Re: über den jordan....
moin
seh ich genauso, drehschloth.
mag sein, dass das mit dem bohren ne gute idee ist,
wenn es nicht anders geht,
sei es wegen kohlenmangel oder fehlenden mut.
und was ist jetzt mit meiner frage???
Re: über den jordan....
moin
seh ich genauso, drehschloth.
mag sein, dass das mit dem bohren ne gute idee ist,
wenn es nicht anders geht,
sei es wegen kohlenmangel oder fehlenden mut.
und was ist jetzt mit meiner frage???
Re: über den jordan....
moin
na, ich möchte es gern vernünftig machen.
wenn ne schraube gebrochen ist,
dann klebst/lötest oder schweisst du die doch auch nicht wieder zusammen.
ausserdem ist sie in einem sehr guten zustrand, und es würde mich immer ärgern, wenn
ich weiss, das das nicht fachgerecht ist.
Re: über den jordan....
tach auch.
ich werde nächste woche versuchen meine k.-welle zu erneuern.
und hab da noch ne frage.
welche teile könnte man gleich mit austauschen, wenn ich die welle
wechsele???
Re: Spritverbrauch Simson S50 mit 50ccm
moin kommt drauf an....
deine reichweite hängt davon ab, ob du hauptsächlich kurzstrecke fährst
oder wie gross dein tank (volumen/inhalt) ist.
Re: Getriebeöl
moin
schwer zu sagen.
hört sich ziemlich speziell an.
ich würd lieber das originale nehmen.
dann bist du auf der sicheren seite und machst nix falsch.
Re: das ewige leid 2. teil
hmm. moin
hat sonst noch jemand ne idee???
frage. wenn ihr den versager einstellt, baut ihr die feder von
der standgasschraube vorübergehnd raus???
Re: das ewige leid 2. teil
ok mach ich ma.
meld mich wenn ich es gemacht habe.
thx
moin ihr genossen
ich hab ein schlechtes übergangsverhalten bei meiner s 51 e ( stino )
um beim beschleunigen das volle potential meiner simson herauszuholen,
muss ich den griff bis anschlag drehen.
nehm ich das gas ein wenig weg, macht sie böööööööööh....
geb ich wieder vollgas ist wieder alles in ordnung.
eine abgasfahne ist kaum zu sehen,
aber am endstück des auspuffs läuft eine kleine ölspur raus.
trotz mehrmaligen einstellen des versagers, keine verbesserung.
durchgeführte arbeiten:
- kerze kontrolliert ( rehbraun )
- auspuff sauber
- luftfilter sauber
- tank/benzinhahn sauber
- neuer 16 n 1 11 versager ( nadel: 2. kerbe oben eingestellt )
- ölstand kontrolliert, bleibt konstant und wird auch nicht verbrannt
und nun.... ich hab kein plan,einzigste idee,das sie irgendwo falschluft zieht.
aber ich kanns mir kaum vorstellen...
aber wenn ja, wo wäre das möglich....
was'n nu.... sprach der gnuh....
Re: Batterie ist leer....
moin noch ein tip
bevor du daran rumfriemmelst,wie ein irrer...
... mach ma die steckkontakte sauber, bzw überprüfen...
nach kabelbrüchen forschen und kontakte der sicherungen nicht vergessen.
meist ist es nur ein kleines detail...
Re: operation fehlgeschlagen
habs versucht zu vermeiden.
ein wenig schief ist der spass dann doch geworden.
ein bißchen ist rausgekommen.
und die achse kriegt man fast plan durch die hülsen.
tja, so lassen oder nochmal neu...???
Re: operation fehlgeschlagen
operation gelungen.
gummi drin und hülse auch.
aber beim reinquetschen ist ein teil des gummis abgegangen.
und wenn ich die narbe (achse) reinstecke und hin und her bewege,
merke ich ein deutliches spiel.
ist das normal...???
Re: operation fehlgeschlagen
na gut. halt umgekehrt.
werds ma versuchen...
danke
meld mich bei erfolg oder misserfolg
moin ihr zweitakterpeoples
ich würde gern eine gummilagerung in meine generalüberholten
schwingen einbauen.
hab die gummilagerungen ins tiefkühlfach gelegt
und die schwingen ins kochende wasser gehabt.
nun wollte ich den scheiss da reinpressen....
da hat sich doch aalglatt das gummi verzogen....
ick kriech ne krise...
wie kriegt man den dreck da rein...??????
Re: Aluminium-Cases?
moin ihr kanalien.
ne ganz andere idee...
in sportgeschäften gibt es läptoptragfähige-rucksäcke
(von deuter,north face oder tatonka).
deuter- rucksäcke:
http://%22http//www.deuter.com/products/659.php%22
tatonka- spangurt:
http://intranet.tatonka.com/infosys/inf ... ll?136@1&0
bastel dir nen seitengepäckträger ans moped,läptop in den
rucksack und den ganzen spass mit spangurten an den träger
festgemacht.
die dinger sind praktisch,den kannste nachher uff'm rücken nehmen,
wenns sein muss.
fährst du ansonsten mit deinem moped direkt in das zimmer...????
so hab ich schon manche tour gemeistert
moin ihr kanielen
ich generalüberhole grade meine schwalbe.
und hab da mal ne frage.
meine schwingen habe ich gesandtstrahlt und pulverbeschichtet.
nun, wie krieg ich am besten die lagerhülse und gummilagerung,
am besten in die schwingen rein.
ich war schon bei einer werkstatt, die mir das reinpressen sollten,
die haben das aber nicht mit ihrer presse geschaft.
tja was nun???????
sollte ich die gummilagerung über die hülse schieben und in
das tiefkühlfach(kühlschrank) legen und später die schwinge ins heisse wasser legen.
und dann die lagerung mit ein wenig fett einschmattern und per zange oder so reinpressen????
grundidee ist materienverhalten bei temperaturen.
oder gibt es andere möglichkeiten,bzw andere lagerungen zum einbauen???
Re: Blinker funktionieren nicht =(
moin ihr kanalien
du hast ne 6 v anlage,
ergo kommen da auch 6 v 21w glühlampen rein, als blinker!
sonst hast du nie die gewissheit keinen fehler gemacht zu haben.
auch wenn du schon nen schaltplan hast. hier ist noch einer.
http://%22http//moser-bs.de/Simson/simson.html%22
tip: kontakte überprüfen (blinkergehäuse und kabelschuhe), sowie
kabel checken auf kabelbrüche
Re: Plötzlich zu mager?
moin
ist zwar unwahrscheinlich, aber denk dran:
im winter ist die luft komprimierter als im sommer( dehnungsverhalten von materien ).
das hat einfluss auf den spritverbrauch.
ansonsten einstellen und überwachen.
Re: Madenschraube Vergaser
moin schau ma hier:
http://www.mopedersatzteil.de/Elektrik/ ... :2_37.html
good luck
Re: Haltbarkeit Scheinwerfer-Birne
moin
normal passiert das nicht.die lampen halten ein paar jahre.
in der regeln verabschiedet sich das abblendlicht zuerst.
hast du ne ori. lampe drinne oder eine die man nicht wirklich zuordnen kann???
wie siehts mit den kabeln aus???irgendwelche veränderungen???
grundsätzliche veränderungen???
falls du ein handbuch hast schau erstmal da rein,
vielleicht entdeckst du was, was nicht sein sollte.
möglicherweise haste nefalsche watt-zahl.
Re: s50 bockt!
moin moin
möglicherweise ist der versager falsch eingestellt.
hört sich so ziemlich danach an.
letztendlich kommt es nur darauf an, das die richtige mischung
von dem kraftstofluftgemisch in den verbrennungsraum gelangt.
wie und durch was es dorthingelangt ist ganz egal.
welchen n 1 versager hast'n du??? 16 n 1-11 oder 16 n 1-5???
kondensator wirds nicht sein, sonst hättest du warten müssen,
bis deine karre wieder kalt ist.