Re: Werteinschätzung
Der Beweis: Für die Schwalbe gibts 1300€, für das heruntergekommene Etwas am anderen Bild immernoch 800€!
Re: Werteinschätzung
Der Beweis: Für die Schwalbe gibts 1300€, für das heruntergekommene Etwas am anderen Bild immernoch 800€!
Re: Werteinschätzung
Also bei gut erhaltenen Modellen sollte man sich das schon überlegen. Selbst wenn man es kostenlos liefern lässt springt mehr dabei raus. Hört sich verrückt an, aber ist wirklich so.
Re: Werteinschätzung
Kommt drauf an, wo du sie verkaufst. Hier in Bayern kriegt man sowas mit Glück und einer geschickten Annonce für 1000-1300€ weg. Im Norden um einiges weniger, vorallem im ehemaligen Osten sind die Teile nicht soviel wert.
Re: Fussbremspedal Problem !
Ich würde die Bremse straffer stellen. Dann musst du das Pedal erst gar nicht so weit durchdrücken.
Re: Schwalbe KR51/2 soll wieder in neuem Glanz fliegen..Info S.1
Ok, wie du willst. Kein Problem.
Hätte mich nur interessiert, weil meine war in ähnlichem Zustand, vielleicht etwas besser.
Re: Schwalbe KR51/2 soll wieder in neuem Glanz fliegen..Info S.1
Wieviel hast du dafür bezahlt?
Re: Duo im Winter
Naja, ich versuche mal den seeehr gewagten Vergleich mit einer Ape 50. Das sind die dreirädrigen Teile aus Italien. Nicht gleich aufregen, so weit hergeholt ist das gar nicht.
Diese Dinger kosten neu ca. 4200€-4600€ und gebraucht in guten Zustand 2000€ (also auch die alten). Für nen 1000€ bekommt man einen restaurationsbedürftigen Schrotthaufen.
Eine Duo gibts für nen 1000€ in fahrbarem Zustand. Für 2000€ bekommst du schon ein komplett restauriertes Prunkstück, wo du sicher sein kannst, dass es in den nächsten Jahren wenig Probleme geben wird (da ja alles neu ist).
Es ist also immer Ansichtssache, ob sowas teuer ist. Zumal man eigentlich alle Simsonmodelle und vorallem die Duo für mindestens den gleichen Preis wieder verkaufen kann. Also kauf dir ne Duo für 1000, restaurier sie für 500, und du bekommst am Ende auch knapp 1500 wieder.
Ist zumindest bei mir im schönen Bayern so.
Hier bekomm ich allerdings auch meine Schwalbe (komplett original und hergerichtet) für ca. 700-1200€ los. Such mal in mobile.de in Umgebung München. Manche Irre blättern sogar 1500€ für ne alte originale hin.
Hallo,
wollte mal die Duofahrer fragen, wie es ist, im Winter zu fahren.
Am Moped gibts ja wenige, die das durchhalten und es schaffen, ohne sich hinzulegen durch die kalte Jaheszeit zu kommen. Wenigstens kann man mit der Duo im Winter nicht umfallen.
Aber wie ist es sonst?
Traut sie das jemand?
Re: Videothread - Lustige Videos
einfach klasse, das mit dem Lehrer...
Re: Schwalbe KR51/2 soll wieder in neuem Glanz fliegen..Info S.1
Wehe das wird schon wieder so ein Tuningopfer... Wieso baut keiner so ein Teil Stino auf?
Re: 35 Watt Licht brennt durch
Und, schon getestet?
Re: Europa-Tour: Letzte Fragen
zu 2.
Das heißt, dass weniger Wärme entsteht. Ist auf alle Fälle sinnvoll, da etwas fetter zu fahren. Ich würde aber einfach mehr Öl ins Benzin kippen. Vllt 1:40 oder 1:33.
zu 3.
Ja, hab den gleichen. So stimmts.
Re: Bleiersatz???!!!Kein Vollsyntetisches Öl????!!!
Ja, das Zeug wird definitiv schlecht. Genauso wie sich vom Benzin die brennbaren Stoffe mit der Zeit verflüchtigen. Es gibt wenige flüssige Stoffe, die nicht schlecht werden.
Re: Meinung zum S 53
Was für eine Umfrage: Wenn ich Leute frage, wie Ihnen Jennifer Lopez gefällt, werden auch manche sagen "potthässlich", manche "ganz gut" und manche "ein Traum". Ist doch totale Geschmackssache. Nicht umsonst bietet jeder Fahrzeughersteller eine ganze Reihe von Fahrzeugen an.
Manchen gefällt die S53 eben, manchen nicht. Wenn du eine repräsentative Umfrage machen würdest, dann käme wahrscheinlich mit einer Mehrheit die Antwort "Geht so" heraus. Denn das liegt ungefähr in der Mitte der Antwortmöglichkeiten.
Hauptsache, dir gefällt das Teil. Ende.
Re: nimmt kein Gas an
Geh mal alles durch. Normalerweise fängt man mit dem einfachsten an:
1. Vergaser (wenn er schon offen ist, kann man gleich alles machen)
- Vergaser reinigen
- Düsen überprüfen ob sie noch ok sind (durchblasen oder neue einsetzen, wenn du was siehst)
- neue Dichtungen (Vergaser selbst und die Richtung Motor)
- Schwimmer einstellen und schauen ob er dicht ist und innen kein Benzin hat, schauen ob er gut schließt
- Vergaser am Ende neu einstellen
2. Luftansaugtrakt
- Luftfilter in Benzin einlegen und auswaschen
- alles andere, was sonst noch mit der Luft zutun hat sauber machen und auf Dichtigkeit überprüfen
3. Zündung
- bei Unterbrecherzündung: Kondensator und Unterbrecher wechseln und einstellen
- Grundplatte richtig einstellen
- Widerstände von sämtlichen Spulen und Kabeln, die mit der Zündung zu tun haben, überprüfen (sollten alle gegen Unendlich gehen)
Mach das alles mal durch. Immer zwischendurch wieder probieren, ob das Problem immer noch besteht - wenn das alles nichts war, dann melde dich wieder.
Re: KOMISCHE BATTERIE
Batteriesäure kommt da natürlich rein. Bis zur Markierung vollfüllen. Gibts im Baumarkt oder bei polo.
Re: Wie kann ichs meinem Motor am besten machen? :D:D
Manche sagen, das vollsyntetische Öl wäre besser. Mir ist es egal, was da reinkommt, hauptsache 2 Takt-Gemisch.
Mischen tust du es genauso.
Re: Abe beantragen
Mach mal ein Foto von deiner Kiste und stell sie rein. Alles andere kann ich dir dann beschreiben, wo du es findest.
Re: Lautere Hupe
Und wo bringt man das bei ner Schwalbe am geschicktesten unter?
Re: Lautere Hupe
Nein, ich suche etwas, was ich auch hernehmen darf. Die Dinger kenne ich schon, aber mir gehts um gefährliche Situationen, in denen ich andere Verkehrsteilnehmer durch eine laute Hupe darauf hinweisen kann, dass ich auch noch da bin.
Werde nämlich oft von Autos übersehen.