er Ritzel also alles Original.
    Wenn ich laut Simson Tacho 60 fahre sind das mit nem Navi 60 - 65 Km/h.

    Vmax. im 4ten bei null Wind sind ca. 65 - 70 und im Windschatten von einem Transporter 70-75 ( schneller ist er nicht gefahren, würde aber noch was gehen ) Alles mit Simson Tacho.

    Re: 60/4 mit 19N1 ruckelt beim Start und es fehlt Leistung.

    Also kann ich ohne Mechanischen Änderungen nicht mehr Vmax. raus holen aus einem MZA Kit?
    Wenn ich jetzt meinen alten 16N1-12 Vergaser mit ner 80HD fahre, sollte sich auch nix ändern? Werd ich morgen mal probieren.
    Ich habe noch zwei alte Stino DDR 50ccm Zylinder, Kolben .... liegen, ca. 8-9 Tkm gelaufen. Was kann man daraus denn sinnvollen machen, um seine 70 - 75 Kmh zu halten?

    Re: 60/4 mit 19N1 ruckelt beim Start

    So bin wieder zurück und kann neue Ergebnisse liefern.

    Fahre jetzt eine 90HD. Das zusammenbrechen der Leistung ist jetzt vorbei, gegenüber der 105HD.
    Vmax. immer noch bei 65/70 Km/h. ( Wind null )
    Kerze ist dunkel braun ( Kastanie )
    Habe heute den Auspuff auf AOA2 umgebaut und den Luftfilter geöffnet, aber an der Geschwindigkeit hat sich nix geändert.
    Mache ich was falsch?

    Hallo,
    ich frage mich schon länger, wo eigentlich die Unterschiede zwischen Unterschiede 60/2 60/4 60/6 60SZ ... ( oder auch 50 od. 70 ..) sind?

    60/2 Normal
    60/4 mehr Drehzahl ?
    60 SZ mehr Kompression ( Drehmonent)?

    Ist ein 60/4 nicht eigentlich auch Steuerzeiten geändert?

    Würde mich freuen, wenn es jemand erklären könnte.
    Vielleicht auch vor und nachteile?
    Oder gibt es dazu schon ein Toppic, hab nix gefunden.

    Re: 60/4 mit 19N1 ruckelt beim Start

    Mir wurde da nix weiter zu empfohlen, das ist ein Kit von MZA ( AKF ). :crazy: Nie wieder, Qualität ist echt nicht doll. Aber läuft, auch ohne Nebengeräusche.
    Ich könnte ja ber noch auf A0A2 umbauen und wieder die 80HD einsetzten, das ich keine 90/95 o.Ä. habe.
    Ich könnte ja auch das Ritzel auf 16 ändern, aber das wollte ich eigentlich nicht. Die Beschleunigung so wie sie jetzt ist, ist super, die möchte ich nicht verlieren. ;)

    Re: 60/4 mit 19N1 ruckelt beim Start

    So, Düsen kontrolliert und alles ok.
    Bin heute morgen mal mit Choke gefahren und das geht. Ist zwar bei den alten Motoren nicht gewesen, aber wenns jetzt läuft ist ja gut.
    Hab dann auch mal ne 105HD eingebaut, aber irgendwie läuft das nicht.
    Bis ³/4 Gas alles ok, aber wenn ich mehr Gas gebe, bricht die Leistung zusammen. :(

    Re: 60/4 mit 19N1 ruckelt beim Start

    @ enrico320i: Ich fahr ne KR51 keine keine S51 wegen dem Seitendeckel ;)
    Ich werde mal die Haube offen lassen und ohne Luffi einstellen. Werde auch mal alle Düsen nachschauen und auch keine aufbohren ;)


    @ nb16 : Ich werd morgen mal mit Choke fahren, wenns denn geht. Mal schauen.

    Mit der Frühzündung kann das aber sicherlich nix zu tun haben, oder? ( 1.5mm vor OT )