Posts by mgzr160

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe, die Pappdichtung ist durchgeweicht, der Dichtring sieht noch gut aus.

    Werde beides mal erneuern..

    Gibt es nicht falls man überfüllt auch so ein Loch wo es überhäuft?


    Ps. Gleich auf cnc Kappe mit Gummi wechseln oder bei Pappe bleiben? (85er JW Motor)

    Moin,

    Ich habe im Winter Getriebeöl gewechselt und von heut auf morgen habe ich unter dem Kettendeckel Öl und eine Pfütze auf dem Boden. Es kommt definitiv aus dem Seitendeckel rechts.

    Ich hatte 400ml aufgefüllt, jetzt nach dem ablassen habe ich 350ml aufgefangen, zu viel gefüllt kann ich also ausschließen, was kann es sein?

    Wo könnte es her kommen?

    Danke für die Info, so habe ich es jetzt auch gelöst, von K52 und hinten Mefo MFC9, mal sehen wie das so geht.

    Die Profile sind ja durch die Noppen schon etwas breiter wie die normalen Reifen, die Felgen sind glaube 1,75er wenn ich mich nicht irre, also eine numer breiter wie original.

    Moin,

    Sagt mal ist das der selbe Fußrastenträger oder gibt es Unterschiede?

    Fußrastenträger OFFROAD für Seitenstütze
    -mit klappbaren Rasten -mit Aufnahme für Seitenständer am Fußrastenbock -Farbe schwarz -sehr robst, da plastpulverbeschichtet -sehr gute Verarbeitungsqualität…
    www.akf-shop.de

    https://www.ebay.de/itm/266784364816?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=rIEMMMjlRl2&sssrc=4429486&ssuid=5TRaJsBlTJq&var=&widget_ver=artemis&media=WHATS_APP

    Moin,

    Ich suche für meine 85er Enduro neue Reifen, zur Zeit sind die Heidenau Standard Enduro Reifen K46 montiert in 2.75er Breite. Nun sind die nicht gerade das gelbe vom Ei für ein Ausflug in die Kiesgrube, was habt ihr für Ideen?

    Hinten hätte ich schon gern was mit Vortrieb, und vorn etwas mit kleineren Noppen. (Mefo Stonemaster, K52 usw)

    Ich würde auch gern auf eine andere breite gehen wollen, vorn vielleicht 2.75-3.00 und hinten 3.00-3.25, macht das Sinn, breitere Felgen fahre ich schon.

    Optisch sieht meine Enduro mit den 2.75er Heidenau etwas bescheiden aus, was würdet ihr empfehlen.? (80 Prozent Feldwege, Kiesgrube, 20 Prozent Straße nur trocken)


    PS. Oder hinten 90/100 16 wie von Mitas Terra Force, nur was fährt man dann vorn 80/80-16, da gibt es wieder kaum was ? Da ich aber keinen der Reifen live kenne, es sollte auch nicht zu extrem sein, nur mehr wie jetzt.

    Das ist wie mit heißer Luft und am Ende kochen alle nur mit Wasser, ich bleib dabei das es kein "Gamechanger" ist und ein Zylinder wie viele andere und das dann noch extrem teuer trotz Serienfertigung.

    Nach 1,5 Jahren Entwicklung hätte ich mir was anderes vorgestellt, vielleicht ist auch das Ende der Fahnen Stange erreicht, vielleicht bedarf es nicht immer was neues. Den Grauguss weiter entwickeln und lieber 6x schleifen anstatt weg zu werfen.

    Da bin ich mal gespannt..

    Habe auch schon so manch längere Vollgasfahrt hinter mir, der Zylinder steckt das warum auch immereinfach weg, wüsste auch nicht was Jeffrey am 2019er nach 5 Jahren noch ändern könnte, falls mal ein Update kommt.

    Klar 2-3 PS mehr über das ganze Band wären nett, aber das wäre meckern auf hohem Niveau.

    Wer weiß wie viele das Teil schon geschrottet haben innerhalb der einen Woche, die hier vielleicht garnicht angemeldet sind, das bekommt man ja alles immer nicht mit.

    Da bleib ich lieber bei Grauguss und habe 2 PS weniger, neu schleifen und fertig. Da sieht man mal wie schnell sich 450€ Vernichten lassen. 😎

    Passt aber zu heutigen Wegwerfgesellschaft..

    Ich habe mir mal die 145er HD bestellt, wenn die Lust auf kommt, werde ich sie mal testen, habe gestern aber noch zwei 20mm Löcher zur Batterieseite gemacht. Vielleicht ist die original Öffnung+LD Gefäuschwinkelmuffe nicht ausreichend gewesen.

    Somit ist doch auch noch eine kleine Reserve.

    Ich fahre ja Ronge 5 Gang mit S70 primär und 15/36, bei 90km/h is schluss, aus der Erinnerung meinte Jeffrey mal die 150er HD ist noch gut gerechnet aus Sicherheit und grob von ihm vorgeschlagen, aber es soll wohl auch die 140er ausreichend sein.

    Kann mich aber auch täuschen.

    Ich fahre ja von Anfang an eine 150er HD, wie grob von Jeffrey empfohlen, jetzt kann ich das Moped bei 12-15 Grad draußen ohne Choke anwerfen, ein Indiz dafür das ich mal eine 140/145er Düse probieren könnte?

    An sich habe ich null Probleme, aber vielleicht schlummert da noch etwas Leistung die ich verschenke durch ein zu fettes Gemisch.

    (VM20, LT Luftfiltermatte, großer Kasten, großer Ansaugstutzen, LT 90 Grad Geräuschreduziermuffe eingesetzt, G85 SO Auspuff)

    Zumal dieser Auspuff (mMn.) auch optisch lecker und halbwegs unauffällig ist.

    Egal ob SO oder Premium, die sind beide optisch echt passend zum Moped, ich finde aber den Premium noch einen tick besser. Nur beide brauch ich nicht, deshalb bleibt erstmal der SO, gebraucht nimmt die ja kaum einer und am Ende liegen keine Welten zwischen den beiden Auspuffen.

    Ich bin aber gespannt auf die ersten Tests von euch zum 90er Evo.

    Der G85 SO funktioniert super an dem Zylinderkit. Ich möchte aber inzwischen den G85 Premium Auspuff nicht mehr gegen den G85 SO tauschen. Der Premium lässt das Moped in ganz niedrigen Drehzahlen (unter 5500) und ebenso zwischen 7000 und 9000U/min noch kraftvoller fahren.

    Ich überlege auch lieber dort das Geld in den Premium zu investieren anstatt in den 90er Evo, aber der G85SO läuft auch tadellos.

    Genau das is ja das Problem was wiederum verständlich ist, es will halt Geld verdient werden mit der breiten Masse und die fahren BVF und irgendwelche zusammen gewürfelten Komponenten und alles muss laufen.

    Aber nicht ein Anbieter am Markt bringt einen Zylinder mit passendem Auspuff raus und das im Jahr 2024 wo eigentlich alles möglich wäre mit der heutigen Technik.

    Das von LT noch nicht, aber von RZT, ZT und jetzt von Jeffrey.

    Bevor das 90er Evo Kit keinen Mikuni Anschluss und keinen passenden Auspuff hat, wird das auch nichts, zumal Jan in der Vorstellung meinte da kommt noch ein Update, von daher wäre es ja schön blöd jetzt zu kaufen.