Re: günstiger Tanken, alternative Kraftstoffe
ok danke gut zu wissen
und in welchem Verhältnis hat er gemischt?
Danke der Hetzer
Re: günstiger Tanken, alternative Kraftstoffe
ok danke gut zu wissen
und in welchem Verhältnis hat er gemischt?
Danke der Hetzer
Re: günstiger Tanken, alternative Kraftstoffe
ok vielen Dank
und nach welchen Titel suche ich da am besten, hat evtl. jemand nen Threat oder Link?
Danke der Hetzer
Hi Freunde,
wie schaut es denn mit anderen günstigeren Kraftstoffen aus, mit der ich die Simson fahren kann?
Was kommt da alles in Frage?
Hab was von Ethanol 85 gehört kostet 90 Cent/Liter kann man das gemischt mit Super fahren?
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt.
Danke für eure Hilfe.
Gute Fahrt der Hetzer
Re: Neuaufbau SR 50 bin am verzweifeln springt net an...
Kanns auch daran liegen?
Ist leider von der Halterung abgebrochen.
http://%22http//img523.images…sc01729i.jpg%22
Danke
Re: Teamspeak-Server für Simson
Zitat von Andy99.16Ich hab mir für mein Forum einen Teamspeak-Server geholt.
Hier mal der Link: http://www.2takt-forum.net/viewtopic.ph ... p=225#p225Vielleicht hat ja einer Lust mal vorbei zu schauen.
MfG
Hallo hab das gerade mal ausprobiert, ich hab euch gehört doch ihr mich leider net, habe deinen Mac und telefoniere öfter über Skype und Ichat klappt alles nur Teamspeak nicht
Habt Ihr ne Ahnung, woran das liegt?
Muss ich da noch was einstellen?
danke der Hetzer
Re: Neuaufbau SR 50 bin am verzweifeln springt net an...
Hallo danke für den Tip mit dem Werkzeug für das Polrad.
Habe es aber jetzt per Hand festgehalten, habe keine Zeit mir jetzt erst noch Werkzeug zu bestellen.
Zündung ist richtig eingestellt, beim kicken, sehe ich wenn ich ins Innenleben vom Polrad reinkucke, dass der Funke kommt.
Der Abstand vom Unterbrecherkontakt müsste also stimmen denke ich o. ist ein Funke nicht gleich ein Funke, wenn der Unterbrecherkontakt nicht 0,4mm sondern minimal mehr o. weniger geöffnet ist ändert sich dann auch die Stärke vom Funken?
Funke kommt auch von der Zündkerze, wenn ich sie an den blanken Motorblock halte, sind ja alle Teile neu also, Stecker, Kabel und Kerze.
Habe auch beim Vergaser alle Teile erneuert, inkl. Schwimmer, kann es sein das da was falsch läuft, wenn sie net anspringt?
Habe die Simme paarmal angeschoben und am Berg im 2. Gang anrollen lassen, mir kam es so vor, als würde nicht viel fehlen, damit sie anspringt.
Benzinhahn war geöffnet die Zündung war an, mehr muss ich dabei ja nicht beachten oder?
Ist echt komisch und nervt mich total, dass es net geht
Danke für die Hilfe, ohne euch wäre ich aufgeschmissen.
Wünsche eine gute Fahrt.
LG der zur Zeit nicht Hetzer
Re: Neuaufbau SR 50 bin am verzweifeln springt net an...
danke für die ausführliche Anleitung, werde das alles prüfen!
MfG der Hetzer
Re: Neuaufbau SR 50 bin am verzweifeln springt net an...
Nein, leider net.
Denke mal das liegt am Unterbrecherkontakt, hab den evtl falsch ausgerichter, der darf ja nur 0,4 cm Abstand haben, kann das auch am Kondensator liegen, den hab ich auch gewechselt?
Hat jemand noch nen Tip, wie ich das Pollrad festhalte, damit ich es wieder festziehen kann, hab leider noch kein Spezialwerkzeug...
Danke der Hetzer
Re: Ölablaßschraube dreht durch bitte helfen!!!!
danke für den Tip, das werd ich mal checken
Bye der Hetzer
Re: Ölablaßschraube dreht durch bitte helfen!!!!
So hab ein neues Gewinde geschnitten und es mit Kufperdichtung einigermaßen abgedichtet.
Das mit der Kupplung ist aber nicht normal oder?
Danke der Hetzer
Re: Neuaufbau SR 50 bin am verzweifeln springt net an...
Habe die Kupplung nach der Reparaturanleitung eingestellt, die Verstellschraube am Lenker war maximal herausgedreht, deshalb hab ich mich an die Arbeit gemacht.
1. Die Verstellschraube weitmöglichts reingedreht und dann die komplette Abdeckung inkl Kickstarter abgeschraubt und die Schraube nachgezogen, bis alles auf Spannung war, musste nämlich ein neues Gewinde schneiden, da der Vorbesitzer die Ölablassschraube überdreht hatte
Kann die Gänge durchschalten, also denke ich mal das die richtig eingestellt ist, oder kann man da viel falsch machen?
Danke der Hetzer
Re: Neuaufbau SR 50 bin am verzweifeln springt net an...
Kupplung, habe ich gerade neu eingestellt.
Hallo Freunde,
baue meine Simson SR 50 B4 von Grund auf neu auf.
Hatte immer Probleme beim Starten, ging meistens nur durch Anschieben an, jetzt gar nicht mehr.
Habe auch deshalb hier im Forum viel nachgelesen um das Problem zu lösen, habe ich die beiden Wellendichtringe, den Kondensator, Unterbrecherkontakt, Zündkabel, Zündstecker, Zündkerze gewechselt.
Denke mal ich habe hierdurch die Zündung verstellt, da ich leider die Markierung an der Grundplatte nicht erkenne kann, weil sie so vermakelt ist.
Beim Ankicken, dreht sich das Hinterrad nur minimal mit, habe auch kaum einen Wiederstand wie früher beim kicken, klingt auch nicht mehr wie vorher.
Nun meine Frage, was muss ich noch alles überprüfen?
Woran kann es liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gute Fahrt der Hetzer
Re: messuhr
Hallo suche auch eine Messuhr, die Grundplatte ist leider so vermackt, dass ich die Markierung nicht mehr finde.
Worauf kommt es an bei so einer Messuhr was muss ich beachten? Wie hoch ist der Preis?
Könnt Ihr mir bitte auch was bei ebay raussuchen?
Danke gute Fahrt der Hetzer
Re: Blinker (hinten) und Stand-/Bremslicht funktionieren nicht
ja das habe ich auch gemerkt habe mir ne Gelbatterie bestellt.
Blinker gingen bis gestern, Hupe ging nur sehr sehr leise.
Habe die Batterie über Nacht geladen, weil die Blinker Vorne und Hinten ausgefallen sind.
Ja Hupe ist jetzt deutlich lauter doch Blinker gehen immer noch net, lieg dann warscheinlich am Relais oder, wie kann ich das am besten prüfen?
Danke der Hetzer
Re: Blinker (hinten) und Stand-/Bremslicht funktionieren nicht
Zitat von netghost78An der Hupe ist hinten eine kleine Schraube, wo man den Ruhepunkt für die Schwingung einstellem kann. Stelle es dort ein und es wird funktionieren, wenn sie nicht völlig defekt ist.
Danke das mach ich
Schönen Tag noch
Re: Blinker (hinten) und Stand-/Bremslicht funktionieren nicht
Hallo hab auch ein Problem mit der Hupe,
hab sie ausgebaut und alle Kontakte gereinigt sie vibriert leichtm wenn ich sie in der Hand halte und es dotzt ganz leise. Komisch ist egal wie rum ich die 2 Kabel anschließe ich hab immer den selben Effekt
Ist die einfach kaputt o. was kann ich noch testen Batterie ist neu und Blinker gehen auch!
Danke der Hetzer
Re: Ölablaßschraube dreht durch bitte helfen!!!!
Hallo habe die Ölablassschraube rausgekriegt der Kopf ist beim Versuch sie rauszudrehen einfach weggebrochen, das Gewinde hingegen ist im Gertriebeinneren stecken geblieben
Also schön den Kickstarter und den Getriebedeckel alles abgebaut.
Nun ist mir aufgefallen, wenn ich auf die Kupplung drücke geht die Scheibe oben weiter raus als untern...
Ist das nochma?
Muss ich vllt. einfach die Kupplung neu einstellen o. regenerieren?
Wenn ja wie mache ich das?
Werde ne neue Dichtung im Getriebe verbauen, da die alte schon porös ist! Muss ich sie mit irgend ner Paste bestreichen o. langt es wenn ich sie einfach so einbaue?
Danke der Hetzer
Re: Ölablaßschraube dreht durch bitte helfen!!!!
Hallo habe die Ölablassschraube rausgekriegt der Kopf ist beim Versuch sie rauszudrehen einfach weggebrochen, das Gewinde hingegen ist im Gertriebeinneren stecken geblieben
Also schön den Kickstarter und den Getriebedeckel alles abgebaut.
Nun ist mir aufgefallen, wenn ich auf die Kupplung drücke geht die Scheibe oben weiter raus als untern...
Ist das nochma?
Muss ich vllt. einfach die Kupplung neu einstellen o. regenerieren?
Wenn ja wie mache ich das?
Werde ne neue Dichtung im Getriebe verbauen, da die alte schon porös ist! Muss ich sie mit irgend ner Paste bestreichen o. langt es wenn ich sie einfach so einbaue?
Danke der Hetzer