Beiträge von DarkX88

    Re: Polizei->Flucht->Gestohlen melden?

    ...ma was zum Thema, ... kam im fernsehen bei achtung kontrolle, ... autobahn, regen, nass, erlaubte 100, ... Motorrad an den Jungs vorbei geblassen, als wenn die autobahn leer, staubtrocken und ohne geschwindigkeitsbegrenzung wäre, die blaulicht an, motorrad nach 2 minuten weg, weil er nicht angehalten hat und die polizei kein risiko eingehen wollte, ... weiter ham die da nix gemacht, ....

    und ma an alle anderen: hat doch nix mit dem planen einer Straftat zu tun, weil jeder der abhauen wollen würde, der muss ja nen grund dafür haben, also bereits eine straftat begangen haben, sonst könnte er ja auch einach anhalten, ....
    ausserdem tut mal nicht so gesetztestreu, wo ich doch wetten kann, dass mind. jeder zweite was an seiner karre verändert hat, was nicht so ganz legitim ist, ... und erwischen lassen will sich doch keiner, oder??? :crazy:

    also dann doch lieber abhauen und max. nen strafzettel von 20 € bezahlen (soweit bei olgender kontrolle alles iweder stino is), anstatt den ganzen andren rotz den man so am arsch hat, wenn man angehalten hätte, ...

    Re: An? Aus? Ja wie denn nun???

    also auf jeden fall ging deine vermutung in die richtige richtung ^^
    durch nen total dummen zufall hab ich herausgefunden worans lag, .... der zündkerzenstecker war defekt, ... er hat oben die zündkerze nicht richtig festgehalten und dementsprechend gewackelt. wo ich das dann mal im stand festgehalten hab (aus versehen), hat se schön ordentlich hochgedreht, also hab ich mir nen neuen zugelegt und richtig draufgedrückt und siehe da, funktioniert wieder einwandffrei, ... aber da kann man mal sehen, kleine ursache große wirkung, trotzdem vielen lieben dank an alle, die mir versucht haben zu helfen ^^
    schönen abend noch :rockz:

    Re: An? Aus? Ja wie denn nun???

    ... also ich hab mal den gaser auseinandergenommen und wollt ihn reinigen und gegebenenfalls düsen wieder reindrehen, ... sinnlos, da er von innen immer noch aussieht wie neu, ... einstellung überprüft, ebenfalls tadellos, ... komplette zündungseinheit durchgesehen, testweise auch neue zündspule und regler angebaut, vergebens, ... dazu ist zu sagen, dass die simme nicht die ganze zeit so komisch rummuckert, .... und immer nur in nem bestimmten drehzahlbereich im 4. ganz gehtse bis knapp an die 50 top, und ab ca. 65 gehts auch wieder, dazwischen ssssssssssss kommt da nich viel außer heiße luft :motz:
    besonders ärgerlich, wenn man grad an ner anderen simme dran is :hammer: ^^
    kann es vllt. an einem massepunkt liegen, dass der muckert, oder am Zündschloß, dass das einen weg hat? hatte bisher nicht wieder zeit mich des problems anzunehmen

    lg

    Hi!
    Hab mit meiner Simme irgendein Problem, .... kanns nich mal richtig beschreiben, .... also als erstes is zu sagen, dass ich se nicht wirklich an bekomme, .... wenn ich se dann mal an hab (vor nem monat musste ich den kickstarter nur anpusten, da ging se schon an) dann läuft se im standgas ein wenig unruhig aber sonst normal und gut, ... willl ich dann jedoch gas geben, dann isses puste, ... nimmt kein gas an und wenn, dann nur gaaaanz beschissen, .... die tut immer so als wenn se ausgehen will, .... und ich glaube dann immer ein komisches knistern zu hören, kann mich aber auch irren, ... naja, auf jeden fall isses so, dass wenn se sich dann entschlossen hat anzubleiben und ich über eine bestimmte drehzahl raus komme, klingtse wieder normal (würde mal auf >= 6000 U/min schätzen) dann kann ich auch ganz normal losfahren, bis ich schalten muss und die drehzahl wieder zu niedrig wird, .... dann klingtse wieder so komisch und macht immer so komische sätze nach vorne (halt wenns ma gasstöße gibt), ... das problem hab ich ca. seit nem monat wo ich angefangen hab mit der karre auf arbeit zu fahren (einfache wegstrecke 61 km) da gehts immer bergauf bergab, und da fährte bergauf ca. 55 bergab sind (tatsächlich wahr) bei günstigen windbedingungen auf mehreren abschnitten der strecke bis zu 80 (!!!!) drin und das wohlgemerkt mit stino 50ccm und stino püff (OT: hab gestern sogar nen 40t-LKW überholt, :rockz: gehupt hat er und lichthupe gegeben, ..... )
    woran kann das liegen, dass die so komische mucken macht???
    manchmal schnurrt se übrigens auch niedertourig wie ein kätzchen, ....

    bitte um schnelle hilfe!!!

    lg

    Re: S51 B 1-3 keine Gänge mehr HILFE!!!

    na da wird wohl wahrscheinlich was mit deiner kupplung nicht hinhauen :heuldoch:
    mach ma auf der linken seite die schwarze plastikabdeckung ab und guck ma auf die made und die mutter die du siehst, dann kupplung ziehen, wenn sich da nicht viel tut, dann mittels made "weicher" einstellen, also weiter raus drehen, wenn de allerdings pech hast, dann sind dir die reibebeläge "verbrannt", .. is nem kumpel von mir passiert mit genau den selben symptomen, der is durch eine zu "hart" eingestellte kupplung praktisch immer mit halb gezogener gefahren, also die haben immer schon teilweise getrennt, obwohl se nicht gezogen war, was ja dann die dinger "verbrennen" lässt :hammer:
    ich hoffe für dich, das es ersteres ist, weil reibscheiben wechseln, ........ bäääähhhhh, ... :motz:

    lg

    Re: S51 Lilametallic: Top oder Flop???

    Zitat von Andy99.16

    ....
    mach mal ne Umfrage draus.

    wollt ich ja, weiß nur nich wie des geht, ... :(
    das könnte mir ja jemand verraten, da mach ich dann eine, wenn meine lackierten teile wieder da sind :rockz:

    Zitat von totoking

    ....... dir muss es ja gefallen

    eher nich, .... wollte die ja neu lackieren, um se verkaufen zu können (total verkratztes verkehrsrot will doch keiner :) ), weil ich im winter nicht mitm möpp auf arbeit kann, sondern nen auto dafür brauche ^^ un da wolltsch halt ma wissen wie das lila so im allgemeinen ankommt, .... weil wenns alle scheiße finden dann wüsste ich schon, dass ich se "verschenken muss"
    :wallknocking:

    Hi an alle!
    Hab heut meine S51 zum lackieren gebracht. Sie wird Lilametallic
    Der Rest ist 100% original (außer weiße blinkerkappen und diverse polierte Teile, wie Motor, gabel, bremsanker), Rahmen Schwarz, Simsonaufkleber Silber
    Kann leider noch nicht mit Bildern dienen, aber was haltet ihr davon, rein optisch (so viel Phantasie wird ja sicher jeder haben :D )

    Ein TOP oder FLOP würde mir an sich als Antwort schon reichen ^^
    Freue mich über jede ernst gemeinte Rezension :D

    lg

    EDIT: hab ganz vergessen zu erwähnen, das da noch klarglasblinkerkappen dran kommen und ich Slicks aufziehen werde ^^

    Re: DKW Emblem

    wenn du das emblem überm rücklicht meinst, das solls nur in einer größe geben oder du hast eins von nem anderen (meinung meines opas)
    ich hab bei som zeugs keen plan

    Re: Hoher Spritverbrauch

    es kann nur daran liegen, dass dir jemand benzin abzapft oder deine kiste irgendwo undicht is, ... selbst wenn ich mit meiner immer vollgas gefahren bin, kam ich nie über 3,3 liter auf 100 km also es geht eigtl. nicht, dass du 8 liter auf 50- 80 km verbrauchst, eigtl. noch nicht mal wenn du nen BB drauf hast, .... lol :hammer:

    Re: Lohnt sichs noch?

    also ich würde mir das ding sofort zur brust nehmen und neu machen, sieht doch gar nicht schlecht aus, ... also wenn de das ganze grünzeugs mitm kärcher runtermachst, siehts bestimmt gut aus, ... zur not halt neu lacken, ... aber an sich würd ich sagen ne gute grundlage für neuaufbau

    Re: Normal für Stino Almot-Zylinder???

    also es kommt doch eigtl. ne 72er Hauptdüse rein? Die is drin, ... vorher gings so ja auch mit der, ...
    es handelt sich um nen S51 Zylinder, ... auf nem S53 Motor, ... (sollte erst kostenlos getauscht werden, weil ich den falschen bestellt hatte, aber dann hats mir nen kumpel abgedreht (unten die Laufbuchse))
    Es wurde nur der Zylinder und der Püff gewechselt. Es rasselt zum ersten mal an dem Ding nichts (vorher mitm DDR-Zyli hat immer gerasselt und geklingelt)
    Also dass de Zündung verstellt ist, glaub ich nicht, da ich da ja nix dran gefummelt hab, wobei ich sagen muss, dass die gar nicht richtig eingestellt sein kann, wurde nur mit messuhr gemacht, also ohne strobo, ...
    nachm Vergaser schau ich nachher mal, aber da hab ich ja auch nix dran verändert, ...

    lg


    PS: was heißtn, dass der anders ausgelegt sein kann??

    Hi!
    Ich hab jetzt den 50er Almot-Zylinder sowie den neuen MZA Auspuff montiert (also vor knapp 400km)
    Muss sagen, dass meine "Kiste" jetz endlich ma nen geilen Klang hat, halt son richtig blecherndes "rängpängpäng" ^^
    jedoch ist mir aufgefallen, dass die einfach nicht ausm arsch kommt :motz: braucht auch ne weile um überhaupt au 60 zu kommen!
    und dort, genau dort (bei 60) an der linie ist schluß! kein bisschen mehr!!
    die vibriert dann auch ziemlich heftig, viel mehr als vor dem Wechsel (davor wars nen ori-ddr)
    erst wenns wirklich seeeeehr stark bergab geht, dann gehtse auf 70 oder drüber!
    also vorher hab ich 70 auf der geraden hinbekommen, und es war aber nur der krümmer ein wenig gekürzt.
    die "kiste" macht einfach kein Spaß mehr, ... ist absolut nicht mehr drehfreudig und ab ca. 55 kommts mir vor als wenn da irgendwas bremst, das ist nen voll komisches gefühl, als wenn das möpp schneller will, aber der motor nicht!
    also an dem Ding gibts jetz technisch gesehen absolut kein tuning mehr, alles ori-maße
    kann mir aus der misere helfen? ich werde nach wie vor von anderen stino simmen abgezogen, also ich frag mich woran das liegt? meine fährt sich als wenn ein 150 kg koloss hinten drauf sitzen würde, ....
    bitte um möglichst effektive, schnelle Hilfe!!
    Muss aba seeeehr billig bis kostenlos sein, .... bekomme erst in 2 monaten kohle ^^

    PS.: zu gegebener Zeit kommt natürlich ein mind. 70er drauf ^^