Hallo erstmal! Mein Onkel hat mir seinen Fuhrpark vererbt. Darunter eine Simson Habicht 80 in kosmosblau mit Drehzahlmesser, Baujahr 1999. Das gute Stück stand ca. 8 Jahre (fachgerecht eingemottet) in der Garage und ist super in Schuß. Sie hat Kofferträger mit Koffersatz und Topcaseträger. Er hat sie als Enduro umbauen lassen. Der Originalauspuff sowie der original rechte Seitenträger für Koffer ist vorhanden. Kilometerstand: 18.900, TÜV neu und fahrbereit. Da mein Fuhrpark schon voll ist, würde ich sie gerne verkaufen. Würdet ihr mir bitte helfen und eure Meinung sagen, was ich dafür verlangen könnte?
Leider kann ich gerade kein Bild hochladen (Dienst steht gerade nicht zur Verfügung)
.
Habicht 80 geerbt
-
-
Re: Habicht 80 geerbt
abload.de
imageshack.usZum Verständnis:
S83 oder auch Habicht 80S heisst der eigentlich.Hat er einfach nur den Enduro-Kotflügel drangeschraubt oder mehr gemacht?
-
Hm... Ich hab noch mal im Ordner gewühlt (er hat alles aufgehoben und abgeheftet) und ein Rechnung gefunden. 08/2000 ist der vordere Kotflügel, der Auspufftopf und -rohr, Hitzeschutz etc. montiert worden. Der Auspuff liegt oben. Im Prospekt das auch abgeheftet war, sieht sie in etwa aus wie die Sperber 25, Beach Racer. Siehe Foto[attachment=0:3hhs67xz]Habicht.jpg[/attachment:3hhs67xz]
-
Warum ist da die Mofa Abdeckung montiert?

Zum Beach Racer fehlt das 19" Vorder- und das 17" Hinterrad.
Das Zuberhör... nuja, Geschmackssache.
Das wertvollste ist wohl mit Abstand der Rahmen - Stichwort Tuning-Motor eintragen.
Die Tachoeinheit (ist es die gleiche wie im MS50, also der Facomsa mit elektrischem DZM? -> DZM und Tacho sind in einer Einheit integriert?) ist noch was wert.
-
wow eine sehr schöne s83 ich denke so an 1000€ oder mehr kannste bestimmt verlangen, nur ob dus bekommst ist ne andere frage.
Wie wertvoll wäre denn so ein Rahmen? Hätte da noch einen Zuhause

-
[attachment=0:2zs8vorb]Drehzahlmesser.jpg[/attachment:2zs8vorb]Ein Bild hilft vielleicht - so ein Teil habe ich noch im geerbten Teile Lager gefunden.
-
Das ist das Facomsa Multiinstrument.
-
Der Rahmen ist insofern wertvoll, als dass man mit ihm problemlos einen Tuning Motor mit 81km/h eingetragen bekommt, weil er eben schon mal als LKR zugelassen war.
Die TÜVer haben mit dem anscheinend weniger Probleme als mit dem S53 Rahmen, obwohl der vollkommen identisch ist.

-
Also die S83 Enduro von einem kumpel, hat vorne Scheibenbremse und is BJ: '93
-
Das ist dann Beach Racer 80, der Habicht war halt das Sparmodell ohne.
-
Ach so, die hat aber auch nicht diese Multifunktions-Tachoeinheit und auch keinen DZM... Aber die Karre geht gut ab mit den 70ccm und PVL

-
PVL ist einfach göttlich.

-
Setz das teil bei kleinanzeigen und mobile für 1200 rein und seh was sich tut. schönes teil.

-
Zitat von Fritt3nDer Rahmen ist insofern wertvoll, als dass man mit ihm problemlos einen Tuning Motor mit 81km/h eingetragen bekommt, weil er eben schon mal als LKR zugelassen war.
Die TÜVer haben mit dem anscheinend weniger Probleme als mit dem S53 Rahmen, obwohl der vollkommen identisch ist.

ja das war mir schon klar, ich wollte wissen was mann dafür in € verlangen kann

-
-
meine frage bezog sich auf den rahmen

-
Naja, wahrscheinlich bringt der genausoviel wie n S70 Rahmen.

-
eher weniger, da bei der S83 baujahrbedingt eine ASU durchgeführt werden muss
Oi!
-
Stimmt ja.

-
Zitateher weniger, da bei der S83 baujahrbedingt eine ASU durchgeführt werden muss
Betrifft welche Baujahre (Quelle)?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!