Re: Was muss man tun, um endlich gelöscht/gesperrt zu werden?
Du mußt doch einfach nur gegen die Rorumsregeln verstoßen. Dabb löschen sie dich auch.
Re: Was muss man tun, um endlich gelöscht/gesperrt zu werden?
Du mußt doch einfach nur gegen die Rorumsregeln verstoßen. Dabb löschen sie dich auch.
Re: Ganz neu, geht das?
Nicht das Moped ist langweilig sondern das da nichts mehr dran zu machen ist.
Mmmhhh. Also bleibt dann doch nur die Möglichkeit nen gebrauchten Rahmen mit Rahmennummer zu kaufen.
Trotzdem dem Danke an euch. Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch was ein.
PS: Es gibt auch die Möglichkeit ne Scheibenbremse vorne in die Simme zu bauen.
Re: Ganz neu, geht das?
Wenn man sie irgend wie Zugelassen bekommt würde da ja kein 50ccm Motor drin Sitzen, sondern etwas größeres. Zum Beispiel ein 80 oder 90ccm.
Also müßte sie als Motorrad Angemeldet werden. Somit hebt sich diese Regelung auch schon wieder auf.
Wenn es irgend wie funktionieren könnte, dann auf völlig legalen Wege.
Billiardgrün: Genau sowas meine ich. Wenn da wirklich ne Nummer schon drine ist, würde es ja passen.
paan: Das ist mir zu langweilig. Wo ist da die Herrausforderung.
Ich hab da mal ne Frage.
Hab schon die Suchfunktion benutzt aber nichts brauchbares gefunden.
Also Leute zum Thema.
Wenn ich mir einen Rahmen kaufe, neu, ohne Rahmennummer, für eine S51. Mir alle Teile kaufe die ich sonst noch brauche für ein komplettes Moped/Motorrad. Und dann alles zusammen baue. Dann habe ich Moped/Motorrad was mehr oder weiniger aussieht wie eine S51.
Und jetzt kommt meine Frage.
Wie bekomme ich ne Rahmennummer ran?
Frage ich bei Suhl nach wo sie stehn geblieben sind und nehme die nächste Nummer? Und nehme ich dann als Baujahr 2008?
Oder darf ich das Moped/Motorrad gar nicht mehr Simson nennen wegen irgend welchen Geschützten Namen oder so?
Kann man sich einfach einen Namen ausdecken und dann ne Vollabnahme bei der Dekra durchführen lassen um es angemeldtet zu bekommen?
Wie funktioniert das?
Es ist kein Neuaufbau einer Simson. Es soll keine vorhandene Rahmennummer verwendet werden.
Gibt es da irgend wielche Möglichkeiten das zu bewerkstelligen. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
Würde mich über Lösungsvorschläge freun.
MfG Frank
Re: Autoantenne
Kann ich auch so bestätigen.
Gibt auch welche für die Frontscheibe. Also ne schöne Dipolantenne. Die geht auch gut.
Re: Wie fahrt ihr in euren Urlaub??
Würd ich auch so machen.
Wenn was kaputt geht, wars wenigstens nicht meins.
Re: wie fahre ich einen neuen kolben bei ein RS906DA ein
Lies mal das hier:
ZitatAlles anzeigenEinfahren dient heute zum Einlaufen der Ringe, ca. 50 km. Es dient der Glättung der Oberflächenrauheiten und Formabweichungen von Kolben und Zylinder bis 300 km und das nur bei schlecht gemachten Motoren. Sonst sind nach 100 km diese Unebenheiten geglättet.
Da man bei Geländemotorrädern von Betriebstunden redet, muss man die Kilometerzahl in Stunden umrechnen. Als Faustformel kann man eine Betriebstunde auf 100 km rechnen. Das bedeutet, ein gut gebauter Motor ist nach einer Betriebstunde eingefahren.
Das Einfahren geschieht immer im Bereich der Betriebsdrehzahlen, also in dem Bereich, wo der Motor optimal läuft. Deshalb wird ein Tuningmotor auch in höheren Drehzahlen eingefahren als ein normaler Motor.
Während der Einfahrzeit darf der Motor nicht mit langen Übersetzungen, Steigungen mit Volllast, Teillastfahrten in hohen Drehzahlen und Vollgasfahrten zum Zweck, die Höchstgeschwindigkeit auszuprobieren, gequält werden - anders gesagt, darf man den Motor nicht Überhitzen bzw. ein mageres Benzingemisch anbieten.
Daher ist während der Einfahrzeit ein häufiger Drehzahlwechsel und Gaswechsel anzustreben. Vollgas geben ist daher immer erlaubt, sofern obige Bedingungen nicht eintreten.
Anleitung
Strecke Maßregeln und Hinweisebis 50km 30%-50% der maximalen Drehzahl kurzfristig höher
bis 200km 70%-80% der maximalen Drehzahl; zum Ende kurzfristig an die 100% im 1.-3. Gang gehen; aber nur dort, wo der Motor dabei nicht an die Leistungsgrenze kommt bzw. schwer hochdrehen mussab 200km 90% der maximalen Drehzahl und kurzfristiges ausdrehen auf über 100% im 1.-3. Gang; aber nur dort, wo der Motor dabei nicht an die Leistungsgrenze kommt bzw. schwer hochdrehen muss
ab 300km ein gut gebauter Motor kann locker Volllast ab, vor allem dann, wenn der Motor so bewegt wurde wie oben beschrieben - daher ein zügiges drehzahlfreudiges und Drehzahl wechselndes Einfahren erlebt hat
ACHTUNG: Klemmneigung noch vorhanden - daher Hand an die Kupplung!ab 500km
Wenn es jetzt noch klemmen will stimmt was nicht!
Wo fährt man ein Moped ein (vmax bis 100 km/h)?
Im Stadtverkehr - Ampelsprints sind die beste Einfahrweise, da ständiger Drehzahlwechsel erfolgt und der Motor immer gut mit Benzin versorgt wird. Zu vermeiden sind Landstraßen und längere Touren über Schnellstraßen. Wenn man nichts anderes hat, muss man halt so tun, als ob man in der Stadt ist - also ständiger Drehzahlwechsel über den 2.- 4. Gang.
Wo fährt man leistungsstarke Mopeds (BBs) und Motorräder ein?
Auf der Landstraße - das Tempo dabei z.B. zwischen 80 und vmax schwanken lassen.
Dieses Einfahren setzt immer voraus, dass keine schwerwiegenden Fehler in der Abstimmung von Vergaser, Auspuff und bei der Regenerierung gemacht worden sind.
Der Grund - ein Motor ist normalerweise nach dem Einfahren der Ringe Volllastfest. Das Einfahren dient also nur der Sicherheit.
Fehler die gemacht werden:
- zu lange Übersetzungen
- zu kurze Auspuffanlagen
- zu magere Hauptdüsen und Teillastnadeleinstellung
- zu kleines Kolbenspiel
- schiefe Pleuel
- schiefe Zylinder
- nicht einhalten der vorgeschrieben bzw. optimalen Balligkeit bei Fremd- und Importkolben
- zu hohe Verdichtungen
- falsche Zündeinstellungen
Daher sollte der Motor bevor die 50 km Marke überschritten wird, schon weitgehend optimal abgestimmt sein. Da die Hauptdüse aber nur bei Volllast bestimmt werden kann, muss diese immer einen Tick größer gewählt werden, als das was der Hersteller als Minimum vorgibt.
Bei regenerierten Motoren sollte man besonders peinlichst die Einfahranleitung beachten, da die Qualität der regenerierten Zylinder häufig sehr schwankt.
Diese Einfahranleitung beruht auf eigenen positiven und negativen Erfahrungen, und sie läst sich in ähnlicher Form auch in gängiger KFZ Literatur wieder finden!
Re: +++ Bilder Battle+++
So
Re: irgend eine NSU *wahnsinn*
Wirklich ein sehr schönes Teil.
Würd ich auch gerne haben.
Re: Luftdruck auf Reifen?
Hinten 2,5-2,7 und vorne 2,0-2,2 bar je nach lust und laune.
Mehr trau ist den Schläuchen von vor 15 Jahren nicht zu.
Re: starker auspuff qualmen(hellblau)
Und wie sieht die Kerze aus und was für ne HD ist drin.
Re: Luftdruck auf Reifen?
Wieviel geht eigentlich maximal in so ein Schlauch rein bevors knallt?
Re: Elite Simsons Jena
MSN oder ICQ hab ich nicht.
Als Moped habe ich ne S51 4 Gang.
Könnte ja mal was in meine Signatur rein schreiben.
Re: Elite Simsons Jena
Werd mich mit Sicherheit mal melden.
Vielleicht kann man sich ja mal treffen oder so.
Re: Elite Simsons Jena
Gibt es schon was neues?
Re: Wo kommt ihr her?
Aus Thüringen. Um genau zu sein aus Jena.