Re: Preis OK?
ja des kann schnell ins Geld gehen, werkstattstunden sind richtig teuer
würde mich auch noch ein wenig umschauen an deiner Stelle, viell findest du ja um dieses Geld etwas besseres in ebay
mfg
Re: Preis OK?
ja des kann schnell ins Geld gehen, werkstattstunden sind richtig teuer
würde mich auch noch ein wenig umschauen an deiner Stelle, viell findest du ja um dieses Geld etwas besseres in ebay
mfg
Re: S51 lässt sich nicht mehr schalten !HILFE!
Danke, habe das Problem behoben.
die Schaltklaue war eingerissen und hat sich verbogen; war wohl schon mal geschweist worden
Trotzdem vielen Dank für die Mühen ![]()
Hallo,
habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner S51 (4-Gang).
Bin im 2. Gang gefahren und konnte dann beim beschleunigen nicht mehr in den 3. Gang schalten.
Während der Fahrt lässt sie sich jetzt gar nicht mehr schalten; nur im Stand mit sehr viel Gefühl wenn der Motor aus ist.
hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, da das Problem auf einen Schlag da war, vorher ließ sie sich sehr leicht und super Schalten???
Schon Danke im Voraus
Manuel
Re: Kann nicht mehr in den 3. und 4. Gang schalten? HILFE!!!
Habe es vorher nochmal getestet und konnte beim ausgeschalteten Motor mit viel liebe schalten, beim fahren hat es nicht funktioniert und zum allen überfluss ist nun auch noch die Schaltklaue gebrochen, werdes das Problem als erstes beheben.
Ist es schwer die Schaltklaue zu tauschen bzw. braucht man spezialwerkzeug?
MfG
Re: simson mantel
Hallo,
würde dir auch zu nem Heidenau raten, is Preislich nicht viel um, hält aber länger ![]()
Re: Kann nicht mehr in den 3. und 4. Gang schalten? HILFE!!!
Mir kommt es komisch vor weil es auf einen schlag passiert ist das sie nicht mehr schalten ging.
Kann es an dem Springring auch liegen, das der von der walze gesprungen ist?
Hallo,
brauche mal wieder eure Hilfe.
Wollte heute mal einen kleinen Sonntagsausflug machen-bin aber nicht weit gekommen ![]()
Wollte während der Fahrt ganz normal vom 2. in den 3. Gang schalten, der aber dann plötzlich nicht mehr rein ging.
Kann jetzt nuch noch zwischen dem 1., Leerlauf und dem 2. Gang schalten, der 3. und 4. sind wie "gesperrt".
Hatte das Problem schonmal jemand, bzw. woran könnte es liegen?
MfG
Re: S 51 läuft nach Winterpause nicht mehr! HILFE!
Hey danke für eure Hilfe,
das Problem lag anscheinend doch am vergaser. Habe einen anderen verbaut und sie lief wieder rchtig.
Wieso der alte nach dem Winter nicht mehr funktioniert hat weis ich bis jetzt noch nicht.
Aber hauptsache sie läuft wieder.
Besten Dank an euch für eure Hilfe und aufwendungen ![]()
Re: Anfängerfragen
Hallo,
ich mische immer das Öl direkt in den Tank und schüttel das Moped einfach ein bisschen hin und her; hatte bisher keine Probleme.
Vorne unter der Lampe befindet sich einTypenschild, wenn dieses nicht mehr vorhanden sein sollte, ist die Fahrgestellnummer auch daneben in den Rahmen eingeprägt
Wegen dem Tacho: Vorspulen geht glaube ich nicht, auser du klemmst ne Bohrmaschine an die Tachowelle
das wirst aber nicht verwarten bis du da 6000km überdreht hast, lass es doch einfach so interessiert doch eh keinen und dein Moped ist automatisch mehr wert (da weniger km auf dem Tacho^^)
Gruß
Re: S 51 läuft nach Winterpause nicht mehr! HILFE!
Hey,
habe gestern mal einnen neuen Zylinder 60ccm draufgeschraubt, damit ich ausschließen kann das er am Zylinder oder an der Z-Fußdichtung luft zieht.
Allerdings erfolglos; das selbe Problem noch vorhanden nur tritt es im kalten Zustand auch schon ein.
2 Fragen:
Wie soll ich Bremsenreiniger hinters polrad sprühen? da kommt man doch gar nicht richtig hin!
Passt ein richtig eingestellter Vergaser einer S51N (3Gang, 50ccm) auf meine S51B2-4 (4Gang, 60ccm) das ich probeweise testen kann ob doch der vergaser das problem ist, oder läuft sie mit diesem erst gar nicht an?
Re: S 51 läuft nach Winterpause nicht mehr! HILFE!
Hey, super Tipps;
werd es morgen mal testen und Bremsenreiniger hinters Polrad sprühen ![]()
melde mich dann nochmals, ob ich neue Ergebnisse erziehlt habe
Danke
Re: S51 springt nicht an
Viell mal des Audpuff ausbrennen, bzw für Testversuche abschrauben und ankicken ob das selbe Problem noch vorhanden ist, wenn nein könnte es an einem stark verschmutzten Auspuff liegen.
MfG
Re: S 51 läuft nach Winterpause nicht mehr! HILFE!
Ok danke werde es versuchen.
Falls es nicht funktioniert und ich das Moped nach rechts lehne; was soll das bewirken?
Danke für die Hilfe ![]()
Re: Zündschloss ohne Nummernbelegung?
Jo sind glaube ich alle genormt ![]()
Re: KR51/1 (elektronik) Licht geht plötzlich nicht mehr
Hey,
hatte mal das selbe Problem bei meiner S51.
Bei mir war das Zündschloss defekt, das ich dann einfach durch versuchen und mit hilfe eines Schaltplans überbrückt habe.
MfG
Re: S 51 läuft nach Winterpause nicht mehr! HILFE!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte es nicht sein, dass sie falschluft zieht wenn sie warmgefahren ist?
Denn dann wird das Luft/Gasgemisch zu dünn und der Motor geht aus --> ich kann nur mit kaltstart und halbgas maximal weiterfahren
Wäre das eine erklärung? Wenn ja wo könnte der Motor überall falschluft ziehen?
Re: S 51 läuft nach Winterpause nicht mehr! HILFE!
Das Gemisch stimmt, hab gerade neues eingefüllt;
aber wegen der Vergasernadel: ich mein die Simson lief ja noch vor dem Wintermit der Einstellung einwandfrei?
Re: S 51 läuft nach Winterpause nicht mehr! HILFE!
Hallo noch mal,
also hab deinen Rat befolgt und den Vergaser gereinigt (der Sauper war) und spiritus in den Tank gegeben.
Leider hat es nichts geholfe, genau nach der selben strecke am selben ort stehen geblieben.
Habe aber folgendes rausgefunden:
Als sie ausging hab sie nach mehrmaligen kicken wieder mit gezogenem Kaltstart anbekommen.
Wenn ich diesen drinne gelassen habe konnte ich weiterfahren aber nur solange ich das Gas nicht weiter wie halb aufriss.
Was bedeutet das???
MfG Manu
Re: S 51 läuft nach Winterpause nicht mehr! HILFE!
Ok danke für die Hilfe, werd mich dann mal auf die Socken machen und deine Tipps umsetzten und hoffen, dass das das Problem is^^
Danke
melde mich dann heute abend noch mal ![]()
Re: S 51 läuft nach Winterpause nicht mehr! HILFE!
Nein, den Kupplungsdeckel habe ich noch nicht abgeschraubt, da ich dachte das der Ölwechsel ausreicht.
Reicht es wenn ich beim Vergaser nur den Schwimmerbehälter abschraube und ihn entlehre oder muss ich ihn komplett reinigen?
Falls ich dort Wasser entdecke, wie viel spiritus muss ich dann in den Tank kippen (ein schnapsglas voll?)
Danke schon mal für deine Hilfe