Re: Papiere
kann mann eigentlicha uch für die s70 papiere vom kba anfrodern, weil eine seite vorher steht papiere für leichtkrafträder die vor der wender gebaut worden sind ?
Re: Papiere
kann mann eigentlicha uch für die s70 papiere vom kba anfrodern, weil eine seite vorher steht papiere für leichtkrafträder die vor der wender gebaut worden sind ?
Re: Habicht 80 geerbt
meine frage bezog sich auf den rahmen
Re: Der "Ich hab was neues Thread"
Neue Räder für meine Simson und alle Rahmenteile Pulverbeschichtet undn S70 Rahmen
Re: Zweitakter Aufladen
also ich habe mich auch mit dem thema auseinandergesetzt.
allerdings nicht abgasturbo, sondern kompressor.
vernünftig wär es in der tat wenn der Vorauslass nicht vorhanden wäre.
Auch die Einlaszeit kann bzw sollte kurz sein.
Damit muss auch kein Resonanzauspuffmehr vorhanden sein.
ein Einfacher diff reicht dann.
Am besten ist dies bei drehschiebern realisierbar und am schlechtesten beim Membraner.
Nur der Spritverbrauch leidet dann drunter, weil mann ja ein großteil des Frischgases durch den auslass blässt.
Re: Habicht 80 geerbt
Zitat von Fritt3nDer Rahmen ist insofern wertvoll, als dass man mit ihm problemlos einen Tuning Motor mit 81km/h eingetragen bekommt, weil er eben schon mal als LKR zugelassen war.
Die TÜVer haben mit dem anscheinend weniger Probleme als mit dem S53 Rahmen, obwohl der vollkommen identisch ist.
ja das war mir schon klar, ich wollte wissen was mann dafür in € verlangen kann
Re: 5 gang lang oder kurz?
das mittlere sollte passen.
das ganz lange ist denke ich eher für BB umbauten
Re: the Dream
wow echt saubere arbeit
Re: sb umbau hinten
und reinpumpen geht am besten mitm bremsenentlüfter.
oder hinten am sattel öffen bremsedrücken und gedrückt halten und hinten wieder schließen.
und dann bremse loslassen und das solagn bis keine luft mehr hinten ankommt.
Re: Verschiedene Fragen zum Auspuffbau...
hmm also ich kenne das unter elektrochemisches polieren:
da wird mit einer elektrolytsäure (kann auch was anderes gewesen sein) und nem schwamm drauf rumgerieben.
Das ganze wird an son elektrogerät angeschlossen. Weiss nicht mehr wies genau funkt, habs aber mal gesehen.
Dannach sollten die schweisnähte nicht mehr zu sehen sein.
Re: Simson Gehäuse
hast du schon versucht das gehäuße mit JBweld zu kleben?
der KLeber klebt wirklich alles top.
Re: Wo sitzt der Fehler?
da wird wahrscheinlich dein laderegler nicht mehr ordentlich arbeiten oder nicht richtig angeschlossen sein.
zum thema licht vorne
entweder kabelbrüche und dadurch hohe wiederstände
oder deine lichtspule gibt nicht mehr genug saft ab.
mfg
moeftuner
Re: Habicht 80 geerbt
wow eine sehr schöne s83 ich denke so an 1000€ oder mehr kannste bestimmt verlangen, nur ob dus bekommst ist ne andere frage.
Wie wertvoll wäre denn so ein Rahmen? Hätte da noch einen Zuhause
Re: Erfahrung mit DZM...?
Also mit den Elektronischen ist schon ne feine sache, besonders die von KOSO bin gerade dabei son ganzes Cockpit mit allem drum und drann ins duo zu pflanzen .
Re: s51 geht aus und nicht wieder an
welche Zündung hast du denn?
Bei der U Zündung würd ich auf Kondensator tippen sonst bei der E Zündung der Geberbaustein.
Re: Simson raucht sehr stark obwohl Mischung 1:50 getankt is
wie schon gesagt da wird der linke simmering hin sein....guck mal ob das getriebeöl nach benzin riecht.
Re: HOTSCHOOL VOGEL - made by LMS69
wow die kiste ist ja ma echt geil
Re: Duo Lenkungsdämpfer
na ja original ist bei meinem duo eh nix mehr...ich frage weil ich halt jemanden hab, der günstig an die rannkommt...und beim anbau muss man ja nicht fuschen.
Re: Undefinierbares (Zündungs/Wärme?)-Problem
kann mich dem anschließen wärmeproblem bei ner E Zündung kommt meist vom Geber.
mfg
Re: Duo Lenkungsdämpfer
da hätt ich nochmal ne frage zu: kann mann da auch einfach nen universal lenkungsdämpfer einbauen?
Re: S51 Standgasproblem
Guck mal, ob sich deine Vergasernadel nach oben gedrückt hat, oder ob der choke schieber hängt.
Sonst mal versuchen nadel ein Tick runter stellen.