Beiträge von schlappohr
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Re: S85 Motor und modifizierte Simme! A1 Führerscheinfrage..
wegen fahren ohne führerscheins kommt es drauf an was dann nun genau Vmax ist und es darf nicht mehr als 15ps sein ansonsten kacken se dich desewegen nicht an
eine haftpflichtversicherung besteht auf das moped, bei einem unfall wird die versicherung dir das geld vorlegen du musst aber dann alles schön fein und brav zurück zahlen
eingetragen bekommste sowas eigentlich, geh aber vorher zum TÜV prüfer und rede mit dem darüber (ohne scheibenbremse wird nix) am einfachsten haste es wenn de nen S70 rahmen einbaust und dir neuen tüv machen lässt und alles schön brav anmeldest dann biste auf der ganz sicheren seite
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Re: Stottern wenn ich mit licht fahre
versuchs mal mit einer andern grundplatte + rotor wenn dann der fehler weg ist tauscht du eins von beiden aus dann haste den übeltäter
wenns nicht besser wird dann versuchs mal mit neuen lagern auf der KW bzw guck nach ob deine kw ordentlich gewuchtet ist.. das thema gabs erst vor kurzem da lags an den defekten lagern und durch die belastung der spule wurde die kw belastet weil da das lager im po war hat sich am simmerring bissl luft vorbeischmuggeln können und so kamm es zum stottern -
Re: tank isolierung notwendig oO
interesse an deinem wunderversieglungs howto
Und wenn du dann noch reinschreibst wie du den tank ohne kiselsteine also auf die chemische art rostfrei bekommst dann kriegste nen bienchen ins muttiheft
Mfg schlappohr
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Re: Aufkleber richtig anbringen
jo
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Re: wie kann ich ein 60ccm 6kanal ordentlich zum laufen beko
naja wenn es dann doch zulang ist kann man immer noch sein abtriebsritzel ändern damits wieder gut läuft und der drehzahlanschluss immer gewährt ist
so hab ich es dann zum ende meines 60ers auch gemacht als da aus jux und tollerei nen leo vinci dran hang und das ganze sogar ganz gut lief mit zähne am lenker festbeißen 105km/h -
Re: wie kann ich ein 60ccm 6kanal ordentlich zum laufen beko
Zitat von jpitiIch würde an deiner Stelle für die Hubraumklasse nen kurzes 5-Gang nehmen. Passt der Ganganschluss besser. Erstrecht beim 6-Kanal. Meistens sind diese Zylinder ja auf Drehzahlen gebaut. Nen langes 5-Gang ist meiner Meinung nach für nen 60er fehl am Platz.
das kurze 5 gang kannste selbst in nen orginalen motor einbauen! denn der 5te gang ist so klein übersetzt das ist fast das gleiche wie der 4te
wenn 5 gang dann lang (mza)
hatte das auch in dem 60/4D von kbm und das ging perfekt! -
Re: Aufkleber richtig anbringen
genau wie mein vorredner
die fläche vorher gut putzen am besten mit spirtus (fettfrei machen)
dann fit wasser auf die zu beklebende fläche sprühen, aufkleber in der ungefähren richtigen position draufbringen, durch das fit wasser kannst du dann das ganze noch grade rücken
anschließend mit einer plastespachtel oder geodreieck mit runden ecken (einfach abfeilen) das fit wasser aus dem aufkleber von der mitte aus "rausschieben" dabei darauf achten das alles möglichst blasenfrei passiert, dabei aufkleber festhalten
wenn doch blasen entstehen: vorsichtig versuchen sie mit der spachtel richtung rand zudrücken bzw schieben
falls es große blasen sind mit einer nadelspitze in den aufkleber piksen und die luft richtung loch ausdrücken, das ganze dann so oft machen bis keine blasen mehr da sindund druf ist der aufkleber, profis machen das auch nicht anders, nur das sie geübt sind
karma + -
Re: Motor
oder das ritzel auf 14 verkleinern
du hast bissl mehr anzug und meistens die gleiche endgeschwindkeit weil dein orginaler motor durch die kleiner übersetzung höher dreht -
Re: Relaisproblem
genau wie es mein vorredner auch schon sagte liegt an der last welche der scheinwerfer dann hat
karma + please
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Re: Bierdosen Auspuff
mit nem kleinen autofeuerlöscher oder die guten alten aus ostzeiten gehts auch prima
besonders beliebt in der motorradratten szene -
Re: S50 Tank- replika oder gebraucht??
ein guter keller machts meistens auch
oder frag nen kumpel der evtl ne garage bzw garten hat ob du mal bei ihm schnell bissl lackieren darfst -
Re: Vape Grundplatte kaputt oder geht noch...
die plaste kappen haben eigentlich nichts mit der funktion der zündung zutun, nur ganz fehlen dürfen sie nicht weil sonst evtl die spulen aufdrisseln würden
einfach testen und ne kleine tour machen
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Re: S50 Tank- replika oder gebraucht??
Aus welcher gegend kommst du denn?
wenn du ausm osten bist dann geh mal auf ein trödelmarkt bzw oltimermarkt dort gibts simsons tank meist hinterhergeschmissen ich zb hab einen mit seitendeckeln für 1 euro bekommenselbst 20 euro für nen tank der hässlig ist find ich zuviel! die orginalen farben gibts bei akf für glaube 10 euro die spraydose der aufkleber ist im nachbau ein cent artikel die wasserabziehbilder kosten da schon ein paar euros mehr
also lieber nen guten gebrauchten kaufen und das ganze selber machen
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Re: S53 licht problem
HS1 wenn dann denn H1 lampen gibt es auch aber die wird bestimmt nicht passen
die HS1 lampen gibts im baumarkt
kleiner tip: gib 3 euro mehr aus und kauf dir nen marken birne wie zb von osram oder phillips die halten wesentlich länger!! -
Re: Relaisproblem
das liegt an deiner einen diode! denn du hast am moped wechselspannung mit nur einer diode filterst du bissl mehr als die häflte von der ganzen sinus welle weg
nimm nen brückengleichrichter und die sache müsste funzen
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/70/Verpolungsschutz_brueckengleichrichter.PNG]gibts auch als fertiges bauteil zb: [Blockierte Grafik: http://www.luedeke-elektronic.de/images/product_images/popup_images/3168_0.jpg]
gibts in jedem elektronikladen oder bastelst ihn halt selbst -
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Re: Simson Treffen Bautzen
ich werd schnell noch am we auf meine gute alte schwalbe paar neue reifen aufziehen (bevor ich sie wieder wegschmeiße) und gemütlich zum treffen tuckern
denn meine simmi wird noch gebaut -
Re: Loch im Motorblock verschließen, wie ?
ich hatte auch so nen motor wo auf der zündungsseite die ne ganze ecke fehlte ich hab mir ein alublech zurechtgebogen und das dann einfach zwischen motor und seitendeckel geklemmt war immer dicht
achso zu deinen motor geräuschen einfach mal aufmachen und rein gucken
kann nicht viel sein! -
Re: Sr50 leuft nur im hohen drehzal bereich...
klingt ganz stark nach nebenluft
überprüf zuerst die dichtung zwischen vergaser und zylinder ob da alles dicht ist
wenn dicht dann simmerringe auf der kurbelwelle tauschen (20min arbeit) kosten punkt 5 mark