Beiträge von Majuss

    Re: Vorstellung ssw-tuning

    Moin,

    ich will Sie jetzt nicht schlecht machen, aber hier ist ein naja eher negatives Feedback:

    http://www.schwalbennest.de/simson/fing ... 86407.html

    http://www.simsonforum.de/wbb/index.php ... adID=50956

    Gut es ist Zeit vergangen vielleicht hat sich der Shop verbessert, aber das habe ich gerade innerhalb von 1 Minute gefunden.

    MfG


    ich bin leicht verwirrt sind Sie : ssw tuning bzw. ssw-tuning weber oder ist das ein anderer Shop, dann sind die links dort oben FALSCH!

    Hi Leute,

    Ich habe mich ein wenig umgeguckt aber noch nicht ganz das Passende gefunden was aktuell war...,
    kann mir jemand verraten, wie ich meinen S50 Zylinder so bearbeiten kann, dass er ca. 75 km/h fährt also laut Gps...? Oder lohnt das beim 3 Gang Getriebe nicht?

    Re: original DDR-Zyllinder oder Nachbau?

    Zitat von SternExp

    und dat ganze hat rein garnichts mit der kurbelwelle zu tun, also komplett an der frage vorbeigepostet...


    Oi!


    oh sry, wollte eigentlich nur über den Unterschied DDR : Nachbau informieren kam wohl nicht so genau rüber nunja ich merke kein Unterschied wie schon beschrieben ;)

    Tut mir leid... ich nehme mir beim nächsten Post ein Beispiel an deinem vorbildlichen, äußerst umfangreichen und produktiven Beitrag ;)

    Danke

    Re: original DDR-Zyllinder oder Nachbau?

    och immer diese 1:33 1:25 1:50 blabla ich habe meinen DDR Zylinder 300km eingefahren mit 1:33 und meinen Nachbau habe ich 30 km 1:33 gegönnt danach mehr oder weniger vollgas und 1:40.... und kein Unterschied gemerkt und hatte auch keinen Klemmer....

    Re: Problem mit Vergaser

    Häng die Nadel mal in die 3 Kerbe und dreh die Gemischschraube also für das Luft/Benzin Gemisch 1 1/2 Umdrehungen raus, dann sollte sie wieder Kalt anspringen und Gas annehmen..! UND stell den Choke richtg ein, also der Bwotenzug darf nicht locker rumhängen!

    Re: Simson geht kalt schwer an / warm kein Problem

    Moin,

    mal wieder was neues.

    Habe jetzt ne 6V-Elektronik Zündung. Sie funktioniert einwandfrei.
    Erste Tag: Sie geht gut an.
    2 Tag: Vergaser/ Zündung werden genau eingestellt. Sie läuft gut und sauber. Hat ordentlich Zug. ( 5 km Fahrt )
    3 Tag :Morgens geht sie "erst" nach dem 5 Mal an, wollte nur kurz testen wie sie anspringt.
    Nachmittags nur 1 kick und sie war sofort da, 5 km gefahren ohne Probleme hatte super Durchzug und bin echt gut die Berge hochgekommen.
    Abends um 21 Uhr: Ich kicke und kicke :( nach 10 Kicks ist sie dann da sie nimmt die ersten 15 Sekunden nicht gut Gas an. Als wenn sie stottern würde. ( genau das gleiche Problem wie mit der alten Zündung! 1 Tag geht es dann nach den Fahrten geht es nicht mehr...wenn ich sie aber nur anschmeiße und nicht bewege geht sie am nächsten Tag )

    Fazit: Ich verstehe das Teil nicht :D Liegt das am neuen Motor / Zylinder das sich das erst einspielen muss oder doch am Vergaser? Aber warum dann erst nach 1-2 Tagen kontinuierlich schlechter?

    Ging eben wieder ich gebe jetzt kein Gas mehr nachdem sie kalt war!

    MfG

    Re: Simson - Katastrophe!!!

    Auf keinen Fall.

    Bei mir das selbe.

    "Simson S51 regeneriert"

    Ich war laie und habe sie mir gekauft sie fuhr auch bei der Probefahrt von 400m.

    Naja also jetzt weiß ich nahc 1 1/2 viel mehr über Simsons und ich kann jetzt alle Probleme aufzählen was keiner hören will aber nunja die größten waren ( Vergaser, Reifen, Zündung, Motor usw.) sie hatte keinen S51 Motor sindern nen S50 Motor die man für 30-40 € bekommt... der Vergaser war totaler Mist...gleich nen neuen...die Zündung ist eine 6V- U so dass billigste...Reifen waren noch aus der DDR ... ich konnte sie kaum fahren weil sie nur schwer anging und als sie dann mal ausging als sie kalt war( passiert ja mal ) ging sie garnicht mehr an. Und für den Mist habe ich 530€ bezahlt...wert bestimmt nur 200-300. Naja habe immernoch Probleme. Was dann vielleicht an der Zündung liegen wird. Ausserdem ist am Motorblock noch was rausgebrochen ach ich kann noch tausen Sachen aufzähöen aber egal... du bist nicht der Einzige ;)

    MfG

    Re: Simson geht kalt schwer an / warm kein Problem

    okey,

    ich vermute meine Zündung verstellt sich immer aber iwie kann das auch nicht sein, da sie warm ja immer angeht...-.- sau komisch...ich denke ich hole mir erstmal ne neue Zündung nochmal ne u vllt für 20 € ... ist dann kein großer verlust... ich habe auch schon überlegt auf M541 zu gehen aber dann wäre die ganze Arbeit ( überholen + Zylinder ) für fast umsonst gewesen...aber anderseits habe ich kein Bock mehr noch mehr in den Motor zu investieren und danach wieder festzustellen zu müssen, dass es nichts gebrahct hat aber mit der Zündung sollte es mir wert sein... leider wenig Zeit im Moment um zuerst den vergaser zu testen...

    MfG

    Re: Simson geht kalt schwer an / warm kein Problem

    Also das mitm Halbmond kann natürlich sein, dass der Abgenutzt ist ... dadurch verschiebt sich das Polrad immer und deshlab auch der ZZP das würde auch Sinn ergeben... habe meien Zündung jetzt mehr auf Spätzündung eingestellt als vorher und sie ist heute beim 1 Kick angewesen... nachdem sie 32 Stunden stand...
    ich denke es liegt an der Zündung also vllt. Halbmond / Wasser am Unterbrecher / Kondi am Auspuff liegt es bei mir nicht Zylinder ist es auch nicht also entweder Zündung, Vergaser oder Motor. Wobei Vergaser würde ich am ehesten ausschließen und Zündung am ehesten Verdächtig machen. Vielleicht verstellt sich diese immer... die U-Zündungen haben so ihre Macken, die man manchmal auch nie lösen kann...bzw. man weiß nicht wodrann es liegt...

    Im Moment habe ich viel zu tun, Gaser wird noch mal getauscht, wobei ich nicht glaube das es an ihm liegt, weil die Simson heute nachm 1 Kick da war und ich gestenr nur die Zündung verstellt habe das hat beides nichts miteinander zu tun ausserdem ist der Gaser erst 3000km alt und sauber!

    Also ich denke man sollte auf jeden Fall mal ne andere Zündung vom Kumpel oder so einbauen ist ja schnell gemacht!

    Wenn ihr ne 2 Simme habt, kann man doch von der die Zündung ausprobieren!


    MfG

    Re: Simson geht kalt schwer an / warm kein Problem

    Motor haben wir neu Überholt....

    Problem war vorher genau das gleiche wie jetzt und schon seit 1 1/2 jahren immer das gleiche sie will einfach nicht richtig anbleiben / angehen ...

    Ich habe jetzt 150€ bekommen durch Fußball spielen und werde jetzt mal nach ner neuen Zündung suchen!

    Mit der jetzigen Zündung macht das alles kein Spaß, habe sie bestimmt ungelogen 30 mal eingestellt und sie ging nie! Nur als man dann die GP auf totale Frühzündung gestellt hat :crazy: :hammer: :crazy:

    Es kann nurnoch an der Zündung oder am Vergaser liegen...naja Vergaser wollte ich ja jetzt bald mal testen!
    Aber jetzt Funkt dieser Blöde Unterbrecher auch noch hmm alles nicht schön :D:D seit 1 1/2 Jahren nur Probleme :D

    MfG

    Re: Simson geht kalt schwer an / warm kein Problem

    Ja auf dem Motorblock ist es nass, un Benzin ist auch drauf, das kommt aus em Vergaser...ich glaube die Dichtung ist nicht ganz Dicht... wenn ich die Simson auf den Seitenstender stelle kommt relativ viel Benzin raus, sodass der Motorblock oben zu ca. 3 ml mit benzin gefüllt ist :( naja ich bestelle mir dann nochmal ne Dichtung und nen Unterbrecher + Kondi und so nen Gummipropfen...oder ich wechsel die Zündung, wiel mir die schon oft genug Probleme gemaacht hat...hmm ich weiß noch nicht ganz..

    Diese Dichtungspaste macht man dann dahin, wo der Motor Nebenluft zieht, und dann sollte es Dicht sein oder?

    MfG

    Re: Simson geht kalt schwer an / warm kein Problem

    ich meinte diesen Gummipropfen unter dem Zylinder am Motorblock... da ist definitiv wasser reingekommen..
    ähm am Vergaserflansch...ne immernoch nicht :D da ist die rote dichtung zwischen...auf nebenluft testen wie ging das nochmal? mit "Deo" wenn der motor läuft draufsprühen? höhere drehzahlen = nebenluft?