JW Sport Zylinderkit 85ccm³ G+

• Schön russisch, aber funktioniert.

Das Einkleben des 50er Rohrs brachte auch nochmal eine Lautstärkereduzierung.

Das Antischwingblech ist unsichtbar hinter der Filtermatte (ähnlich LT, aber Eigenbau aus einer Schaltschranktür xD).

Ich werde die Matte aber von vorn auch nochmal fixieren, wenn ich mir meinen Umbau so anschaue.

Sowie das Rohr noch etwas strömungsoptimieren.

Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51 mit ZT90N-S3, Mikuni24, VA-LTM(ACE), ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplex, K66 80/80 1,85/2,15

ETZ251 mit 300ccm, ORPKopf, 34Mikuni, VAauspuff

Einmal editiert, zuletzt von CrazyMechanic (3. April 2026 um 00:17) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Moin,

ich fahre die 2016er G+ Version (war noch 2 Kanal) mit dem Mikuni 24 und G Serienauspuff. Fahre den mit 35er LLD, der normalen Nadel vom VM24 (Blättchen in 2. Kerbe von oben) und 190er HD. Als Luftfilter habe ich jedoch nen Twin Air Pilz und da passt alles mit der Luftzufuhr. Das Moped läuft bei den kalten Temperaturen mit der HD so optimal. Im Sommer muss ich die HD sicher etwas kleiner wählen.

Gruß Kalle

• So ich wollte mich noch mal melden, ich bin dem Ziel etwas näher gekommen, ich muss auch korrigieren, es war eine 180er HD verbaut und ich bin heute eine 170er im 24er Mikuni gefahren..

Was ich aber noch sagen muss, ich habe das VM Düsenset von LT, wie genau die sind, ist die Frage. Damit lief sie jetzt zu 95 Prozent zufriedenstellend, zwei kleine Sachen sind noch wo ich nachbessern muss.

Einmal hat sie das Phänomen das ich die Gänge durch beschleunige und 1x von 10 lx sackt sie in sich zusammen, zündet nicht mehr für 3sek und dann fängt sie sich wieder. Als ob sie da irgendwie zu fett läuft oder einer die Zündung aus macht.

Das zweite ist bei Vollgas ist bei 90kmh Schluss, muss ich wohl mit leben, aber nach 2km Vollgas beginnt sie als ob wieder jemand Zündung an, Zündung aus macht, so lange wie ich Vollgas halte, da habe ich die Vermutung daß nicht genug Kraftstoff nach läuft. Habe zwar schon den dicken Tuning Benzinhahn, aber da muss ich noch was machen.

Aber insgesamt hat Boratommi eine top Arbeit gemacht, einmal auf das nächste maß geschliffen und noch 1-2 verstecke PS raus geholt was sich richtig sauber anfühlt und sie dreht sich sauber oben raus ohne wie ein Diesel zusammen zu sacken.

Vielleicht hat ja einer hier und da noch ein Tipp was ich jetzt noch machen kann, Kerzenbild ist nach 3-4x 2km Vollgas. Für 8 Grad draußen finde ich noch etwas dunkel, sicherlich kann ich da Richtung Sommer noch auf eine 165er LT HD gehen.

Hatte am Luftfilterkasten noch ein drittes Loch zur Batterie gemacht mit 30mm.

• So ein G85 Zylinder ohne Bearbeitung läuft mit 20er Mikuni und G85 Premium Auspuff 95-100. Mit AOA3 90-95. Das ganze auch mal 4-5km Vollgas am Stück bei 35 Grad. Überdreht schön und fühlt sich absolut nicht wie ein Diesel an. MZA Herzkasten mit 36mm Anschluss ohne zusätzliche Löcher. ZT Matte als Luftfilter. Weniger ist mehr manchmal.

Schöner Zylinder aus der Kiste.

• So ein G85 Zylinder ohne Bearbeitung läuft mit 20er Mikuni und G85 Premium Auspuff 95-100. Mit AOA3 90-95. Das ganze auch mal 4-5km Vollgas am Stück bei 35 Grad. Überdreht schön und fühlt sich absolut nicht wie ein Diesel an. MZA Herzkasten mit 36mm Anschluss ohne zusätzliche Löcher. ZT Matte als Luftfilter. Weniger ist mehr manchmal.

Schöner Zylinder aus der Kiste.

Seh ich eigentlich auch so. Der läuft schon richtig gut. Und macht seine knapp 100 mit G85 Premium und 20er Vergaser. Sollte also, wenn alles passt locker 100 schaffen bei dir

• Prüfe die Geschwindigkeit einmal mit dem GPS. Wie war gleich deine Übersetzung?

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Auspuff solch hohe Drehzahl hergibt.

Ich denke, 9500 UpM im 5. Gang ist Ende der Fahnenstange.

Um echte 100 km/h zu fahren, müsste vorne eher ein 15er Ritzel rauf.

• Ich fahre S70 Primär mit 14:34 und 5 Gang und der Motor dreht mit VM22 und G85 Premium auf der Geraden bis 9000U/min (97km/h auf der Geraden per GPS). Die Übersetzung finde ich für mich optimal, kürzer dürfte sie nicht sein, dann eher 1/2 Zahn länger.

• Ich muss noch einmal nachfragen, hat einer Erfahrung mit den Düsen, kann es sein das die nicht zu 100 Prozent mit den originalen übereinstimmen?

Dann würde sich erklären wieso ich mit der 170er Düse zurecht komme, ich haber fast noch eine 165er im 24er verbauen könnte.

Nich das ich Fehler suche und es am Ende die Düsen sind.

LT Hauptdüsenset für Mikuni VM 130 - 220 - LangTuning - Feinstes Sims
    LT Hauptdüsenset für Mikuni VM 130 - 220
    www.langtuning.de
  • Welcher Dämpfer Einsatz ist am G85 Sport Premium der richtige? Den Auspuff hatte ich gebraucht gekauft.

Klassischer DDR der rund um abdichtet, ein neuer der nur an drei Punkten seitlich anliegt oder ein AOA Dämpfer mit zusätzlichen löchern?

• Der ESD dichtet ringsum ab und hat die Röhrchen in Anzahl und Durchmesser wie Serie S5x (ohne zusätzliche Löcher).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!