• Re: Simson - Katastrophe!!!

Auf keinen Fall.

Bei mir das selbe.

"Simson S51 regeneriert"

Ich war laie und habe sie mir gekauft sie fuhr auch bei der Probefahrt von 400m.

Naja also jetzt weiß ich nahc 1 1/2 viel mehr über Simsons und ich kann jetzt alle Probleme aufzählen was keiner hören will aber nunja die größten waren ( Vergaser, Reifen, Zündung, Motor usw.) sie hatte keinen S51 Motor sindern nen S50 Motor die man für 30-40 € bekommt... der Vergaser war totaler Mist...gleich nen neuen...die Zündung ist eine 6V- U so dass billigste...Reifen waren noch aus der DDR ... ich konnte sie kaum fahren weil sie nur schwer anging und als sie dann mal ausging als sie kalt war( passiert ja mal ) ging sie garnicht mehr an. Und für den Mist habe ich 530€ bezahlt...wert bestimmt nur 200-300. Naja habe immernoch Probleme. Was dann vielleicht an der Zündung liegen wird. Ausserdem ist am Motorblock noch was rausgebrochen ach ich kann noch tausen Sachen aufzähöen aber egal... du bist nicht der Einzige ;)

MfG

Was is als ne gute investion halten würde wär das simson handbuch
    da is über zusammensetzung , einstellung , schaltpläne und kleinen tipps alles dabei was du bei der simme wissen solltest
    http://www.amazon.de/Simson-Ratgeber-F% ... 3980948129

irgendwo gabs denn glaub ich mal als download.. naja ich bin eher nen fan wenn das buch vor einen liegt^^

ich weiß ja nicht wie allumfassend du deine "regeneration" halten willst und wie viel du ausgeben willst
    ich würde da zb noch die motor und schwingen gummis wechseln , simmerringe in der telegabel und so weiter

denn solche teile altern auch , und ich finde da nagt der zahn der zeit viel mehr als an paar kabeln (die ich übrigens nur auf durchgang prüfen würde und mit nen schaltplan flicken würde und die 50eu in was besseres investieren

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

ja genau das meine ich :thumbup:
    wie gesagt ich finde das buch dennoch "handlicher" , will ja nicht mit 1000 zetteln moped bauen gehn =P

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Hallo Leute!

Erst einmal, nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Wollte euch mal über den neuesten Stand informieren:
    Hab den von dem ich die gekauft habe kontaktiert, er sagt er kommt vorbei und sieht was er machen kann, bin da mal recht gespannt ;)

Naja, ich melde mich, wenns was neues gibt:)

Mfg

"Stino - What else?"

Ich weiß, das Thema steht seit letztem Jahr still, aber ich hoffe dein Problem hat sich gelöst. Ansonst ich bin im Sommer 4 Wochen in Rettin, Elektrik so wie ein paar andere Dinge sollten kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!