Beiträge von PsycoFun

    Re: Fake ?! MS 50 90km/h

    aber das verhältnis von drehzahl zu Vmax passt nich ganz zur MS50 wie gesagt wirkt eher als wärn S51 ritzel hintendrauf
    ne ordentliche reso esse kann so einiges rauszauber aus nem motor... das is wahr....
    aber die verändert nich das drehzahl geschwindigkeits verhältniss

    Re: Diebstahl

    das kennzeichen is nur da um zu zeigen, die karre is legal versichert.... aber da gehts hauptsächlich um die Haftpflicht, um schäden zu decken die du mit dem möp verursachst. (also wenn du einem reinfährst, das die versicerung den defekten kotflügel des unfal gegeners bezahlt) im schnitt macht die nich ehr die versicherung.

    AUSSER

    wenn du dein versicherungskennzeichen holst, gibste an das du nich nur die gesetzliche haftpflicht haben willst. wie beim auto gibts für die kennzeichen Teilkasko und sogar vollkasko... und ich glaube in der vollkasko wär dann diebstahl usw mit drin, aber da kost das kennzeichen dann nich nur 50-60€ fürs jahr

    Re: Fake ?! MS 50 90km/h

    also rechnerrisch (drehzahl/Vmax) is die nich ganz original.... von der übersetzung her scheint die definitiv nich das große ritzel hinten drauf zu haben. sonder eher das einer s51 (im 4. ~80km/h bei ~8500u/min entspricht in etwas der stino übersetzung einer S51)

    Re: WOLLTEN MEINE SIMSON KLAUEN

    wenn ich das hier lese... auf die idee gekommen sich ne alarmanlage einzubauen is noch keiner von euch?!?

    is zwar nich die HI-END lösung, aber man selber bekomt es schneller mit wenn sich einer am Möp vergreift, und das gefitsche schreckt die kollegen langfinger auch erstma ab. und ich glaub kaum das ie dann im stress weil das soooo laut fietscht es auf die schnelle hinbekommen die alarmanlage ausser gefecht zu setzten. und wenn doch, bis dahin haben so viele verärgernte nachbarn ihren kop am fenster.

    und Plan B.... Zündstrom umleiten, per zusatz schalter :D bin nur noch am überlegen, auf die lenker griffe, oder die sitzbank. so das wenn so ein gauner versucht den motor an zu machen erstma ordentlich eine gewischt bekommt :thumbup:

    Re: Geblitzt!

    Zitat von swelloh

    moin, i hab mal was von den neuen blitzern gelesen, diese digitalen dinger , wo man ja kein blitz mehr sieht. die sollen ja auch mopeds blitzen, stimmt das oder is das schwachsinn...

    selbst die stino alten Stationär Blitzer Blitzen Mopeds...
    habs selber letztens erst wieder getestet :D Steht in nem 50er bereich, blitz ab 60...

    Re: Wird Benzin schlecht ?

    Zitat von Kaskadeur

    na und ein 10 jahre alter keks ist auch noch essbar...

    bei dem ist aber die warscheinlichkeit gegeben das du ihn da wieder rausbringst wo du ihn dir einwirfst.... ne simme hab ich noch nich ausm vergaser kotzen sehen :D

    Re: Choke test???

    du kannst zumindest grob damit checken ob die zu mager läuft.

    fähst du vollgas, und ziehst den choke, und der motor macht ohne irgentwelche muggen weiter, und bgingt noch mehr druck, is die hd warscheinlich zu klein. denn im normal verschluckt sich der motor beim choke zeihen, und dürfte da er zu fett läuft mit choke definitiv nich besser laufen als ohne...

    ziehst bei warmen motor im standgas den choke, geht im normal die karre aus... säuft ab.... macht se das nich, läuft se deutlich zu mager.


    aber ich glaub ma die aussage des zündkerzen bildes is meist aufschlussreicher

    Re: unterschied alu stahlfelge

    hinsichtlich haltbarkeit...

    alu ist zwar das weichere material von allen, aber das mit der höchste steifigkeit! was der grund is warum es fast nur Alufelgen für autos gibt, die design technische zwecke erfüllen, und auf grund dessen manchmal sogar schwerer sind als Stahlfelgen in gleichen dimensionen. oder hat schonmal jemand großartig felgen gehen, die rein optischen nutzen haben und aus stahl sind? wobei ja stahl billiger ist als Alu (ja nach legierung) und stahl deutlich einfach zu verchromen ist als alu.

    Re: Drehmoment 50er

    wie weit das dreht, und von wo bis wo der optimal dreht, das is alles ne auslegungs sache... da isses erstma 2. ob schlitzer membran (direktmembran) oder drehschieber

    gibt doch den einen typen, der sein fuffi, mit wakü und direkt membran bis 15.000 jubeln kann. andererseits kannst den bestimmt auch so auslegen das der bis 7.500 arbeitet....

    Re: Drehmoment 50er

    membran fällt definitiv nichmehr unter wenig aufwand :rolleyes:

    aber wär machbar... könnt mir auch vorstellen, das man damit noch nen merklichen drehmoment gewinn realiesieren könnte.

    Re: richtig geiler zylinder 60ccm

    das nenn ich mal nen richtig kurzen ansaug *ggg* is der gaser direkt an den einlas angepasst, weil der auch so ausgedremelt aussieht?


    entweder Selber machen, oder man kennt einen der das bringt, oder man besorgt sichs beim Profi... aber wa so an "tuning" zylinder bei ebay so rumgeistert, da is jedemenge pfusch dabei.

    ich hab einen zylinder von nem Kumpel gemacht bekommen, wo ich weis der bringts, einen der von nem namhaften tuner stammt und beide sind top... wärend viele andere ständig bei irgendwelchem ebay schrott aufs maul fliegen.

    bisl hier dremeln, bisl da dremeln... einlass gross.. auslass gross.. am besten noch paar kanäle rein... und dann nen professionell klingenden text dazu, und jeder kann bei ebay die geilsten und besten "tuning" zylinder verkoofen... und irgendeiner wirds schon kaufen

    Re: Wird Benzin schlecht ?

    also selbst 10 jahre alter sprit is in ner simme noch "fahrbar"

    habs die tage selber gemerkt... auf grund von ne starken fahrbedürfniss, hab ich mein membraner mit nem halben liter uralt spritt aus ner simme gefüttert... läuft, aber nur mit choke... und feuer is auch nich so richtig dahinter. wärend meine serien schwalle damals mit dem 8 jahre alten spritt sogar leicht runder lief als mit dem fertigen 1:50 gemisch vonner tanke.

    Re: Drehzahlmesserantrieb ! wie zusammen bauen?

    Zitat von robbx79

    das kann (muss aber ni) am ritzel liegen,wenn die vertiefung fehlt,steht die schnecke zu weit im deckel und kann dort schleifen....

    oder es liegt an den schon sichtbaren qualitäts unterschieden zwischen achbau und original DDR DZM deckeln das es schleifen könnt.

    bei meim original DZM deckel hats selbst ohne vertiefung nich geschliffen... und wenn ich den mit den ganzen nachbauten vergleiche sieht der rein optisch ja schon deutlich ordentlicher aus.

    Re: Mechanischer Drehzahlmesser , Leistungsverlust ?

    Zitat von PureLife

    wenn das 10 - 15 % sein sollen wie wäre es dann mit zusätzlichem Anlasser :D 40 % ??? schwachsinn, glaub ich nicht das das so viel ist ...


    *hust* ich hab beides verbaut.... und selbst wenn ich beises abbauen wurde, wär der leistungs unterschied kaum bis garni spürbar... der von DZM sowieso nich... :D

    das is die antstehende lautstärken wirkung (duch die mechanische übertragung auf den seitendeckel) doch gravierender... und die is schon kaum zu bemerken

    Re: Drehmoment 50er

    das leiden "mehr drehmoment aus nem 50er" durch leichte bearbeitung o.ä. hab ich jetz paar monate mit nem kumpel durch... keine ahnung mehr wie oft ich zylinder vergaser auspuffteile usw hin und her bauen durfte, privat bearbeitete zylinder, gekaufte zylinder 16-18er gaser, serien AOA1 AOA2 auspuffanlagen, größere kleinere ritzel... da er mehr drehmoment aber 50ccm haben wollte... alles ohne brauchbaren erfolg. entwerder unfahrbar, oder ging in richtung dehzahl, wobei das drehmoment gerade auf der strecke bleib.

    im großen und ganzen... wenn die 50er auf mehr bums kommen, dann meist über die drehzahlen, aber untenrum mehr drehmoment... is eher weniger erfolg zu erwarten.

    viel mehr drehmoment als der serien motor bringt wird man woll ohne weiteres nich bekommen

    inder zwischenzeit isser auch davon überzeugt.... Hubraum is gerade für drehmoment kaum bzw schwer ersetzbar.

    jetz bauen mir ihn ne "kopie" von meinem 77/4 :thumbup: