Beiträge von koeton

    Re: luftfilter zu

    bin heut nochmal ein paar meter gefahren und dabei habe ich bemerkt das mein moped nur dann ordentlich gas annimmt wenn ich nur ein bischen am griff drehe

    spricht doch dann für eine zu kleine hd oder


    dazu kommt das der kupplungsbowdenzug den ich mir in der länge von 700mm gekauft habe zu kurz ist
    ich hab schon nen kleinen lenker (den von der ts) kann doch dann nicht sein

    Re: luftfilter zu

    den s60 sport von lt

    verbaut wurde erstmal eine 75er


    und wenn ich halt anfahren will muss ich immer erst den motor hochdrehen und auch von ersten in zweiten brauch ich eine gewisse geschwindigkeit oder hängt das damit zusammen der zylinder erst noch eingefahren werden muss?

    Re: luftfilter zu

    soo wie vermutet war es die patrone... nun läuft das moped und hat auch standgas

    allerdings muss ich beim anfahren den motor erst auf touren bringen aber wenn sie schwung hat dann läuft sie...
    werde wohl mal die 80er düse einbauen

    (wenn ich dabei den shock ziehe, passiert garnix)

    Re: luftfilter zu

    ich hatte nämlich eine neue patrone verbaut und diese mit öl benetz

    allerdings glaube ich zuviel des guten weil kaum etwas von dem öl wieder rausgelaufen ist... und es war ein ganzer schwappen

    hey


    nur eine frage

    kann es sein das das moped nicht anspringt und so gut wie kein standgas hat, und auch nur halbwegs im standläuft wenn der gaszug voll gezogen wird
    wenn die luftfilterpratone dicht ist ?

    ist ein neu regenerierter motor. lt hat den vergaser einstellt und abgestimmt

    ich würde es gerne ausprobieren nur ist es jetzt schon so spät usw

    sonst kann ich echt nicht einschlafen...beschäftigt mich so


    (die standgas schraube ist soweit reingedreht das wenn ich noch weiterdrehe der gasschieber klemmt)
    achja und qualmen tut sie auch stark

    Re: Fußbremse einstellen schwergemacht

    ja an der stange habe ich gedreht und gedreht.. kaum besserung in sicht

    mir war so in erinnerung das wenn die beläge noch gut waren man die stange kaum einstellen musste und die mutter noch auf den ersten gewindegängen saß


    es ist auch so das man den bremsnocken rein und rausziehen kann hmm
    weiß nicht ob das im zusammenhang steht

    hey

    eigentlich keine große sache hintere bremse einzustellen aber ich bin ein bischen ratlos

    ich hatte letztens die beläge runter um den bremsnocken schön mit kupferpaste einzuschmieren

    dazu habe ich mir noch einen neuen bremshebel gekauft und eine neue bremsstange..

    so nun hab ich das problem das wenn ich die bremse betätige, ich fast bis in die unendlichkeit drücken kann
    (im stand, gefahren bin ich noch nicht)

    ich hab mich dann informiert und herrausgefunden das der bremshebel 90° zur stange stehen soll wenn die bremse betätigt wird

    bei mir küssen sich der hebel und die stange schon fast obwohl die bremsbeläge noch sehr gut waren

    und noch weiter kann ich den hebel nicht versetzen weil dann der bremslichtkontakt stört


    also was mach ich falsch ? sind etwa doch die beläge runter


    vielen dank schon mal

    Re: Lenker schräg, Rad gerade

    hm gut.. so war es z.b. nicht
    ich hatte mir gedacht die schraube wird die mutter schon beim festziehen rausziehen...naja hat sie ja auch mehr oder weniger :rolleyes:

    aus fehlern lernt man ja

    brauche ja nur die federaufnahme neukaufen

    Re: Lenker schräg, Rad gerade

    @ dor manni

    hab deine variante schnell mal probiert..

    mensch was da für ein riesen spiel ist wenn keine schrauben drinnen sind

    nunja leider habe ich dann das gewinde von der federaufnahme rausgerissen und nun muss eine neue her...uff wieder alles auseinder schrauben


    was meinst du denn für scheiben die man sich sparen könnte ?

    Re: Lenker schräg, Rad gerade

    ja genau... hatte die holme draußen um sie zu regenieren...

    nun gut

    also erste variante alle schrauben lösen und gegen die wand

    und zweite variante wie beim fahrrad früher ;)


    ich hoffe das wars :)

    Re: Frage wegen Ao1 oder Ao2 bei 60ccm

    hm hab den auch... muss ihn aber noch komplett einfahren

    hast du mit einring oder zweiring kolben ?

    wieviel km hasten eingefahren? was haste für ne spitzengeschwindigkeit


    laut lt empfiehlt ja nur den krümmerumbau, also ich glaube da hilft nur ausprobieren