Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem daily race 60 am oben genannten Zylinder? Wie ist die Fahrbarkeit?
Vielen Dank
Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem daily race 60 am oben genannten Zylinder? Wie ist die Fahrbarkeit?
Vielen Dank
Leistung bricht ein für nen sekundenbruchteil.
Hi, hab nen 21er BFV der zieht auch gut allerdings bekomme ich den im mittleren Drehzahlbereich nicht gut abgestimmt. Hab alle Nadeln und andere lld versucht. Bin auch ohne Ansaugstutzen gefahren, hat aber nichts geändert. Wenn ich im mittleren Drehzahlbereich fahre und dann das gas aufreiße, verschluckt sich der Motor. Mit dem BFV 19n ist das Problem nicht vorhanden.
Daily race 60 oder Jeffreys 28 wurde mir empfohlen.
ZT hat mir den AOA3 empfohlen. Der Reso würde sich nicht so gut eignen??
Hallo, welcher Auspuff macht an diesem Zylinder mit 19er BVF am meisten Sinn. Soll an eine Kr51/2. Aktuell ist ein AOA 3 Eigenbau verbaut.
Erfahrungen und Tips wären toll.
Vielen Dank
Ja wofür gibt es denn dann Luftfilterumbauten für die Schwalbe wenn das alles Blödsinn ist. Das Original Ansaugsystem liefert einfach zu wenig Luft.
Btw bereitet mir die Abstimmung mit den gelieferten düsen Probleme. Ich denke das eine kleiner LLD das Startverhalten verbessert wenn eine "fettere" Düsennadel verbaut ist.
Es ist ein 21er Vergaser verbaut. Da reicht das original Ansaugsystem nicht.
Zu mager. Kraftstoff ist Träger als Luft und braucht mehr Zeit um beschleunigt zu werden. Daher tritt das nur beim Gasaufreißen auf. Das System läuft jedoch dann generell zu mager und zu heiß.
Lass das gefummel an der Ansaugung, die Systeme sind optimal abgestimmt, ohne Messtechnik ist keine Ansaugsystemabstimmung möglich, das geht ausnahmslos in die Hose.
Was soll das heißen? Mit original Ansaugsystem der Schwabe kommt viel zu wenig Luft.
Schwalbe ansaugkasten mit 32mm Einlass ohne Luftfilterpatrone. Mit 19er Vergaser alles perfekt.
Hab ich schon alles versucht. Auch mit 11er und 13er Nadel. Angeblich ist die 35lld ja zu fett.
Auf was deutet das verschlucken denn hin? Zu fett oder zu mager?
Hallo, ich bekomm das Ding nicht wirklich abgestimmt. Beim fahren im Teillastbereich und plötzlichem Gasgeben stockt der Motor, verschluckt sich und beschleunigt danach weiter.
HD ist 95. Kann das noch zu gross sein? Es handelt sich um eine Schwalbe mit umgebauten Luftfilterkasten und keiner Luftfilterpatrone.
Kann es sein das die LLD zu groß ist mit 35? Macht es Sinn eine 28er zu probieren?
Mit 95er Düse läuft das besser. Rücken ist weg. Beschleunigung gut. Topspeed ausbaufähig.
AOA3 ja 110er probiere ich morgen.
Hallo, bin gerade dabei den original BVF 21N1-11 abzustimmen.
Bei Vollgas fühlt es sich so an als wenn das Moped kurz festgehalten und dann wieder losgelassen würde.
Es ist ein zt 60n Stage 2 verbaut. Vergaser ist mit HD 105 bestückt und der 12er Düsennadel.
Deutet das auf zu mager oder zu fett hin?
Möglicherweise auch Schwimmerstand? Den habe ich noch nicht kontrolliert.
Danke Gruß
Calle, ja ist natürlich wichtig. Wenn die Dichtung zu klein ist bringt der größere Vergaser nix.
Meine eigentliche Frage war ob der Schritt vom 19er zum 21wr deutlich spürbar ist.
Das ist klar. Werde aber mal nen 21er bvf im Vergleich zum 19er probieren.
Hallo,
Lohnt es sich an dem oben genannten Zylinder einen 21N1 BVF gegenüber einem 19er zu verwenden?
Bringt der 21 mehr Leistung?
Danke
Vielen Dank für die Antworten.
Ein ZT60n Stage 1/2 hat die geforderten Eigenschaften nicht ? Ist das eher ein auf Drehzahl ausgelegter Zylinder der untenrum weniger Leistung hat?
Mir kommt es nicht auf Topspeed an.
Hallo, welches zylinderkit ist für gute Fahrbarkeit von unten raus zu empfehlen?
Soll auf ne kr51/2 mit aoa1 .
Taugt da der ZT60n Stage 2 was? Der Lt 60 Reso ist ja leider nicht lieferbar. Weiss jemand wann der wieder kommt. Danke im Vorraus